animierte Fahrgäste

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir den Railsimulator gekauft. Im Netz hatte ich gelesen, das die Fahrgäste ein und aussteigen. Als ich gestern die Strecken fuhr, waren alle Bahnsteige Menschenleer. Muss ich die Fahrgäste mit dem Editor noch selbst einfügen und bewegen die sich dann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Mit den Anzeigefenstern bin ich auch nicht ganz zufrieden. Leider wird kein Fahrplan angezeigt und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bekommt man leider zuspät mit. Auch in den Loks wird nicht angezeigt,welche Stellung das üBERNäCHSTE Signal hat. Mir fehlt die Linienzugbeeinflussung. Zumindest auf der deutschen Strecke hätte manm diese einbauen können. Kurzgesagt der RS ist dringend Updatebedürftig! Und das bei einem Preis von 55,-? >:(

  • Der Fehler mit den Menschen. In der dt. Version tritt der Fehler auf, das keine Menschen auf dem Bahnsteig zusehen sind. Hier ist eine Anleitung aus einem anderen Forum, um das Problem zu beheben. Sobald änderungen an der Grafikauflösung, oder sonstige Optionen im Spiel verstellt werden muss der Vorgang wiederholt werden. Bei mir hats einwandfrei geklappt.


    Gruß
    Florian Rühr

  • Großes Dankeschön an Florian Rühr!


    Ihr Tipp hat mir weitergeholfen. :) Ich habe das Programm Tiny Hexer bei Winfuture.de bekommen. Bei meiner Datei PlayerProfiles.bin gibt es die genannte Zeile nicht. Warscheinlich ist die in jeder Version anders. Ich habe dann diese Zeile 0B0 6C6C 656C 416D 6F75 6E74 0400 0100 0000 Options Paralel Amaunt(stand daneben) geändert in dem ich die letzte Null in eine 2 getauscht habe (man muss 02 eintippen!!!). Danach muss man den RS starten und brauch die Steuerung nur wieder auf den gewohnten Expertenmodus zu stellen und alles funktioniert dann wie es normalerweise von anfang an sein sollte. Diese Funktion wurde im Internet mit beworben als der RS vorgestellt wurde. Ich frage mich, wieso dieser Fehler dann passieren konnte.Oder wurde das aus irgent einem Grund absichtlich deaktiviert? Ich binn mal gespannt wann der erste Patch dafür erscheint.Ich war zuerst etwas enttäuscht vom RS , aber nun freue ich mich sehr auf die Addons. Hoffentlich bringt TML Studios nochmal die Berliner U-Bahn für den RS raus.


    Grüsse an alle die hier reinschauen!
    Jens.

  • Hallo alle zusammen ich brauche eure Hilfe mit den Fahrgästen ich hab die Datei PlayerProfiles.bin in Content Gelöscht.Dan hab ich ein Szenario Gestartet und, wohh da waren sie aber dan mit der Zahlenreihe ändern kapiere ich nicht.Ich hab geneu die letzte 00 in der Zeile ersätzt in eine 02, gespeichert und wider Rail Simulator gestartet, dann Fehler Error kann nur noch beenden.Jetzt vermute ich das ich Irgendeine falsche Zahl Geändert habe.Villeicht kann mir jemand das ausführlicher Erklären ? Bitte helft mir.

  • Hallo Chris.87!


