[RS] US-Content für Europa als Add-On

  • Hallo NewS,


    jetzt habe ich erst hochgescrollt und deine Angaben gelesen. Besten Dank dafür. So wie Du das von Dir beschreibst, ist wohl bei mir was daneben gegangen - bei justtrains. Von den Serverproblemen hatte ich heute auch gelesen. Aber da ich die Account-Bestätigung bekommen hatte war ich in dem Glauben alles OK. Vielleicht sollte ich doch noch einmal kaufen.


    Gruß Volker

  • Ich möchte mir auch das add on besorgen. Kann mir aber jemand sagen wie ich bei just trains bezahlen kann? Hab keine Lust mir extra wegen dem Add on eine Kreditkarte zu zuzulegen. ::)


    Danke und lg

  • Zitat von "*schnarch*"


    Ich möchte mir auch das add on besorgen. Kann mir aber jemand sagen wie ich bei just trains bezahlen kann? Hab keine Lust mir extra wegen dem Add on eine Kreditkarte zu zuzulegen. ::)


    Danke und lg


    mit Kreditkarte kannste das bezahlen ;)

  • Hallo Ihr Rail-Simmer,


    ich habe heute eine merkwürdige Erfahrung gemacht: Ich habe im RSDL-Forum die Frage gestellt, ob ich das US-Addon auch in einem deutschen Laden wie Media Markt; Saturn, Karstadt, etc. kaufen kann. Als Antwort bekam ich die Aufforderung mich an Just Trains zu wenden.


    Daraufhin habe ich (in Englisch) etwa folgende Antwort gepostet:


    Ist das US-Addon eine Entwicklung von RSDL oder von Just Trains? Ich denke doch das Erstere – und wenn das so ist, dann müsste doch RSDL Informationen über seine Vertiebswege haben.


    Etwa 45 Minuten später ist mein Post vom Administrator gelöscht worden. Übrigens ist das nicht der einzige Post der gelöscht wurde. 2 sehr unflätige, negative Posts über das Addon wurden ebenfalls Opfer der Zensur. Warum mein Post allerdings gelöscht wurde, ist mir nicht ganz klar.


    Mal abgesehen von der Zensur, gehe ich momentan davon aus, dass wir das Addon tatsächlich nur über Just Trains bekommen werden. Irgendwie scheue ich den Download und hätte lieber die CD-Version, falls man mal neu installieren muss, oder was sonst noch passieren könnte. Just Trains sitzt ja wohl in England, ob dann wohl auch noch Versandgebühren oben drauf kommen? Hat schon jemand eine Vorbestellung der CD-Box-Version gemacht und weiß etwas über Versandgebühren?


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Hallo Freunde,


    nochmal besten Dank für die Hilfe bei meinem Versuch bei Just Trains das Add-On zu kaufen. Nach Mail-Rücksprache mit Just Trains weiß ich nun, daß meine Karte (Maestro)nicht akzeptiert wird. Sie wird zwar in der Kartenauswahl mir angeboten und man erhält auch keine Fehlermeldung, wenn man sie auswählt. Irgendwie verläuft es sich dann im Sand und man wartet bis man schwarz wird. Für mich passt das in die Firmenlandschaft, die Flex-Nordlicht beschreibt. Nun habe ich bei meiner Bank eine weitere Karte beantragt. Leider dauert das aber bis ich sie bekomme. Sollte jemand für mich den Kauf übernehmen, nachdem ich ihm das Geld geschickt habe, dann möge er mich anmailen (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.v.lehnert@t-online.de"><!-- e --><a href="mailto:http://www.v.lehnert@t-online.de">http://www.v.lehnert@t-online.de</a><!-- e --></a><!-- w -->). Ich brauche "nur" den Code. Das Add-On habe ich ja schon auf der Platte.


