[SimTrain] Alpine Classic Pullman Express

    • available
    • [SimTrain] Alpine Classic Pullman Express

      Der Schweizer Train-Simulator Entwickler "SimTrain" hat auf seiner Webseite den Alpin Classic Pullman Express angekündigt. Man kann das Produkt vorbestellen, aber wann es ausgeliefert wird, ist noch unbekannt.

      Die Beschreibung ist folgende:

      "Unterwegs mit dem "Blaue" Krokodil Ge 6/6 I 412 und den luxuriösen Pullmanwagen.
      Mit dem neuen RhB "Legenden auf Schienen" Add-on erleben Sie Eisenbahn-Romantik pur auf ihrem PC.
      Schwelgen Sie im Luxus der goldenen Zwanziger Jahre! Der „Alpine-Classic“ mit dem legendären Krokodil
      und den im "Art Déco"-Stil restaurierten Pullman-Salonwagen führen Sie in eine schon fast vergessene Zeit.

      Essen mit Aussicht: Geniessen Sie auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn im nostalgischen
      Speisewagen Gourmino den kulinarischen und alpinen Hochgenuss.

      Das "Blaue Krokodil Ge 6/6 I "412" wurde 2006, anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Glacier-Express,
      passend zum Alpine Pullmann Classic, dunkelblau lackiert, aber bereits 2008 nach einem Getriebeschaden
      ausgeschlachtet und verschrottet."


      Für 26.90 CHF ( 24.21€ ) bekommt man die Ge 6/6 I 412 "blaues Krokodil" und folgende Wagen:

      Alpine Classic Pullman Wagen AS 1141-1144
      Speisewagen "Gourmino" WR 3812
      Alpine Classic Gepäckwagen D2 4051



      Szenarios werden für "Heidi Express" beigelegt.
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Schwabenboss ().

    • Bin auf mehreren Eisenbahnreisen (LGB-Tours) mehrmals mit diesem Nostalgie-Zug gefahren - kenne ihn daher gut. Ist wunderschön geworden. Neu gegenüber der bisherigen Veröffentlichung von SimTrain sind der Speisewagen Gourmino und der passend umlackierte RhB-Packwagen.





      Der Gourmino ist in der Innenansicht sehr detailliert. Diese gibt es auch im Packwagen, wo die Fahrräder aber ein wenig eckig wirken - Spaß muss sein.

      Lok-Bedienung ist DTG-Standard - mir genügt es.

      PS: Es wäre nett, wenn ein Moderator einen Bewertungs-Thread zu diesem Produkt erstellen würde - vielleicht git es ja noch mehr RhB-Fans außer mir in diesem Forum.

    • @nomis3D ich habe mir heute über Aerosoft den Alpine Classic Pullman Express gekauft.
      Toller Zug! Aber mir ist aufgefallen, das die Pleuelstangen vorne und hinten gleich laufen (siehe Bilder) und nicht versetzt.
      Original ist das ja so nicht und bei der normalen Ge 6/6 I 414 von Dir laufen die Pleulstangen richtig.

      Was auch schön wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, den Phanto selbst zu wählen.
      So das man auch mal mit dem vorderen oder mit beiden fahren könnte.
      Könntest Du das bitte beheben?

      @nomis3D ich habe auch das SBB Krokodil heute vorbestellt.
      Auf das freue ich mich schon sehr!


      Gruß *hi*


      Rene´
      Images
      • Screenshot_Surselva-Linie_46.79396-9.29793_20-19-21 (2).jpg

        497.96 kB, 1,920×1,002, viewed 101 times
      • Screenshot_Surselva-Linie_46.80730-9.31060_20-16-26 (2).jpg

        563.91 kB, 1,920×973, viewed 87 times
      • Screenshot_Surselva-Linie_46.80747-9.30961_20-16-36 (2).jpg

        579.22 kB, 1,915×1,019, viewed 81 times
      • 73084391_2541734872539259_7930688482505129984_o.jpg

        209.9 kB, 1,440×810, viewed 85 times
      • 75380337_2541734749205938_251985589522399232_o.jpg

        253.39 kB, 1,440×810, viewed 85 times
      Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............!!!! *teetrink*

      https://www.youtube.com/c/Gainmaster/live

      The post was edited 4 times, last by Gainmaster ().

    • Die beiden Krokodilmodelle und deren Texturen sind wirklich sehr schön anzusehen. Leider sind die Führerstände von der Rückseite her komplett lichtdurchlässig. Man sieht z.B. Schatten der Oberleitung die von hinten einfallen und besonders schlimm ist die Fahrt in Doppeltraktion mit eingeschalteten Zugspitzenlichtern. Lichtkegel von hinten in die Kabine sollten eigentlich nicht sein. Hoffentlich wird das noch angepasst. @nomis3D


      @Gainmaster In der GE66-RearBogy.bin sind die Vorzeichen beim Wert <HorizontalOffset> analog zum braunen Krokodil vertauscht. Wenn der obere Wert (0.1706) positiv und der untere (-1.829) negativ ist, kriecht das Reptil wieder richtig. ;)

      The post was edited 2 times, last by rsm: Ergänzung ().