Möchte mir gerne Rail Simulator kaufen

  • Hallo,


    erstmal frohe Ostern. Nun zum Thema: Ich würde mir gerne Dienstag RS kaufen, aber würde gerne vorher eure Meinung hören.


    Ich kenne nur Microsoft Train Simulator. In wie weit kann man es damit vergleichen? Ich denke RS ist um einiges besser oder? Was findet ihr am besten an dem Spiel? Würde ich den Kauf empfehlen? Nennt ihr sowas überhaupt noch " Spiel "? Ich finde nicht das Simulationen einfache Spiele sind.


    Kann ich das Spiel mit folgenden Daten ruckelfrei genießen?


    XP Pro mit SP2
    P4 mit 2,4 ghz
    1 GB RAM
    80 GB Platte
    ATI Readon 9200 Pro mit 128 MB


    Ihr seht schon fragen über fragen. Bin mir halt noch nicht 100 Pro sicher. Kostet ja auch ein wenig.


    Vielen dank im vorraus.


    P.s. Wie alt seid ihr so? Bin 25 aber konnte mir nur schwer vorstellen das auch jüngere das spielen.

  • Hallo und willkommen im Forum ;)


    Also das mit deinen Pc dürfte wohl für dem RS (noch) gut reichen.


    Ich finde es schon das sich es lohnt ;) aber wenn du mal hier im Forum suchst dann wirst du auf einige Meinungen von Usern treffen ;)


    Umstieg auf Rail Simulator



    Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du dir das Spiel kaufen möchtest oder nicht.


    Ich selber bin 17



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Murphy82


    auch von mir erstmal herzlich willkommen hier.So zu deiner frage.Also ich würde den RS auch empfehlen.Jedoch kann man dir wie Desrupter schon sagte die Entscheidung nicht abnehmen.Warum versuchst du nicht die Demo vom RS.1. siehst du wie er auf deinem system läuft und 2.hilft dir die Demo vieleicht eine Entscheidung zu treffen.
    Im vergleich zum Microsoft Train Simulator hast du beim RS die bessere Grafik.Der RS hat zwar hier und da noch Bugs wo man jetzt nicht wirklich weiss in weit diese behoben werden,jedoch ist der Msts auch nicht fehlerfrei und hat sich in laufe der Jahre entwickelt.Also wie gesagt.Meinungen im Forum usw zu gemüte führen Demo testen und dann ein urteil bilden.


    Mfg René


    achso ich bin 30


  • Also bei dieser PC-Konfiguration würde ich auf jeden Fall zuerst die Demo testen. Sonst könntest Du Dich evtl. stark ärgern, das Geld ausgegeben zu haben.
    Mit dieser PC-Konfiguration kannst Du mit Sicherheit die Qualitätseinstellungen nicht so hoch schrauben, und ob Dir der RailSimulator mit niedrigen Einstellungen noch gefällt, kannst Du am Besten vor dem Kauf mit der Demo testen.


    Der KRS ist zwar grafisch gesehen ein Augenschmaus, aber dafür dürfte auch die Anforderung an den Rechner etwas höher sein.


    Bei mir läuft das Spiel, mit den höchsten Qualitätseinstellungen meiner Grafikkarte und den höchsten Einstellungen im Spiel, auch nicht immer ruckelfrei.


    Das ist mein System:
    Pentium D945 2x3,4GHz
    2 Gb-Ram
    Ati X1950XT-512Mb


    Und ich bin 37 Jahre alt.

  • Hallo Murphy82


    Herzlich willkommen bei uns, in diesem tollen, kollegialen und immer sehr hilfreichen Forum.
    Viel Spass auch von mir!


    Im Bezug auf Dein Anliegen, kann ich mich meinen Kumpels nur voll anschliessen.
    Freude macht der Rail Simulator alleweil! Für mich gibt's zur Zeit keine Alternative!


    Performance-mässig musst Du wie von anderen schon erwähnt selber testen, am besten mit der Demo. Und allenfalls mit den Einstellungen konfiguriren, dann haut's bestimmt hin!


    Wünsche viel Erfolg und Spass und nicht gleich diesen hier:


  • Damit wäre dein Rechner doppelt so schnell wie die OPTIMALE Config sein sollte. Ich denke mal das du a.) leicht übertreibst da mein Rechner die MINDESTANFORDERUNG des Spiels sogar überschreitet oder b.) dein System nicht richtig konfiguriert ist, wenn dieses noch relativ simpel gestaltete Game bei dir stellenweise noch ruckelt. Oder es liegt an dem Spiel selber.
    Aber mit deinem PC sollte sogar Bioshock und Farcry auf höchster Stufe wie geschmiert laufen. RS ja dann wohl erstrecht.
    EA könnte es sich niemals leisten bei einem Spiel mit solch geringen öffentlichem Interesse die Systemanforderungen so extrem hoch zu knallen.


    Naguddi, werde mal die Demo antesten.

  • Zitat von "Rail-X"


    hallo Murphy82


    deine grafikkarte wird den anforderungen des spiels nicht genügen.
    erst ab einer radeon 9500 pro wirst du das spiel spielen können. steht auf der verpackung ;).


    Ach, das hab ich schon oft gelesen aber hat bisher nie gestimmt.