    Gruss Volker

  • Hallo Flex-Nordlicht,


    ich glaube, ich hatte was von 5€ für Europa bei Just Trains gelesen. Ich habe jetzt nochmal geguckt, konnte es aber nicht finden. Warum willst Du es dir nicht ziehen und anschließend auf CD oder DVD brennen ? Ich würde es auch viel lieber woanders kaufen. Leider wissen wir aber nicht wann und wo und ob überhaupt. Sicherlich bleiben andere cool und warten. Ich bin aber "leider" ein Fan nordamerikanischer Eisenbahn und habe besonders auf dieses Add-On gewartet.
    Mein Rat: Ziehen und brennen.


    Gruß Volker

  • Tatsache ist das Add-On (für Europa) zu 100% über JustTrains vertrieben wird. Diese Entscheidung ist mir selbst ein Rätsel, zumal man über EA doch bessere und vor allem internationalere Vertriebswege gehabt hätte. Vielleicht spielen da finanzielle Faktoren hinein, man weiß es nicht...


    Also hat RSDL keinen Einfluss auf den Vertrieb, den Preis, etc... Es wurde mal erwähnt dass das ganze auch über die RSDL-Homepage vertriebenen wird, aber das wurde wohl eingestellt... ???


    Diese Vertriebspolitik ist mir ein Rätsel, aber vielleicht kriegen wir die DVD-Version im GR-Shop zum bestellen...

  • Ich vermute mal dass RSDL mit just trains irgend ein Abkommen hat, bei dem Just Trains der einzige Vertriebspartner bleibt, RSDL dafür einen höheren Anteil am Verkaufspreis kassiert... Sozusagen behält Just Trains das Vertriebs-Monopol und der zahlende Nutzer schaut in die Röhre, weil er gezwungen ist dort zu kaufen. Und negative Kommentare darüber sind natürlich unterwünscht, vorallem im offiziellen Forum ... Tragisch, das ist halt aber die moderne Marktwirtschaft :)


    Ich jedenfalls warte mal schön ab und schau ob sich was ändert. Wenn ich keine Wahl habe dann was solls, werd ichs auch dort kaufen. RSDL und Just Trains steigern so aber garantiert nicht ihr Vertrauen und ihre Ahnsicht von Seiten der Community. Bei mir jedenfalls absolut nicht... :)


    lg


    *schnarch*


    Ach ja und noch danke an News für die Antwort zur Bezahlung bei Just Trains.


  • Ich gehöre auch zu den geschädigten, denen gleich ein kompletter Thread gelöscht wurde. Ich war mal stink sauer wegen der Informationspolitik Seitens RSDL, und habe mich nur sehr ärgerlich darüber beschwert. Ich bin nicht mal ausfallend geworden. Habe mich darin als Kunden dargestellt, weil diese Leute ja schliesslich durch ihre Kunden ihr Einkommen beziehen. Als Antwort bekam ich, dass Leute wie ich, die sich beschweren, keine Kunden sind. Habe dann noch was gepostet, und meine Frage nach dem Erscheinen des Addons bekräftigt bzw. ob das Addon denn nun im MK1 drin ist oder nicht, oder ob man es kaufen muss, und 10 Minuten später war der Thread gelöscht.


    Also besonders Kundenfreundlich sind die Administratoren von railsimulator.com nicht gerade. Ich hatte in der Vergangenheit schon sehr viel mit Kunden zu tun, auch unzufriedenen, die konnte ich auch nicht einfach vor die Tür setzen, und musste statt dessen versuchen sie zu besänftigen.


    Aber bei RSDL wird man komplett links liegen gelassen. Wenn ich das US-Addon nicht unbedingt hätte haben wollen, hätte ich es mir auf Grund dessen nicht gekauft.


    Scheisse Mann, ich bin aber danach süchtig

  • Zitat von "newS"


    Aber bei RSDL wird man komplett links liegen gelassen. Wenn ich das US-Addon nicht unbedingt hätte haben wollen, hätte ich es mir auf Grund dessen nicht gekauft.


    Scheisse Mann, ich bin aber danach süchtig


    Also NewwS ist schon mal einer, der das Addon gesaugt hat und es gibt bestimmt noch mehrere aus der Community. Wißt Ihr was mich wundert? Ich habe noch nirgends Begeisterungsschreie gehört (bzw. Begeisterungs-Posts voller Screenshot gesehen).


