da seht man wieder mal die unterschiede von CH zu deutschalnd normalerweise hat es unten dran so ein totmanpedal (deutsch SIFA)
-
-
Ja, aber das Sifa Pedel ist nur für Sifa zuständig.
Und der Knauf auf dem Regler kann Sifa betätigen und Zuglängenwegezähler setzen, keine Angst. Nur das Sifa Pedal kann das nicht.
-
??
doppelt auf das totman üpedal drücken und dan macht er die messung also so ist es bei uns
-
Keine Ahnung, noch nicht probiert, ich nutz das Teil eh nicht, AFB auch nicht, wofür hat man denn ein Gehirn?
-
da seht man wieder mal die unterschiede von CH zu deutschalnd normalerweise hat es unten dran so ein totmanpedal (deutsch SIFA)
Hat nix mit D und CH zu tun, ist wohl eher Herstellerabhängig.Totmannschalter und Sifa ist mitnichten dasselbe, der Totmannschalter muss nur festgehalten werden.
-
-
Zitat
Betonpfosten?!?! Was für Betonpfosten? doch wohl nicht Oberleitungsmasten?!
ähh doch, genau die meine ich ;D
Die Hektometertafeln stehen (meistens, also bei uns in Mitte Dt.) alle 4 Pfosten.
200m : 4 Pfosten= 50m/ Pfosten
Manchmal sinds auch nur 3 Pfosten. Dann sinds nicht ganz 70m.
Aber so machen "wir" das :XD -
Naja....nach Masten zu fahren halte ich aber für leicht unprofessionell, da die keine festen Abstände haben. Wenn man Streckenkundig ist kann man das natürlich machen, man muss nur genau wissen in welchem Bf welcher Mast wo steht
-
Zitat
Naja....nach Masten zu fahren halte ich aber für leicht unprofessionell, da die keine festen Abstände haben
Naja, aber mMn kommt es nicht drauf an, ob ich jetzt 50m früher oder später beschleunige.
Zitatman muss nur genau wissen in welchem Bf welcher Mast wo steht
Das versteh ich grad i.wie nicht
Wenn die Abstände (meistens, Ausnahmen bestätigen ja die Regel ) sowieso gleich sind, ändert sich das ja nicht. Und Geschwindigkeitsänderungen werden meist so geregelt, dass sie nach dem Bahnhof anfangen.
Und für den Rest steht ja in der EBuLa ab km 78,2 und dann schauen wir auf die Hektometertafeln.
Sofern ich das jetzt richtig interpretiert habe :XD -
Naja, aber mMn kommt es nicht drauf an, ob ich jetzt 50m früher oder später beschleunige.
Äh doch. Wenn du 50 m zu früh beschleunigst, kann es sein, dass du schneller über die Weichen fährst als zulässig. Bei einem leichten Zug und viel Zugkraft können das schonmal 10 km/h Unterschied sein.Und Geschwindigkeitsänderungen werden meist so geregelt, dass sie nach dem Bahnhof anfangen.
nein die beginnen zu 90% im Bahnhof der wird durch die Einfahrsignale begrenzt. Unabhängig davon: dein Zug ist noch lange nicht aus dem Weichenbereich raus, blos weil du mit der Nase schon am nächsten Lf7 bist! -
Oh Gott, na viel Glück mit der nächsten Lokführergeneration.
Was fahrt ihr denn? Bestimmt 146, die haben ja keinen Roadrunner.
Aber einfach nach den Hektometertafeln gucken. (Hm, Zug hat 160m, da schaue ich halt dass ich beschleunige wenn ich an der richtigen Stelle bin)
Übrigens: Die Weichen motzen auch nicht wenn man mal 20 zu schnell drüber fährt.
(Nicht dass mir das diesen Herbst passiert wäre, Neiiiinnn ) -
-
146? nene n feinen Altbau-Rangierhobel und n Roadrunner? So'n Luxuskram...ich hab da ja nichtmal n richtigen Sessel
Klar meckern tun die Weichen nicht, aber dürfen tut mans trotzdem nicht. (Und angenehm für die Fahrgäste ist das dann wohl auch nicht mehr unbedingt)
-
Ich dachte du bist keiner? Ich meinte eher den anderen Herren.
Ja, 120 über ne 100er Weiche merkt keiner, sollte man trotzdem nicht machen
-
doch doch, ich bin einer, bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ab Januar bin ich dann ein ganzer