    Das ändern der Datei ermöglicht Dir auch im Expertenmodus mit "beweglichen Passagieren" zu fahren.An Deiner Stelle Würde ich die geänderte PlayerProfiles.bin wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzen und dann mal den RS starten. Wenn dann keine Fehlermeldung kommt und Du auch Problemlos fahren kannst, dann würde ich einfach probieren was passiert wenn Du die anderen Einträge in der DateiABER NUR DIE MIT DEN VIER NULLEN AM ENDE!!!!) am Ende mit der 02 versiehst ( zB 0B0 6C6C 656C 416D 6F75 6E74 0400 0100 0000 musst Du dann in 0B0 6C6C 656C 416D 6F75 6E74 0400 0100 0002 ändern).Schreibe Dir die Zahlenreihe auf und probiere jeweils nur eine auf einmal aus! Die zahlenreihe die ich in meiner Datei hatte, kannst Du im oberen text nachlesen. Ich vermute, die ist bei jeder Version des RS (englische oder deutsch)oder sogar bei jedem RS eine andere. Wenn Du merkst das Du im Expertenmodus keine Fahrgäste auf dem Bahnsteig hast, dann schliesse den RS und ändere die Zahlenreihe wieder in 0000 um und probiere eine andere. Wenn Du Fahrgäste auf dem Bahnsteig siehst (man sieht sie erst wenn man nahe genug dran ist) dann stoppe Deinen Zug und öffne die Türen ( 1x T Taste ggf. mehrmals kurz drücken bis Türen sich öffnen). Wenn nun Die Fahrgäste zu den Türen laufen und kurz davor verschwinden, dann ist alles so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte und Du kannst nun Deine Fahrgäste durch die Gegent chauffieren. :) Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, aber ich übernehme keinerlei Haftung dafür!!!!!!!!


    Gruß Jens!

  • :-\
    Hmmmm....ich hab?s auch versucht....fange aber langsam an mir die Haare zu raufen. :-[
    Kann man nicht eine fertig geänderte Datei irgendwie zum Download anbieten und diese einfach gegen die bestehende austauschen?!?!? ??? ???

  • Auch ich habe es mit Hexen versucht und ca. 2 Stunden herumexperementiert. Dann versuchte ich es mit dem Bin Editor und es klappte auf Anhieb. öffne mit dem Bin Editor die Datei Player Pfofiles im Ordner Content. Dort befindet sich der Eintrag GameplayPassengerCharacters. Diese berichtigst Du dann wie folgt (<GameplayPassengerCharacters d:type="sInt32">1</GameplayPassengerCharacters>). Also eine 1 statt einer 0 oder was auch immer setzen. Datei schließen und im Spiel probieren.
    Wie gesagt hat es bei mir auf Anhieb geklappt. Möglich ist, dass wenn im Spiel die Einstellungen geändet werden, die Datei wieder neu Editiert werden muß. Das habe ich aber noch nicht probiert.
    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    auch bei mir sind nach Umstellung der Steuerung die Passagiere verschwunden. Mit dem Hex-Editor wollte ich nicht arbeiten und war erfreut oben stehenden Post mit dem Bin-Editor gefunden zu haben. Nur leider bekomme ich den unter Vista nicht zum Laufen. Download okay, kopieren von SERZ.exe und RICHTX32.ocx in windows\system32 auch. Allerdings kann ich das letzte Programm nicht registrieren. Der Befehl "Ausführen" steht ja unter Vista nicht zur Verfügung und wenn ich in dem Feld "Suchen" den Befehl: "Regsvr32 richtx32.ocx" eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Das Modul "richtx32.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DLLRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen.


    Wenn ich dann den KRS_Bin-Editor starten will bekomme ich folgende Meldung:


    Component "RICHTX32" ore one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or incorrect


    Sch . . . Vista. Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich bis zum Patch warten?


    Gruß Flex-Nordlicht

  • @Officer
    Gut, zum einen habe ich schonmal festgestellt das man nicht mit einem HEX Editor arbeiten sollte wenn Du von "BIN Editor" schreibst! ::)
    Wenn ich allerdings den BIn Editor öffne und ihm sage das er die Datei "Player Profiles" öffnen soll, dann bestätigt er mir das zwar.....aber dann passiert eigentlich nix mehr...
    Ich glaube ich warte lieber auf den Patch, ob ich nun zu blöd dazu bin oder nicht, kann doch nicht sein das ich 54 Euronen zahle um dann noch stundenlang ein Feature zu erbasteln welches angeblich doch beinhaltet ist...... *grummel*
    >:(

