Hallo,
kann man mit Scetchup eigneltich auch Objekte für Strecken bauen?? (ich kenn mich da ein bisschen aus und ich habe keie Lust Blender zu "lernen")
Hallo,
kann man mit Scetchup eigneltich auch Objekte für Strecken bauen?? (ich kenn mich da ein bisschen aus und ich habe keie Lust Blender zu "lernen")
Hi,
es gibt wohl keinen Exporter für Scetchup.
Musst dann von Scetchup nach z.B Blender exportieren und von dort nach Rw.
Die Texturen werden nach meinem Wissen nicht mit übernommen und müssen in Blender neugemacht werden.
Gruss Schmiddi
HAllo Steinchen,
nur ganz Kurz ja ich erstelle Objekte nur mit Sketchup. Es ist für mich die einfachste art überhaupt Objekte zu bauen. Mit etlichen Plugins, die man kostenlos bei http://www.Sketchucation.com downloaden kann ist man fasst auf Augenhöhe mit anderen Programmen.
Wenn du den igs.export in 3ds Max machst kannst du mit neueren versionen sogar sketchup files direkt importieren.
ich weiss nicht mit welcher version du arbeitest aber ich bin mit dem Workflow sehr zufrieden.
Habe schon paar Beispiele hier im Forum reingestellt, was alles möglich ist mit sketchup. das einzigste was mit sketchup nicht geht ist animationen zu speichern.
hier mal paar Beispiele
Gruss YD