Rail-Sim.de: FAQ

  • Da wir die nachfolgenden Fragen immer wieder mal gestellt bekommen, wollte ich in einem Beitrag kurz zusammenfassen, wie man bspw. bei der Umbenennung des Useraccounts vorgehen kann usw.

    Wie benenne ich meinen Useraccount um?
    Diese Einstellung findest du nicht in deinen Account-Einstellungen. Diese Änderungen können nur die Admins vornehmen. Wenn du also vorhast, deinen Benutzernamen zu ändern bzw. umzubenennen, so kannst du dich gerne per Privater Nachricht an das Admin-Team wenden. Das aktuelle Admin-Team findest du in unserer Team Übersicht [Team-Liste].

    Wie lösche ich meinen Useraccount?
    Diese Einstellung findest du nicht in deinen Account-Einstellungen. Diese Änderungen können nur die Admins vornehmen. Wenn du also vorhast, deinen Account zu löschen, so kannst du dich gerne per Privater Nachricht an das Admin-Team wenden. Das aktuelle Admin-Team findest du in unserer Team Übersicht [Team-Liste]. Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt per E-Mail, dazu einfach eine E-Mail mit der Bitte um Löschung an: verwaltung [at] rail-sim [.]de


    Bitte bedenkt bei der Löschung des Useraccount, dass die Löschung unwiderruflich ist und derAccount nicht wiederherstellbar ist.

    Kann ich meinen Beitrag bzw. Thread löschen?
    Eigene Beiträge und Threads können nicht vom User selbst gelöscht werden. Bevor du deine Beiträge „leerfegst“, ist es am besten, wenn du deinen eigenen Beitrag bzw. Thread, mit der Bitte um Löschung, meldest.


    Kann ich meinen eigenen Thread schließen?
    Der eigene Thread kann nicht vom User selbst geschlossen werden. Bitte melde deinen Thread mit der Bitte um Löschung.

    Wie melde ich einen Beitrag, bzw. einen Thread?
    In jedem Beitrag findest du unten rechts den Button „Inhalt melden“. Möchtest du einen bestimmten Beitrag melden, so wählst du den Button am jeweiligen Beitrag aus. Wenn du einen ganzen Thread melden möchtest, so kannst den ersten Beitrag des Threads melden und uns im Meldegrund mitteilen, dass sich die Meldung auf den ganzen Thread bezieht.
    15f0dfc49872b7_hlefokqjpmign.jpeg


    *achtung* Hinweis: Bitte nutzt die Meldenfunktion nicht aus! Möchtet ihr bspw. einen ganzen Thread von euch löschen lassen, so meldet bitte nur den ersten Beitrag mit dem Hinweis "Bitte löscht den gesamten Thread". Bitte meldet nicht jeden Eintrag einzeln, danke!

    Wieso ist mein Upload nicht zu sehen?
    Jeder eingesendete Upload landet bei uns in der Moderation. Im Team wird der eingesendete Upload überprüft. Ist der Upload nicht in Ordnung, wird sich ein Teammitglied beim Ersteller melden. Ist der Upload in Ordnung, wird dieser freigeschaltet. Nach der Freischaltung ist der Upload in unserem Downloadbereich für jeden sichtbar und steht zum downloaden bereit.

    Wie lange dauert die Freischaltung meines Uploads?
    Hier gibt es keine genaue Zeitangabe. Nachdem der Upload eingesendet wurde, steht er bei uns zur Überprüfung bereit. Wir bitten bei der Bearbeitung um Geduld. Wenn was bei der Prüfung auffällt, melden wir uns per PN, bitte da nachsehen, wenn die Freischaltung auf sich warten lässt.

    Ich habe eine Fehlermeldung vom Forum, an wen wende ich mich?
    Du kannst dich entweder per PN o.ä. direkt an das Team wenden oder du wendest dich in diesem Thread an uns: Fehlermeldungen im Forum

    Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für das Forum, an wen wende ich mich?
    Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht, hierbei kannst du dich entweder per PN o.ä. direkt an das Team wenden oder du wendest dich in diesem Thread an uns: Vorschläge für das Forum.

    Ich habe einen Beitrag gefunden, der gegen die Forenregeln (möglicherweise gegen geltendes Recht) verstößt, wie gehe ich vor?
    Gerne kannst du uns diesen Beitrag melden, siehe unter „Wie melde ich einen Beitrag, bzw. einen Thread?“. Wir werden uns zeitnah um die Meldung kümmern.

Share