Hauptsignal in verbindung mit Bahnübergang

  • Hallo Community... ich bins MarcelThomas1992


    Mal eine Frage für mein zukünftiges Szenario...


    Ich bin gerade am Bau einer Bahnstrecke und möchte darauf einen Bahnübergang installieren. Aber ich möchte an einem Bahnübergang das der erst eingeschaltet wird wenn der zug 10 Meter davor steht. Und dazu ein Signal das Rot zeigt wenn die Schranken oben sind und sobald er geschlossen ist das das Signal auf grün springt. Bitte um schnelle Antwort.


    Groß Marcel :vR:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Geht mit Sicherheit, aber die Skripts die dafür nötig sind dürfte es noch nicht geben. In dem Fall müsste der BÜ auch komplett als Signal umgesetzt werden, beides als getrenntes Objekt dürfte kompliziert werden.
    Aber mit einem Zustand so ähnlich wie folgend könnt es möglich sein:
    if (schranke = oben) then
    signal = rot
    else
    signal = gruen


    Und das ganze natürlich noch in LUA und RW konform inklusive Beschreibung der Links des Signals, der Verknüpung mit dem Objekt und den unterschiedlichen Animations Zuständen ;)


    Guck dir halt mal den vorhandenen BÜ und die Skripts dazu an und dann fröhliches basteln. Aber ohne es komplett selbst zu erstellen bleibt das wohl noch ein Wunschtraum.