haha ja die kenne ich die Stimme nervt aber nicht nur in der Himmelstreppe
Mariazellerbahn 1099 ausgemustert.
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Ich bin froh, dass die Stern&Hafferl AG zum Teil noch mit den alten ET23 fährt,jedoch auch mit den Triebwägen der Stubaitalbahn
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merkt ihr eigentlich was ihr hier für einen Blödsinn schreibt? "Strecke nur für die eine Lok gebaut"
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Ist nunmal so diese Strecke ist einfach nicht für Treibwägen konzipiert
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"bäääh is aber so" ist jetzt eher so Niveau Kindergarten - wie wärs mal mit Argumenten?
Übrigens die KBS 392 wurde 1867 bestimmt auch nicht für Triebwagen konzipiert,(die GOE hatte ja auch keine) trotzdem fahren da seit 40 Jahren erfolgreich welche.
Blos weil euch die Dinger nicht passen sind sie noch lange nicht schlecht.
(Zum Glück leiten aber keine Museumsbahner die Eisenbahnen, sonst müsste ich wohl bei -10 grad mit Köf II ohne Türen rangieren "weil die schöner sind") -
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Ich schätze mal du kommst nicht aus Österreich. Ich kenne Leute die sich ihr Lebenlang mit der MZB auseinandersetzen und auch welche die bei der Növog arbeiten und mir wurde gesagt, dass wenig Lokführer über die neuen Fahrzeuge froh sind und die MZB ist auch als die Eisenbahn mit den 1099 bekannt und nicht die Eisenbahn mit den Goldzügen. Und die wenigen Vorteile die die neuen Triebwägen haben sind, eine Toilette, gemütlichere Sitze und Heizung. Nur ich fahre nicht zu einer Nostalgiebahn um gemütlich im Zug zu sitzen. Zum Baubeginn standen nur die 1099 und die MH6 in Planung für diese Strecke, das heißt, dass man jetzt auch keine extrem großen Kurvenradien baut.
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Tja wir nehmen die neuen Züge der Mariazellerbahn und schieben sie in die Schrottpresse
wir nehmen die ÖBB Rh 1099 und schieben sie auf die Schienen der Mariazellerbahn -
Trotzdem wird der ganze Kram nach Vorschriften gebaut, und die sind allgemeingültig, auch in Österreich. Die Lok ist auch nach den Vorschriften gebaut, das passt dann halt (Genau das ist auch der Sinn von Vorschriften) aber davon zu reden die "Strecke ist für diese Lok gebaut worden" ist absoluter Blödsinn.
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@ barret ich habe mich vorhin ausgebessert. Und 1890 hielten die nicht so viel von solchen Vorschriften die du hier in den Himmel lobst
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Die Loks sind aber erst 1910 gebaut worden, da war die Strecke schon fertig.
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ja das ist mir schon klar man wusste aber im vorhinein, dass da loks verkehren werden also spielt da das Baudatum der Lok eine kleine Rolle
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nein wusste man nicht, die Elektrifizierung wurde erst im Nachhinein angeregt, als die Strecke schon fast fertig war.
Wenn du eine Quelle für deine Behauptungen lieferst, kann man dir vielleicht auch glauben, solange ist und bleibt es kindisches "Bäh ich will aber Recht haben"
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Meine Quelle
Die Ausgabe vom Schienenverkehr November 2013 -
naja da muss schon was her, das vor den Triebwagen kam, hinterher geschriebenes ist immer fragwürdig.