    Werde mir das Spiel aber nicht kaufen. Hab jetzt ungefähr 20 Testberichte durchgeblättert aber überall hat es schlecht abgeschnitten. Ausserdem nur 4 Strecken und so gut wie keine Züge? Darf man das denn überhaupt noch Eisenbahnsimulation nennen? Nicht mal bekannte Züge wie ICE oder IC sind enthalten und dann die paar lächerlichen Aufgaben. Auch soll das Spiel nicht richtig fertig wirken selbst nach dem Patch nicht.
    EA enttäuscht mal wieder.


    Da bleibe ich doch lieber beim guten alten MSTS mit seinen Zahlreichen Addons, Deutschen Zügen und Strecken. Da weiss man wenigstens was man hat.


    Schade eigentlich...

  • wenn du dich noch nicht dazu entscheide kannst dann warte lieber etwas ab bis das Upgrade MK2 kommt. Laut der Mail von Adam die ich bekommen habe, soll der nächste Patch in kürze fertig sein. Mehr kann ich dazu aber leider noch nicht sagen. Besser du wartest noch etwas ab. Addons mit deutschem Material gibt es schon 2 Stück. Freeware ist auch in Bau siehe WIP liste der deutschen Loks.

  • @Murphy82


    entschuldige bitte, fakt ist das der RS eine grafikkarte braucht die pixel shader 2.0 unterstützt. die
    radeon 9200 serien unterstützen dies nicht. hat ja auch schon fast ein jahrzehnt auf dem buckel die karte.


    und was den kauf des RS angeht, hör nicht immer auf das was alle sagen ;).

  • @Murphy82
    Ja, die gute alte TS Bauklötzchen Grafik ;D ..schön das dies heute in Zeiten von COD,Crisis, Hellgate..ect noch begeistern kann.
    ICE, ...
    Wieviele ICE oder ICE -T waren denn beim MSTS dabei ?
    Der gute hatte glaube ich garnichts von der Bundesbahn.Nochnicht mal den DB -Keks.
    Das hat 18 Monate bis zum ersten Addon gedauert...


    Übrigens gibt es keine vernueftige Game -zeitung die von "Eisenbahnsimulatoren" Ahnung hat, wo her auch ?. Soviel Neues kommt da ja auch nicht daher,also schreiben dieselben Authoren die auch die Ballerspiele benoten.


    TS II ?,...
    Na und den ICE und ähnliches wirst Du im TS II auch vergeblich suchen..allenfalls die Schweitzer kommen am anfang auf ihre Kosten.


    greets ice

  • ice


    Du willst doch nicht ernsthaft COD,Crisis, Hellgate und andere mit Zugsimulationen vergleichen oder?


    Es wird NIEMALS eine Zugsimulation in solcher Grafik geben. Nicht mal MSTS2 kommt daran. Letztere worden die Arbeiten sogar schon 2 mal abgebrochen weswegen ich sehr stark bezweifel das es Weihnachten ( oder überhaupt )noch kommt.


    Klar ist die Grafik von MSTS schrott aber was ich bisher so von RS gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Grafikwunder sucht man dort vergebens.



    P.s. Eure Seite ist toll keine frage, aber hoffnungslos verbugt...

  • Sag NIEMALS NIE, wie James Bond so schön sagte ;D


    Der MSTS 2 wird immerhin DX10 haben, und wer FSX kennt weiß, dass die Grafik daher gar nicht so schlecht sein kann...


    Aber was den RS angeht, verbugt, ja, aber immerhin steht noch jemand dahinter, die Bugs werden wohl verschwinden, der MSTS, naja, er ist auf der auslaufenden Schiene, ob man das einsehen will oder nicht...

  • hat er nicht geschrieben, eure Seite ist hoffnungslos verbugt ??? ...


    Hallo erstmal,


    ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.
    Also zwischen der Grafik des MSTS und der des RS liegen Welten! Das kann man aber auf den Screenshots oft so nicht erkennen. Aber wenn man eine einigermaßen gute Grafikkarte hat, wird man es sehen! Aber es ist nicht nur die Grafik. 8)
    Und was die Bugs angeht, wenn ich da nur mal an das Front-Kuppel-Problem des Trainsimulators denke... oder das Wechseln des Führerstandes... das sind alles solche Sachen, die über die Jahre mehr oder weniger behoben wurden. Und da kam wohl von MS das Wenigste?
    Und beim RS ist schon das Mk2 in Arbeit, nach so kurzer Zeit und wenn es weiter so geht, mache ich mir da keine Sorgen.
    Aber hier ging es ja darum, dass Murphy82 erst mindestens eine neue Grafikkarte benötigt, um den RS spielen zu können, gut für ca. 70 Euro bekommt man schon eine ausreichende für diesen Rechner und das würde ich mir schon leisten. Die ATI 9200 ist ja nicht mehr so der Bringer ;D


    Viele Grüße


    Schipp

  • Nein bezog sich auf diese Seite. War seid ich hier angemeldet bin schon 3 mal down, konnte auf der Hauptseite keine Screenshots öffnen, auf der Hauptseite gibt es kein Login und der Login vom Forum geht bei mir manchmal nicht. Nur ein paar Beispiele.


    Ja meine Graka is assbach. Aber werde mir wohl morgen ein ganz neuen Rechner kaufen und dann hoffe ich mal das RS bald mal ein paar " offizielle " Addons spendiert bekommt. Hab keine Lust 50 mal die selbe Strecke abzukurven. Glaubdas wird ziemlich schnell langweilig.