Kann man ein Scenario halbieren ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen,

kann man eigentlich ein Scenario, dass von der Zeit her zu lange dauert,

halbiern, oder so ?

Damit man den 1. Teil in 60 Minuten fährt und

dann später sozusagen Weiterfährt, die 2. 60 Minuten,
    ab dem mittleren Bahnhof ?

Anstatt dass die Fahrt 12o min. dauern würde ?

Vielen Dank

• Es gibt einen Weg:
    Das Szenario klonen, dann im Teil 1 Zielbahnhof Mitte Strecke definieren. Haltepunkte ab Mitte bis Ende löschen.
    Meldung: es geht nur im Teil 2 weiter.
    GGF . KI- Züge die erst ab Mitte Strecke vorkommen, ebenfalls löschen.

2. Teil. Szenario-Marker und Spielerzug in den Bahnhof Mitte Strecke verschieben. Startzeit Szenario und Spielerzug auf Abfahrtszeit Mitte-Bahnhof anpassen. Alles was im ersten Teil schon vorkam löschen.
    Ist eine tolle Bastelei, vermutlich baut man die zwei Szenarien neu schneller.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also es ist das fertige Scenario von vR.

Im Dreiländereck Lindau - St.Anton in 98 min.

Ich weiss nicht was sich vR dabei gedacht hat, weil kürzere Aufgaben
    schluckt der PC ja auch besser.

Wie StS gemeint hat, habe ich Teil 1 angelegt : Lindau - Bludenz

und Nr. 2 : Bludenz - St.Anton

Alles was ich nun probiert habe, stehe ich immer wieder beim Start in Lindau.

So viel zu der Strecke.

Der Erbauer vom Dreiländereck hat ein bißchen mehr gedacht.
    Die machen die Strecke in 2 Teilen.

Weil nun vR immer gutes Rollmaterial drin hat, ist die schon gut.

Also müsste ich den Spielmarker verstzen.

• Ich weiss nicht was sich vR dabei gedacht hat, weil kürzere Aufgaben schluckt der PC ja auch besser.

Das kommt auf die Menge des Rollmaterials an, nicht auf die Dauer.
    Und was sich "vR dabei gedacht hat" kann ich dir sagen... die Mehrheit der Leute möchte Szenarien, die nicht zu lang und nicht zu kurz sind.
    Die 300-Minuten-Szenarien des Donnerpasses sind den Meisten zu lang. Eine 15-minütige Rangieraufgabe ist den Meisten zu kurz. Insofern ist 98 Minuten eine angemessene Zeit für ein schönes Szenario.

Dass du das nicht so siehst ist nicht die Schuld von vR, bzw. deren Szenarioerbauern (vR macht die ja nicht selbst meines Wissens).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also müsste ich den Spielmarker versetzen.

Richtig Taste F6, dann gibts den Text drüber, dann den Marker versetzen. Oder Du setzt den Haken im rechten Fenster unten rechts (Bei Force cab Camera), dann sitzt Du beim Start in der Lok.
    Hast Du das Szenario mit dem RW-Editor geklont? Dann hast Du keinen Spielmarker mehr. Das Klonen mit Spielmarker kann nur RWT.
    Da hat RSC was zerbessert. Szenarioproperties editieren, Abschnitt Gizmo .. nil ..\Gizmo suchen und passenden Eintrag aus anderer Szenarioproperties anstatt nil reinkopieren. Evtl. an der Stelle neues Hilfsszenario erzeugen, dort den Eintrag kopieren, Hilfsszenario löschen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir alles notiert.
    Ich habe glaube ich mit TS-Editor geklont.
    Dann lasse ich mal diese 1 Aufgabe und beise noch 30 min.
    die A.Backen zusammen.

Bis dann....

Grüße