PZB_RSItalia (PZB für RSItalia-Loks) von dw-agency, aber wie?

  • Hallo ihr Schienenverknoter :)


    Habe mir das PZB-Erweiterungspaket von dw-agency besorgt und war total happy, endlich meiner schwarzen G2000-RTS und der roten G2000-Railion eine vereinfachte PZB spendieren zu können.


    Leider aber höre ich keinen Warnton und das Drücken von "Q" (wenn es eigentlich einen Warnton geben sollte) ist ohne Funktion, so dass es grundsätzlich immer zu einer Zwangsbremsung kommt, bei der es kein Weiterfahren mehr gibt, weil ja kein "Q" gedrückt worden ist.


    Mir fiel auf, dass in den anderen Lok-Verzeichnissen zur BR146, BR185 und E481 jeweils neben dem LUA-Script noch eine BIN-Datei enthalten ist, bei der G2000 aber gibt es keine mitgelieferte BIN-Datei.


    Ist die BIN nur vergessen worden oder hab ich was verkehrt gemacht oder fehlen mir nötige Voraussetzungen dafür?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar und ich würde mir wünschen, wenn alle Freeware-Loks damit ausgestattet werden könnten. Leider steige ich da noch nicht so ganz durch, sonst würde ich sofort damit loslegen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • 1037 Beträge *eiei* aber Fragezeichen in der Überschrift einzufügen nicht geschafft. ;(



    ich dachte bei der Überschrift jetzt gibt PZB für G2000. *heul*

  • Ja, sorry... ich arbeite ja daran :)


    1037? meine Güte, bin ich eine Quasselstrippe :ugly:
    Ich hab das mal als Frage formuliert :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe zwar hiervon keine Ahnung, sage aber meine Gedanken trotzdem (weil schon woanders erlebt): Es kann nicht sein dass hier eine andere Taste als Q für die PZB zu drücken ist?

  • Das Paket gab es auch mal auf rail-sim.de, wurde aber von dort in meinem Auftrag gelöscht, da die Loks eh noch nicht für RW 3 überarbeitet waren und somit das Paket überflüssig war.
    Leider gibt es immer wieder Seiten, die sich von anderen Seiten die Downloads holen und dort dann völlig veralterte Sachen herumdümpeln. Dies ist leider bei deinem Beispiel der Fall. Du hast nun eine völlig veralterte .bin für deine Vossloh gezogen und solltest so die Original G 2000 nochmal installieren bzw. eben deren .bin.

  • Hi dw-agency :)
    Ein BIN war ja garnicht dabei für die G2000.
    Würde dies ohnehin nicht ohne Backup machen, deswegen muss ich nichts neu installieren ;)


    Besteht denn die Chance, dass dies überarbeitet wird?
    Denn eine PZB wäre schon schön, finde ich, auch wenn es nur eine "kastrierte" ist.


    Es gibt dann noch das FreePZB-Paket hier im DL-Bereich, das eine nahezu Echte ermöglichen soll.
    Nur steige ich da absolut nicht durch, dabei wäre das etwas, das mich wirklich interessiert und etwas, dass ich sehr gerne für alle Lokomtiven hätte.
    Dass man dann im Cab auch das Lampenfeld dafür einpflegen muss, weiß ich, aber vielleicht könnte man das als Workshop hier mal lostreten?
    Wobei mir persönlich "Befehl", "Frei" und "Wachsam" reichen würde ohne die Geschwindigkeitsprüfung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Stimmt, ich hatte nur die G2000Script.lua angepasst mit den Werten einer deutschen Kuju-Lok.
    Könnte man doch jetzt dort einfach auch wieder einpflegen und dann testen. Muss dann aber der User selbst tun; ist auch einfach nur Code-Kopiererei.


    Für mehr PZB sollte der Autor der Lok seine Lok entsprechend umgestalten.

  • Könnte man doch jetzt dort einfach auch wieder einpflegen und dann testen. Muss dann aber der User selbst tun; ist auch einfach nur Code-Kopiererei.

    Kannst du mir nen Tipp geben, wie das geht? ich steige da einfach (noch) nicht durch.
    Du schriebst in dem dortigen Readme, dass die G2000 auf den Sound einer anderen Lok zurückgreifen würde (Class46?) und dass die PZB den AWS-Sound von dort ebenfalls übernimmt.
    In der BIN-Datei der G2000 greift sie ja auch auf das Script zu. Daher kommt es auch zu einer Zwangsbremsung. Aber der rest geht halt nicht: Also Warnton und Q-Tasten-Abfrage.


    Für mehr PZB sollte der Autor der Lok seine Lok entsprechend umgestalten.

    Da können wir lange warten, zumal viele Freeware-Loks ja nicht aus D kommen. Selbst deutsche Loks lassen das vermissen (z.B. RSItalia).
    Ich befürchte, da müssen wir selbst ran!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry für das Doppelposting, aber ich habs geschafft!


    Ich konnte erfolgreich eine (vereinfachte) PZB in eine Freeware-Lok einbauen.
    Jetzt piept es und man kann den Warnton mit Q quittieren.
    Es erscheint auch das schräg gestreifte schwarz/gelbe Ausrufezeichensymbol im F4/F3-Monitor.
    Im Cab sieht man natürlich nichts davon, dazu müssten ja irgendwelche programmierbaren Texturen erstellt/angepasst werden.


    Mir wäre natürlich eine echte PZB lieber, aber dies hier ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


    Wer das testen möchte, ist eingeladen, sich bei mir zu melden. Ich würde dann ein Paket für die rote G2000BB_DBSchenker (von RSItalia) und die schwarze G2000BB_RTS (Repaint von mir) schnüren. Allerdings habe ich da ein paar Voraussetzungen:
    - Du solltest beide G2000BB besitzen (sind beide hier im DL-Bereich als Freeware erhältlich)
    - Du solltest dich in der RW-Dateiordnerstruktur zuhause fühlen und wissen, was du tust
    - Du solltest dich bitte auskennen, wie du von deinen zwei G2000BB-Installationen ein Backup machst, für den Fall, dass du die PZB wieder loswerden willst. Ein Umbenennen der geänderten Dateien reicht aus.
    - Und du solltest in der Lage sein, deine zwei Installationen der G2000BB auch wieder anhand dieses Backups (der umbenannten Dateien) zu reparieren, falls du die PZB nicht willst, oder falls sie fehlerhaft ist.


    Ich würde dann je ein ZIP-Archiv erstellen für jede G2000BB.


    Falls das alles so ok ist und keine Fehler oder Unzulänglichkeiten auftreten, kann ich gerne versuchen, weiteren Lokomotiven eine einfache PZB zu verpassen, sofern ich die Lok besitze. Gerne nehme ich HIER diesbezüglich Vorschläge an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.