Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • wau, das sieht mal geil aus. :o


    Zum ersten Mal empfand ich Mistwetter als wunderschönes Wetter ;D


    Das Video muss man gesehen haben. Und genau hinschauen. Auch auf die Bahnsteige und Strasse achten.

  • Hier ein neues eindrückliches Video von OpenBVE 1.1.1.0, welches die neuen Funktionen demonstriert:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direktlink Video: http://www.youtube.com/watch?v=QxgfhGZHznU&fmt=22



    Veröffentlich wurde das Video von Anthony Bowden. Sehr empfehlenswert sind ebenfalls seine Homepage und sein Blog, in dem er die Entwicklung seiner Arbeiten sehr detailliert beschreibt.


    HP: http://www.railsimroutes.co.uk/


    Blog: http://www.railsimroutes.co.uk/blog/



    Die im Video gezeigten Strecken und Züge sind momentan noch in Entwicklung.


    Lg *schnarch*

  • Mein lieber Scholli, da entwickelt sich aber ganz was dolles!
    Ein durchaus ernstzunehmender Konkurrent zu RS/RW ...
    Viermal WOW - fürs Wetter, für Licht und für Sound und fürs stimmige Gesamtbild ;)
    sagt grüßend
    der
    Lez

  • In der Tat ein wirklich gelungenes Video.
    Das alles(Regentropfen, ordentlicher Lichtkegel für den Zug, usw.) wäre im RS/RW problemlos
    machbar, aber sie machen es nicht. Im Gegenteil, im RW sieht alles viel zu knallig aus wenn man
    es mit dem RS vergleicht. Da war der RS wirklich noch besser was die Beleuchtung der Atmosphäre angeht. Ich frage mich auch wo die neuen Features des RW geblieben sind. Wo sind die neuen Shader?
    Die Engine des RW/RS ist bemerkenswert, aber wenn man damit nix ordentliches veröffentlicht, dann bringt einem die beste Engine nix.

  • absolut beeindruckende Videos. :o
    Da geht einem wirklich kaum der Mund zu. :D
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo,


    das 2te Video hat mich glatt verführt OpenBVE mal auf meinem Vista-Rechner zu installieren. Läuft ganz ordentlich - habe fast immer 60 fps, aber diese Hammergrafik, wie im Video, steht natürlich noch gar nicht zur Verfügung. So sind alle Objekte, Bäume, Häuser, etc. nur 2-dimensional.


    Was sehr schön ist, ist die Auswahl an Strecken und Rollmaterial. Ebenfalls sehr schön ist die gute Umgebungs-Stimmung. Also simulierter Zugfunk, Ansage der nächsten Station, Stationsansage mit allen Umsteigemöglichkeiten, Abfahrtspfiff, Warnsignal beim Schließen der Türen, etc. Sowas würde ich mir für den RW auch wünschen. Ausserdem ist der OpenBVE-GUI voll in deutsch - also wenn du zu schnell fährst - kommt die Warnungsmeldung in deutsch - hälst du ein paar Zentimeter oder Meter vor oder hinter deinem Haltepunkt - die Meldung kommt in deutsch.


    Also, wenn die die neueren OpenBVE-Versionen mit den Hammergrafikdetails hinbekommen, dann ist das durchaus eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu jedem derzeitigen Trainsimulator.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Zitat

    [info][/info]Stationsansage mit allen Umsteigemöglichkeiten, Abfahrtspfiff,


    Hab ich schon so oft gedacht.
    Hallo, warum gibts sowas eigentlich nicht beim RS/RW.
    Nicht machbar/ zu schwierig, oder warum :-[


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hab mir das grad mal angesehen und muss sagen sieht ja Hammermäßig aus :D


    Ist das schon auf dem Markt oder noch in der Entwicklung?


    Allerdings würd ich sagen das wir uns wenn ich das so sehe wohl erstmal nen neuen Rechner zulegen müssen ;)