  • Hallo Flex-Nordlicht,


    man braucht keinen Hexeditor. Einfach einige (oder alle) Loks herunterladen:
    http://www.railsimulator.com/d…ator-content#rollingstock
    Exe doppelt anklicken, wird in das richtige Verzeichnis installiert.
    Nach der Installation befindet sich im Ordner Content eine Datei mit Namen Serz.exe.
    Die Datei PlayerProfiles.bin auf die Serz.exe ziehen und schon wird eine PlayerProfiles.xml daraus. Die lässt sich mit jedem Editor bearbeiten.



    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wol,


    vielen dank für die Antwort. Leider kann ich das im Moment noch nicht ausprobieren, weil ich gerade auf der Arbeit und nicht vor meinem Rechner sitze.


    Entschuldige bitte die doofe Frage, aber wenn ich die XML-Datei geändert habe, wie bekomme ich sie dann zurück konvertiert, in die "PlayerProfiles.bin"?


    Einfach die PlayerProfiles.xml wieder mit gedrückter Maustaste auf das Programm SERZ.exe ziehen?


    Gruß Flex-Nordlicht

  • unverschämt das man das so kompliziert machen muss


    wieso geben die kein patch raus??


    kann ja nicht wahr sein das man mit nem hex editor was machen muss , vorallem wenn mkan sich nich so auskennt mit dem kram


  • Hallo Flex-Nordlicht und Wernert,


    das schreiben in einer Bin geht genau umgekehrt (auf die serz.exe ziehen).


    @Wernert,


    man hat sich was dabei gedacht (schnelleres laden - Vergleiche mal MSTS /TRS).


    Das geht selbst bei meinem nicht schnellen System noch recht flott.



    Gruß


    Wol

  • Zitat

    Hallo Flex-Nordlicht und Wernert,


    das schreiben in einer Bin geht genau umgekehrt (auf die serz.exe ziehen).


    So langsam bekomme ich die Krise. Leider funzt es unter Vista schon nicht, die BIN-Datei auf SERZ.exe zu ziehen. Starte ich SERZ.exe mit einem Doppelklick sehe ich ein Pop-Up-Fenster aufflackern und das war's. Versuche ich die PlayerProfiles.bin mit Rechtsklick und öffnen mit SERZ.exe passiert das gleiche - es flackert für 1/10 Sekunde ein Pop-Up-Fenster über meinen Bildschirm und das war's.


    Zitat

    Suppenschmied schrieb: Kleiner Tipp: Start>Alle Programme>Zubehör>Ausführen


    Danke, wenigstens das habe ich gefunden und auch ausprobiert. Allerdings bekomme ich die gleiche Fehlermeldung: Das Modul "richtx32.ocx" wurde geladen, der Aufruf an "DLLRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen.


    Irgendwie bereue ich den Kauf eines Notebooks mit Vista schon.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Hallo,
    tut mit leid, dass ich die Frage bzw. Fragen der Mitglieder nicht beantworten kann, aber ich habe XP auf dem Rechner. Vista ist mir nicht geläufig und kommt mir auch nicht drauf, nachdem man das hier liest.
    Aber wir haben doch Administratoren, die sich mit diesen Dingen auskennen sollten, also Jungs beantwortet die Fragen der Fangemeinde.


    Grüsse an Euch

  • Flex-Nordlicht,


    öffne den Explorer (geht nur mit diesen), kopiere die Serz.exe in das Conten Verzeichnis.
    Ziehe mit der linken Maustaste (gedrückt halten) die PlayerProfiles.bin auf die Serz.exe.
    So sollte es funktionieren. Falls Vista Fehler meldet, kannst Du auf XP-Kompatibilität gehen.


    Vorweg: ich habe "nur XP-Pro".


    Gruß


    Wol