    Wie ist das Addon denn? Gib doch mal bitte einer einen Erfahrungsbericht. Ich schwanke jeden Tag neu in meiner Überlegung - Saugen oder nicht Saugen. Schließlich erhebe ich auch den Anspruch ein Süchtiger zu sein ;D


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Nordlicht


    Stimmt, diese Ruhe läßt schlimmes ahnen ...
    Wollen mal hoffen, daß sie alle einfach nur in Ohnmacht gefallen sind, weil es ein soo tolles, fehlerfreies und umfangreiches AddOn ist ;D ;D :D ;)


    Nicht mal Screenshots irgendwo ... stöhn!

  • Naja es ist ja überflüssig Screenshots zu posten, davon gibts ja schon hier bei Rail-Sim.de jede Menge, siehe [url=http://rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,73/func,viewcategory/catid,21/]hier[/url]


    Zudem liegt dem Add-On eine kleine süße englische Rangierlok bei, bilder davon mit vielen anderen Screenshots vom Add-On hier

  • Zitat von "shortbart"


    Naja es ist ja überflüssig Screenshots zu posten, davon gibts ja schon hier bei Rail-Sim.de jede Menge, siehe [url=http://rail-sim.de/railsim/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,73/func,viewcategory/catid,21/]hier[/url]


    Zudem liegt dem Add-On eine kleine süße englische Rangierlok bei, bilder davon mit vielen anderen Screenshots vom Add-On hier



    Naja, die Bilder aus ersterem Link kannte ich selbstverständlich schon; ich meinte eben neue Screenshots - wie im zweiten Link sichtbar ! Danke dafür, coole Bilder!
    MfG,
    Lezlez

  • Zitat von "Flex-Nordlicht"

    Also NewwS ist schon mal einer, der das Addon gesaugt hat und es gibt bestimmt noch mehrere aus der Community. Wißt Ihr was mich wundert? Ich habe noch nirgends Begeisterungsschreie gehört (bzw. Begeisterungs-Posts voller Screenshot gesehen).


    Wie ist das Addon denn? Gib doch mal bitte einer einen Erfahrungsbericht. Ich schwanke jeden Tag neu in meiner Überlegung - Saugen oder nicht Saugen. Schließlich erhebe ich auch den Anspruch ein Süchtiger zu sein ;D


    Gruß Flex-Nordlicht


    Das ist voll geil. Kannste kaufen. Das lohnt sich. Nachteil: die Amis haben nur zwei verschiedene Loks und keine Personenwaggons. Aber der Rest ist voll geil. Es gibt auch sehr schöne Repaints für die Loks. Und die englische Bonus-Lok ist ja voll niedelig. Die kommt gleich mit 13! verschiedenen Skins daher.


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:



  • Bin dabei meinen PC komplett neu aufzusetzen (sauberes System für den RailSim + Official Expansion Pack ;D ) auch sowas muss (der Compi wirds danken) einfach mal wieder sein 8)


    Deshalb kann ich noch nichts über das Exp.Pack berichten, wird aber nachgeholt, sobald ich soweit bin. ;)
    Um es hier nochmal zu erwähnen, kauf, Download etc. absolut keine Probleme gemacht.


    Bin überzeugt, dass dieses Addon sehr viel Freude machen wird!

  • Woooooooow....Swen gooooil!! :o :o :o
    Ich sag's ja bestimmt super!


    @ Swen:
    Gibt's jetzt auch Deine tollen US-Container varianten zum download? Wäre genial!

  • @Steel


    Bin zwar nicht Swen, doch kann ich Dir auch weiterhelfen: Guck mal im Downloadbereich dieser Seite unter "Rollmaterial", dort unter "Güterwagen" und da den letzten Eintrag ... :D


    Frohes Ostereiersuche-Üben ;D :D


    Best wishes!

  • Haaa... ofenfrisch vorhanden, super, danke bestens lezlez!


    Und ein grosses dankeschön dem Schöpfer...! ;)