RailSimer´s Projekte

  • Na soviel hab ich auch nicht geholfen, der RailSimer macht das schon ganz gut alleine.. ;)
    Übrigens hatte ich beinahe vor zwei Tagen fast auch einen Fahrkartenautomat gebaut.
    Mir fiel beim stöbern die Textur auf, hatte sie schon in TRS eingesetzt.


    Also warten Wir mal auf die Metalledition..lol


    greets ice

  • Hallo Railsimmer,


    mit dem Repainten der Ankunftsanzeige komme ich nicht klar. Der Hinweis auf das Repaint-Tutorial ist zwar ganz nett, aber irgendwie sind doch ein paar andere Dateinamen, Verzeichnisse und Blueprints betroffen, so dass ich es bisher noch nicht hinbekommen habe.


    Was habe ich gemacht:


    - In dem Verzeichnis \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\
    habe ich ein neues Unterverzeichnis ...\AN_FL_GL_7U8\ angelegt und dann die Dateien:
    - ankunftdigital1_fx_night.TgPcDx
    - ankunftsschilddigital1.TgPcDx
    - ankunftstafel.bin
    - ankunftstafel.GeoPcDx
    hineinkopiert.


    Anschließend habe ich die ankunftstafel.bin in eine xml Datei umgewandelt und dort die fettgedruckten Teile geändert. Aber wie sollte es anders sein, eine AnkunftsanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7U8 gibt's im Editor nicht. Hast du vielleicht doch noch eine etwas genauere Anleitung wie man Schilder und auch die Digitale Bahnhofsanzeige Re-Paintet? Danke im Voraus.


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
    <Blueprint>
    <cSceneryBlueprint>
    <Name d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Name>
    <BrowseInformation>
    <iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation>
    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</English>
    <French d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">AnkunftanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7u8</Spanish>
    <Other/>
    </Localisation-cUserLocalisedString>
    </DisplayName>
    <Category d:type="cDeltaString">eUncategorised</Category>
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
    </iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation>
    </BrowseInformation>
    <RenderComponent>
    <cSceneryRenderBlueprint>
    <PrimaryNamedTextureSet>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </PrimaryNamedTextureSet>
    <SecondaryNamedTextureSet>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </SecondaryNamedTextureSet>
    <GeometryID d:type="cDeltaString">Developer\Addon\Scenery\Buildings\AN_FL_GL7U8\[00]ankunftstafel</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString"></CollisionGeometryID>
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    <ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
    <HeatHaze/>
    <TexText/>
    <ProjectedLightElement/>
    <Instancable d:type="bool">0</Instancable>
    <DetailLevelGenerationRange>
    <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">1</HighestLevel_1isHighest>
    <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest>
    </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    </DetailLevelGenerationRange>
    </cSceneryRenderBlueprint>
    </RenderComponent>
    <PosOriComponent>
    <cPosOriBlueprint/>


    Aber wie sollte es anders sein, eine AnkunftsanzeigeDigital_FLBG_GLEIS_7U8 gibt's im Editor nicht. Hast du vielleicht doch noch eine etwas genauere Anleitung wie man Schilder und auch die Digitale Bahnhofsanzeige Re-Paintet? Danke im Voraus.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • hmmm... das ist seltsam. Ich habe bisher aber noch keine Schilder repaintet. Shortbart und SunshineRene kennen sich da besser aus, denn sie haben welche gemacht. Werde mir das Script gleich nochmal anschauen sobald ich etwas finde werde ich mich hier wieder melden. Meiner Meinung nach darf das nicht viel anders sein als bei den Loks.


    Es kommt halt drauf an ob das nicht dynamische Objekte sind die man im Editor umbennen kann z.B. Bahnhofschilder von Kuju. Jedoch ist die Funktion im RS deaktiviert warum auch immer.

  • Das dein Schild nicht im Editor erscheint, könnte auch daran liegen, dass "Developer" nicht aktiviert ist. Das machst du wie folgt:


    1. Du klickst bei dem Objektfenster auf den kleinen blauen Würfel mit den Orangendreieck drin
    2. Dann erscheint rechts ein Fenster, darin das Klappfenster aufklappen und das Feld "Developer" anklicken.
    3. Das grüne Häkchen im (leeren) Kasten setzen
    4. Das Objekt im Editor bewundern ;)


    Das repainten funktioniert, siehe hier ;D



  • Danke, shortbart, aber daran kann es nicht liegen! Ich habe ja alle anderen Objekte von Developer längst im Editor. Hast du wirklich im Ordner: \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\ ein neues Unterverzeichnis angelegt und darf dieses Unterverzeichnis Sonderzeichen wie den _ (Unterstrich) enthalten?


    Also die kopierten 4 Dateien befinden sich bei mir im Pfad: \Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\AN_FL_GL_7U8\


    Vielleicht kannst du mal beschreiben wie bei dir die Dateistruktur aussieht. Kann es vielleicht sein, dass ich in den neu hinzugefügten Unterordner AN_FL_GL_7U8 noch den Unterordner Textures aus dem Ordner Buildings kopieren muss? Wie gesagt, es wäre nett, wenn du eunfach kurz beschreiben würdest, wie du beim Re-Painten vorgegangen bist bist.


    Danke und Gruß Flex-Nordlicht

  • Ich kopiere die 4 Dateien, nenne sie um (z. B. in TafelBamberg), ändere sämtliche Dateipfade (sind recht viele) in der .bin und in der .GeoPcDx um in "TafelBamberg" Am leichteten ist es, das RS_Tools_TMB zu verwenden, da kann man einfach die alten Einträge (Tag wie auch Nachttextur) suchen (auskunftschilddigital1) und ändere sie in meinen Dateinamen um.


    Meine Ordnerstruktur ist einfach nur Buildings, meine vier Kopien liegen im selben Ordner wie die Originale, also ohne Unterordner...