Dreilaendereck Strecke release

  • Ja, das stört mich auch ein wenig, dass der Lichtschein des Zugspitzensignals (auch bei den "Scheinwerfern" vom Taurus), im Tunnel, nicht vom Boden und von Wänden reflektiert wird.


    Sonst eine super Strecke, macht riesigen Spaß!

  • Ja das mit dem Lichtschein stimmt, besonders bei der 218 Lok sind die Spitzensignale schwach. 8|
    Hab das schon in ein anderen Thema erläutert. *O.o*

  • Bei der 218 liegt es an der Lok - beispielsweise, wie schon erwähnt, wenn ich mit dem Taurus durch einen Tunnel fahre - und der hat einen kräftigen Lichtschein - verschlucken die Texturen das ganze Licht und reflektieren nichts. Das meinte vorhin auch Jim.

  • Hat noch jemand das Problem, dass manche Texturen anscheinend sehr lange brauchen, um zu laden?
    Wenn ich mit etwas höherer Geschwindigkeit unterwegs bin bleibt das Bild etwa alle 1-2 Min. für ca. 5-8 Sekunden komplett stehen. Es scheint so, als wenn in diesen 5-8 Sekunden etwas geladen wird (ich denke Texturen..?)
    Dieses Problem tritt nur auf dieser Strecke auf. Gibt es dafür eventuelle Lösungen?

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Hier mal ne kurze Zusammenfassung zur KI-Rollmaterialverwendung im 3CCR Quickdrive.


    Da die Strecke keine "eigenen" Fahrzeuge mitbringt, habe ich den Kompromiss geschlossen, einerseits das Material zu nutzen, das jeder hat der die Strecke benutzen kann (BR101, BR294, BR143, BR151 und entsprechende Wagen), andererseits aber auch ÖBB/SBB-Material zu verwenden, falls es installiert ist.
    Außer dem erwähnten Standardmaterial wird folgendes Rollmaterial verwendet (wenn vorhanden):
    - SBB Route 1: Re 4/4, Re 460, Personenwagen, Güterwagen
    - Andi_M: ÖBB 1042/1142, ÖBB 2043, ÖBB Eurofimawagen, ÖBB DDm, ÖBB Tds (http://railworks-austria.at)
    - astauder ER 20 ÖBB, astauder Holzwagen (ER 20+Güterwagen, ER 20 Repaintpack) (http://railworks-austria.at)
    - ÖBB 1189 Krokodil nebst Donnerbüchsen ;)


    Weitere Fahrzeuge (z.B. fopix BR 218, HRQ Taurus) habe ich in der Grundversion wieder raus genommen, weil die Strecke durch den Kuju-Ordner ohnehin schon einiges an Speicher braucht und jeder weitere "dicke" Ordner auch das SBH-Risiko erhöht.


    Auf der Hauptstrecke habe ich vor allem die gebräuchlichen Consist-Blueprint-Zugkategorien, wie Passenger Commuter, Passenger Intercity, Freight Coal usw. benutzt. Um auf der schweizer Teilstrecke spezielle Züge einsetzen zu können, habe ich dort custom consist types benutzt.


    Consist-Dateien
    Die Quickdrive-Consists befinden sich im Ordner Assets\JustTrains\Arlbergbahn\Preload.
    Die Dateinamen der Consist beginnen mit einer Buchstabenkombination, damit man leichter erkennen kann, welche Datei für was benutzt wird:
    - FR = Freight (Güterzüge)
    - IC = passenger intercity
    - IR = passenger fast (interregio)
    - RE = passenger regional
    - S = passenger commuter
    - C1 .. C8 = custom consist type 1-8
    Beachte: für die automatische Auswahl des Zuges im QD ist natürlich nicht der Dateiname entscheidend, sondern der consist type Eintrag in der Datei.


    Die Custom Consists werden im 3CCR-QD wie folgt verwendet:
    - C1 = Einzelloks
    - C3 = Schweizer Regionalverkehr (wird benutzt auf schweizer Teilstrecke)
    - C4 = Schweizer Intercity (wird benutzt auf schweizer Teilstrecke)
    - C5 = Schweizer Güterzüge (wird benutzt auf schweizer Teilstrecke)
    - C6 = Züge für Lindau - Allgäu
    - C7 = Sonderzüge a la "Dampflokfreunde Bregenz" (wird benutzt rund um den Bodensee, selten)
    - C8 = Euronight Züge (hauptsächlich benutzt zwischen Feldkirch und St.Anton)


    Somit kann man sich den KI-Verkehr anpassen, indem man "unpassende" Consists löscht (vorher sichern kann nicht schaden ;) ) oder auch eigene anlegt (siehe dazu http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Quick_Drive ).


