RWDecal ist ein Programm für Railworks, dass es erlaubt schnell und präzise Decals aus Google Earth Daten zu erzeugen. Diese Decals ermöglichen eine exakte Positinierung von Szenerie Objekten und komplexen Gleisanlagen nach realem Vorbild. Ein Decal ist ein flaches Objekt, dass im Streckeneditor auf den Boden gelegt wird.Seit dem Train Simulator 2014 gibt es im Spiel eine eingebaute Overlay Funktion, welche auch ein Overlay aus Google Earth darstellen kann. Dieses Overlay hat allerdings einige Schwächen und ein vernünftiger Streckenbau sollte weiterhin mit RW Decal erfolgen, da dieses wesentlich genauer arbeitet und keine Bugs in der Darstellung im Gegensatz zum Overlay des Train Simulators hat.
Bezugsquelle: rwdecal.co.uk
Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch und weitere
Mit geliefert wird ein deutsches Handbuch, das es auch hier im Download Bereich gibt.
1 RW Decal einrichten
2 Bereich in Google Earth auswählen
3 Decals erstellen
4 Decals im Train Simulator platzieren
5 Andere Anbieter als Google verwenden
Achtung
RWDecal ist nur bis maximal Google Earth Version 6.1 kompatibel
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
MADxHAWK
Leider ist Google Earth in den Versionen 6.1 und niedriger nichtmehr erhältlich. Zwar findet man noch ältere Installer, jedoch installieren auch diese nur die aktuelle Version, womit RWDecal wohl nicht mehr nutzbar ist.
Das Google Maps Overlay ist auch nur noch gegen Bares an Google verwendbar, da es keine kostenlosen API-Keys mehr gibt.
Gandalf der Weise
Gibt es irgendwelche Alternativen dazu?