Wie baue ich einenTunnel?

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und habe eine vielleicht etwas blöde Frage und zwar wie baue ich im Welteditor einen Tunnel für eine Eisenbahnstrecke. Konnte bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden.
    Ich habe bisher Hügel erstellt und Gleise verlegt was auch ganz gut geklappt hat.


    Sorry, ich bin noch Anfänger im Bereich RS.

  • Hi, Dirk,


    als ebenso Anfänger frage ich mich, ob wir das gleiche Problem haben : Das Gras aus den Tunneln entfernen ?!


    Gruß,
    Lezlez

  • Moin,



    So habe grade ein Tutorial Video für ein Tunnelbau gemacht. Es ist bei Youtube allerdings noch in Bearbeitung also noch ein wenig gedulden ^^


    Zu dem Gras im Tunnel ^^:


    Gehe in die Optionen und stell dort die dynamische Flora aus. Das brauchst du nicht und während der Fahrt achtest du da bestimmt net drauf... Wenn du sie doch an lassen möchtest dann gibt es eine Textur, die heisst glaube ich, Gras ohne Flora. Wieso du aber Gras im Tunnel hast, verstehe ich ehrlich gesagt auch net ? Wie haste des denn gemacht ? hihi


    So jetzt ist das Video doch noch fertig geworden:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Frage an euch da draußen ^^