    Wer die SBB Route 1 hat, und auf der schweizer Strecke lieber den gelegentlichen Bremssound-Loop der Re4/4 akzeptiert als BR 101 und 143, kann die Consist-Dateien C3_BR143*, C4_BR101*, C5_BR151* löschen, und hat dann dort fast nur noch schweizerische Züge.
    Entsprechendes gilt für die anderen Consist-Dateigruppen: wer passende ÖBB-Loks hat, wird möglicherweise z.B. den Interregio mit der blauen BR 101 von der Hauptstrecke verbannen wollen und deshalb IR_BR101blue.bin löschen.
    Und wen die gelegentlichen Dampflok-Sonderfahrten stören, der löscht C7_BR52_special ;)


    Außer dem von mir vorkonfigurierten Rollmaterial werden auf der Hauptstrecke natürlich auch andere Züge auftauchen, wenn sie entsprechend für die 3CCR konfiguriert sind. Beispiel ist die vR BR111 orientrot + DoSto mint, die von Virtual Railroads schon vor Monaten für die 3CCR vorbereitet wurde.

  • Also ich hab jetzt mehr oder weniger alle Szenarios fertig und ich muss sagen, die Strecke hätte auch 40 oder 50€ kosten können - die Liebe zum Detail ist top - besonders die Passtrecke ist ein Traum. :)
    Hoffentlich findet sich jemand, der die Strecke mit dieser Qualität bis Innsbruck weiterbaut :P

  • Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich denke, dass sich jetzt alle die die Strecke haben wollten auch diese gekauft haben, wollte ich Euch auf ein kleines Spiel einladen :)


    Ich habe irgendwo in der Strecke ein "Osterei" eingebaut. Also eine Sache die normalerweise auf so einer Strecke nichts verloren hat. Natuerlich gut versteckt, so dass es niemanden stoert. Wer aber genau schaut und auch etwas abseits kontrolliert koennte es finden. :)


    Wuerde mich interessieren ob es jemand entdeckt und einen Screenshot davon machen kann :D Ich hoerte damals dort mit dem Bau der Strecke auf und war so froh die letzten Baeume gepflanzt zu haben, dass ich mir fuer diesen Tag ein Denkmal setzte.


    Viel Spass beim Suchen


    Stefan

  • Na dann mach ich mich ab auf die Suche!


    Sinds die Hochspannungsleitungen direkt neben den Gleisen kurz vor Hohenems? (Richtung Feldkirch)
    Die gibts in echt auch nicht! :uglysanta: Diese verlaufen im 'Ried' - auf der Schnellstraße Richtung Lustenau, kurz vor der Scheiz ;) Oder direkt neben der Autobahn, anders ausgedrückt.


    Neben der Hauptstraße fehlen auch ein paar Gebäude *lach*

  • das kannst du nicht einstellen.
    Jeder KI-Zug hat einen eigenen Start-Punkt, an dem im QD-SZenario festgelegt ist, mit welcher Wahrscheinlichkeit er erscheint.
    Es gibt also maximal soviele Züge wie in dem Szenario Startpunkte eingebaut sind.
    Es können auch weniger sein, vor allem wenn du einen Zugtyp nicht hast, der irgendwo gestartet werden soll, dann fällt der Start ersatzlos aus.

  • Ich dachte die heisst in Deutschland Ne6?


    Haltestelletafeln sind in Oesterreich 700m vor einer Station, bei Geschwindigkeitsbeschraenkungen hoeher als 100km/h 1000m vor der Station. Allerdings nicht immer. Steht auch so in der OEBB Signalkunde dass dies nur dann aufgestellt wird falls es vorort fuer noetig befunden wird.


    Kann ich auf alle Faelle mal auf die To-do Liste setzten. Muesste man dann halt rausfinden wo die in Real stehen und wo nicht.


    LG


    stefan

  • Hallo fsclips, zur Info,
    gib bitte mal bei youtube "Vorarlbergbahn" ein, da gibts ne Führerstandsmitfahrt von Bregenz nach Bludenz,
    da sieht man schön die Haltestellentafeln. sind jeweils rechts und links der Strecke aufgestellt.

  • Moinsen wollte mal fragen ob das als Fehler bekannt ist? Im Scenario "Ein Hupfer durch drei Länder" komment aus Lustenau ---> Bregenz-Riedenburg bekomm ich ein Vr 0 weil ich den weg mit nem IC kreuze. Funtz dort der 500 HZ nicht den ich konnte grade noch so bremsen? Das is so ne fiese Kurve und da der 500er nicht angesprungen is dachte ich is wieder Grün :rolleyes:


    moe