[JT] Scottish East Coast Main Line

  • Also ich erinnere mich an den Mond im AP.


    Ansonsten finde ich das gar nicht mal so schlecht Tanko!
    Könnte man das noch ein kleines Stück heller machen, oder wirkt dann alles schon zu hell?


    Und hast Du vor das als Download anzubieten, die Modifikation? Oder darf man das gar nicht?

  • Hallo Tanko,


    ... prima Tip, Danke dafür. Ich habe es gleich mal bei Woodhead, der SECML und der WCML ausprobiert und
    so kommt es der Realität schon eher nahe. Wem es dann immer noch zu dunkel sein sollte, der kann ja die
    Werte so lange ändern, bis es gefällt. Die Voreinstellung bei der WCML war beispielsweise (0.04;0.04;0.04), mit
    Deinen Werten ist es wenigstens nicht mehr dunkel wie im "Bärenpopo".


    Train 18
    Einige Strecken haben im Assets-Ordner einen eigenen "TimeOfDay-Datensatz". Falls dies nicht der Fall ist,
    werden von den entsprechenden Strecken wohl die Default-Dateien von Kuju benutzt. Dabei bin ich mir
    aber nun nicht sicher ob es die Dateien in ...Kuju\RailSimulator oder in ...Kuju\RaiSimulatorCore sind. Das
    müsste man mal ausprobieren. Aber eventuell ist ja ein Wissender unter uns ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Einige Strecken haben im Assets-Ordner einen eigenen "TimeOfDay-Datensatz". Falls dies nicht der Fall ist,
    werden von den entsprechenden Strecken wohl die Default-Dateien von Kuju benutzt. Dabei bin ich mir
    aber nun nicht sicher ob es die Dateien in ...Kuju\RailSimulator oder in ...Kuju\RaiSimulatorCore sind. Das
    müsste man mal ausprobieren. Aber eventuell ist ja ein Wissender unter uns ...


    Ich habe die "TimeOfDay"-Dateien kontrolliert, welche mit dem "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack“ verändert werden.


    Diese sind bei den entsprechenden und unterstützten Strecken und eben auch in dem "Kuji\RailSimulator" Ordner. Ich vermute es werden sich auch andere Strecken diese Dateien laden (z.B. Hagen-Siegen v2.2 und Seebergbahn v2) und damit würde sich eine Konfigurationsänderung an einigen Strecken auswirken.


    Aber wichtig ist, überhaupt Änderungen machen zu können um von der dunklen Nacht wegzukommen.


    Vielen Dank an Tanko!! :thumbsup:

  • Das sind ja bin-Dateien da, wie kann man denn die öffnen? (sorry für die Frage)

  • Danke Danke Danke.


    Ich hab es jetzt erst mal so gemacht wie Train18 schrieb, hätte nie gedacht dass es so geht.
    Nun will ich mal eine Strecke ausprobieren, ob sich ein Schimmer zeigt in der Nacht. ;)
    Die RW-Tools muss ich mir scheinbar auch noch irgendwann zulegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Hallo,


    eine wirklich tolle und schön gestaltete Strecke, die sehr viel Laune macht. Vor allem für den Angebotspreis ein absolutes Schnäppchen.


    Eine Frage bzw. ein sehr großes Problem hab ich allerdings:
    Bei dem Szenario mit der Rückfahrt von Edinbourgh nach Dundee mit dem Voyager (das letzte in der Liste) bricht das Szenario andaunderd zwecks AI Zug-Kollisionen ab und ich hab auch manchmal rote Signale auf der Strecke, die ich mit TAB überqueren kann. Da scheint irgendetwas ziemlich im Argen zu sein.


    Ich hab das SP1 nachträglich drüber installiert (davor gab es das Szenario nicht mal), hab mir das Addon aber während des Aktionszeitraumes zugelegt. Gibt es irgendwie Abhilfe ?


    DANKE !


    Lg,
    Thomas

  • Heute wurde SP2 angekündigt, da einige Leute Probleme mit bestimmten Szenarien seit TS2013 haben.
    War mehr eine Anfrage, wer mit welchen Szenarien Probleme hat und ggf. schon eine Lösung weiß.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Link zu was? Das SP2 kommt doch erst noch. Und dann findet man es wie immer auf der Seite des Herstellers.

  • Zitat Tanko


    Das war mir auch noch zu düster. Ist jetzt noch was heller. Diese
    Änderungen darf ich laut Benutzerbedingungen des
    „AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack“ leider nicht veröffentlichen.


    Aber man kann es auch selber ändern. Es müssen in den
    Jahreszeiten-Dateien die 3 Farbwerte des Mondes
    (<MoonLightColour>) für den Zeitabschnitt „<MidnightTOD>“
    geändert werden.


    Diese Werte, Red=0.14, Green=0.14, Blue=0.16, habe ich eingesetzt.



    Sind diese Wete gemeint?


    </NightTOD>
    <MidnightTOD>
    <cTODColour>
    <Time>
    <sTimeOfDay>
    <_iHour d:type="sInt32">0</_iHour>
    <_iMinute d:type="sInt32">0</_iMinute>
    <_iSeconds d:type="sInt32">0</_iSeconds>
    </sTimeOfDay>
    </Time>
    <UpperSkyColour>
    <cHcColour>
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8CE3F" d:precision="string">0.24</Red>
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8CE3F" d:precision="string">0.24</Green>
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000D7A3D03F" d:precision="string">0.26</Blue>
    <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Alpha>
    </cHcColour>
    </UpperSkyColour>
    <LowerSkyColour>
    <cHcColour>
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8CE3F" d:precision="string">0.24</Red>
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8CE3F" d:precision="string">0.24</Green>
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000D7A3D03F" d:precision="string">0.26</Blue>
    <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Alpha>
    </cHcColour>