Geschwindigkeitsbegrenzung bei Signalen

  • Guten Tag,


    wie kann ich einstellen, dass man nur "10" fahren kann, wenn ein gelbes Signal angezeigt wird?


  • im Signal Flyout beim jeweiligen Link eine 10 eintragen, dann noch ein Zs3 dranbauen, damit der Tf auch weiß dass er nur 10 fahren darf. (Und nimm lieber die Signalteam Signale, die sind um längen besser)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke, habe allerdings noch ein Problem.


    Kenne mich leider noch nicht so gut aus und deswegen weiß ich nicht was die Abkürzungen bedeuten.


    Was bedeutet Zs3 und wie sehen die Signalteam Signale aus?

  • Bitte das den HV-Signalen beiliegende PDF lesen.
    Da steht:


    Auf Seite 3:

    Zitat

    Deshalb müssen diese Signale im Streckeneditor extra frei geschaltet werden (Provider: Schuster /
    Produkt: SignalTeam). Alle Objekte beginnen im Editor mit der Bezeichnung „ST HV…“


    Und auf Seite 18:

    Zitat

    Zs3 - Geschwindigkeitsanzeiger
    Montage am Mast:

    ST HV Zs3
    Oben am Hauptsignalschirm:
    ST HV Zs3 oben

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im mittleren großen Schieber(Flyout) auf der linken Seite den kleinen blauen Würfel anklicken.
    Anschließend geht rechts ein weiterer FlyOut auf.
    Dort wählt man Schuster und darunter Signalteam aus. Dort kann man 3 Haken setzen. Wir setzen aber nur einen Haken ganz links und einen weiteren ganz rechts.


    Jetzt kann man die Signale unter "Infrastruktur" finden, also erst ganz oben im linken Flyout das Haus auswählen, dann darunter im FlyOut (wo du grad den Würfel anklicktest) den Signalflügel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht brauche man noch 20 Videotutorials und Bilderbuchanleitungen bis man auf sowas kommt.


    Ich will ja nicht wissen wie oft du das schon geschrieben hast Prellbock,


    ich glaube du hast deine fertigen Antworten schon irgendwo auf dem Rechner und kopierst die nur noch ein.


    Jedes mal neu schreiben würde mir persönlich schon auf den Zeiger gehen.


    *super*

  • Mir gehts auch auf den Zeiger!
    Und zwar kräftig.
    Aber soll man das an einem Einzelnen rauslassen?


    Ich bin ja schon froh, dass ich keine privaten Nachrichten mehr bekomme wegen sowas. Das hat sich zum Glück erledigt, seit ich mich verstecke :ugly:


    Aber du hast recht.... man sollte ein Kontingent an Screenshots und Texten parat haben, obwohl eigentlich ja ein Text reichen müsste:
    "Lies das Handbuch bei dir auf der Platte, das Wiki hier im Forum und die Dokumentation zu deinem Addon, und wenn du danach immer noch Fragen hast, benutz bitte die Forensuche!"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • eine letzes Sache noch:


    ich bin nun am rechten geöffneten Flyout.


    Leider habe ich da kein Schuster und kein darunter liegenes Signalteam.


    Ich habe nur folgende zur Auswahl:


    Aerosoft
    Castlerock
    EisenbahnwerkRW
    GemanRailRoadsRW
    Kuju
    RSC
    RSDL
    Keithmross

  • Sehr gut!


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne herkommen, bitte nicht falsch verstehen!
    Alles kann man natürlich nicht wissen, ich weiß auch nicht alles und muss bisweilen doofe Fragen stellen.
    Aber versuch bitte erst mal, dich selber schlau zu machen durch die mitgelieferten PDFs, das Wiki und die Suche hier :thumbup:


    Viel Spaß beim Basteln

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.