[JT] Handbücher Class 153 Advanced_Totham_PPF...

  • Class 153 Advanced + Totham habe ich mir heute bei Pick&Mix von JT geleistet. Läßt sich installieren und auch spielen...nur finde ich keine Handbücher. Weder im Just Trains Ordner noch im Manuals Ordner von Railworks. Auch den Computer durchsuchen hat nix gebracht, hätte ja sein können, dass die Handbücher woanders abgelegt wurden. Auf der HP von Just Trains gibt's die leider auch nicht...also entweder waren keine Handbücher dabei, haben weder Class 153 noch Totham im Tietel oder ich seh mal wieder den Bahnhof vor lauter Zügen nicht...hat vielleicht jemand von Euch nen Tipp, wo die Manuals versteckt sein könnten? Die 153 macht nämlich immer nur "pfft, pfft, pfft", wenn ich versuch, den Fahrtrichtungswender zu benutzen :ugly:

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • ...bei mir ist das Handbuch unter "alle Programme, Just Trains, Class 153, hab die Lok aber schon länger. (Also nicht den üblichen Weg über Steam nehmen)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei mir sind die genannten Handbücher auch nicht vorhanden! *denk*


    Soltar1960


    Klick mal mit der Maus auf dem markierten Bereich ...



    .... dank klappt es mit dem Fahrtrichtungswender .....


    Eine Taste oder Tastenkombination habe ich noch nicht dafür gefunden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • liegt bei mir unter ....railworks\JustTrains\Class153
    (hab die aber auch schon länger)


    Class 153 auf die Schnelle:
    Z = Motor anlassen
    (reverser noch auf "Off")
    Shift-W = Schlüssel einstecken
    W = reverser auf neutral, AWS-Alarm mit Q bestätigen
    W = reverser auf forward, DSD-Alarm mit Q bestätigen
    ...

  • Was du natürlich auch noch machen könntest, wäre die .rwp-Datei in .zip umzubenennen und dann manuell durchforsten, ob da irgendwo ein Handbuch drin versteckt ist. Das ist zumindest weniger Sucherei als im Railwors-Ordner selbst. Falls sich dann immer noch nichts findet, würde ich den JT-Support kontaktieren.
    Mit dem hatte ich zwar noch nichts zu tun, aber der Support von JustFlight (der "großen Schwester" von JT) war immer sehr schnell und hilfsbereit.

  • Okay, dann geht das mit dem Umbenennen natürlich nicht. Das funktioniert nur bei rwp's. Da Bristol-Exeter und Bristol&Avonmouth (beide auch von JT) bei mir als rwp-Datei kamen, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das bei Totham und der 153 auch so ist.
    Im UKTS-Thread sagte einer, der das Paket schon lange hat, dass er auch keine Handbücher finden kann - vllt. hats JT da schlichtweg nicht für nötig gehalten oder vergessen, eines mitzuliefern. :S


    Edit: falls der Installationspfad bei der exe auswählbar ist, kannst du diese probeweise in einen leeren Ordner installieren - dann ließe sich der Inhalt auch leicht durchsuchen.