Scharfenbergkupplung an einer BR 294

  • Hi,


    da es nun ja den ICE 3 gibt, fiel mir ein,
    das es mal für den MSTS das Addon "ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge ICE" gab.


    Was mir an dem Addon gut gefallen hat ist, das man da mit einer BR 218 einen liegen gebliebenen ICE
    abschleppen musste.


    Währe es möglich, solch eine Scharfenbergkupplung an eine BR 294 (die BR 218 von Fopix kommt ja erst noch)
    im RW anzubringen??


    Im Video gut zu sehen ab 2:25 min.


    ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge ICE Video

  • Der Weg dazu:
    eine BR294 zur BR294_Hilfslok klonen.
    Dann in der Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\default\Engine\br294_Hilfslok.bin
    nach den Daten der hinteren Kupplung suchen, RearCoupling.
    Das ist einmal das Objekt (Provider, Product, BlueprintID mit .xml, nicht mit .bin!) und die Matrixwerte RearCouplingPivot und RearCouplingReceivingPoint.
    Die gleiche Suche in der .bin des ICE-Triebkopfes.
    Diese Daten in die BR294 übertragen, testen, Matrix-Werte Zeile 14 und 15 ggf. anpassen, evtl. Vorzeichen umdrehen, + und - gibt die Richtung vorne - hinten vor.
    Ich hab den ICE nicht, sonst würde es ausführlicher.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • da könnte man aber besser einen ICE 3 zum ICE 3_Kaputt klonen, denn in der Realität hat der ICE ja ein Hilfskupplung an Bord, mit der die Schaku an jeder Lok angehängt werden kann ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!



  • Das hört sich kompliziert an.
    Habe es mehrfach versucht aber nicht hinbekommen :(


    Gibt es jemanden der es versuchen würde???

  • Habs grad mal probiert. Bei der 294er funktionierts ohne Probleme. Nur beim ICE fehlt im gekuppelten Zustand die Kupplung.


    Edit: Angekuppelt funktionierts schonmal, nur wenn kein ICE dran hängt, siehts etwas seltsam aus.

  • Sieht so aus, dass man die Kupplung an der BR254 um 180° drehen solte, dass die Klappe von der Lok weg zeigt. Wenn aber die Klappe Bestandteil der Kupplung ist, wirds immer etwas komisch aussehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi


    Coole sache das mit der Kupplung, aber warum so ein aufwand ?


    Habe es eben auf der teststrecke mit dem taurus und anderen loks probiert und die kuppeln alle


    nur das im gekuppelten zustand keine kupplung angezeigt wird aber das ist doch egal,


    einen defekten ice3 aus der klemme helfen kann man trotzdem *jippy*


    Schöne Grüße

  • Habs grad mal probiert. Bei der 294er funktionierts ohne Probleme. Nur beim ICE fehlt im gekuppelten Zustand die Kupplung.


    Edit: Angekuppelt funktionierts schonmal, nur wenn kein ICE dran hängt, siehts etwas seltsam aus.


    Das Bild 1 sieht doch schon mal richtig aus!!


    Bild 2 ist allerdings sehr komisch 8|