Markierungen für den Fahrtweg setzen und Langsamfahrstellen

  • Hallo,


    Ich hab mich jetzt mal so bisschen im Szenario erstellen eingelesen und stell fest das ich gerne beeinflussen würde wo der Fahrer Zug und der Al-Zug hinfahren. RW sucht sich ja selber eine Strecke! Die ist aber in meinem Fall dann mit Linksverkehr! Das würde ich gerne beeinflussen können. Ich hab hier im Forum schon was mit Markierungen setzen gelesen. Weis aber nicht wo ich das dann finden könnte. 2. Frage: Ich würde auch gerne mitten auf der Strecke eine Langsamfahrstelle einrichten. Nur kann ich das da mit dem Zielpunkt ja schlecht machen da es ja nur die reine Strecke ist und nicht irgendein Abstellgleis oder so. X( Ich würde für die Langsamfahrstelle dann die "An Bestimmungsort halten" funktion benutzen wie es im Handbuch steht mit den MPH, also das der da nur 20 km/h fahren darf.


    Danke im Voraus für die Antworten :)


    MfG Julian

  • Ein gutes Beispiel mit Langsamfahrstellen hat Dw-Agency in dieses Szenario eingebaut.
    Szenariobezogene Markierer findest Du im Szenario-Editor (Lok scharf) dann unter Signale.
    Zum Szenariobau schau mal unter ...Railworks\Manuals\DE (in deutsch) oder EN (in englisch)\RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Das Manual und ein vorhandenes Szenario damit sezieren, hilft ungemein.
    Schau Dir das alles mal an, dann gerne weiterfragen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    Ich habe das jetzt zwar durchgelesen aber bin mir immer noch nicht im klaren wie ich jetzt an bestimmten Stellen in der Strecke Markierungen setzen kann um dort die Langsamfahrstelle zu beginnnen. Desweiteren stellt sich immer noch die Frage wie ich meinen Zug mit RECHTSVERKEHR und nicht links fahren lassen kann also ich den Weg bearbeiten kann. Ich hab schon probiert so eine Markierung für einen Bahnsteig zu machen wo der Zug letztendlich halten soll, den Weg sucht er sich aber bei der letzten Gelegenheit (also vorm Bahnhof). Und noch eine letzte Frage: muss ich das irgendwie auch noch eingeben das da dann ein Bahnhof kommt an dem er halten soll. Er hat zwar den Auftrag dort Passagiere aufzunehmen aber der Bahnhof wird auf dem Anzeiger unten nich Angezeigt ?( Und noch so nebenbei was hast du mit (Lok-Scharf) gemeint?


    Ich weiß viele Fragen... trotzdem Danke im Voraus :D


    MfG Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pee ()

  • hat keiner ne ahnung?! Also wie bekomme ich kleine Abschnitte der Strecke markiert, um sie für Langsamfahrstrecken oder zum leiten des Zuges in die richtige Spur verwenden kann?! ?(


    MfG Julian

  • Ließt du dir auch die Hinweise hier im Thema durch?


    Beitrag #2 von StS, da steht alles was man Wissen muss.


    Bsp. Langsamfahrstelle, Bereich mit dem Bestimmungsort-Marker Markieren, doppelklick auf den Marker, Namen eingeben bsp. Lfs 30.
    Im Fahrplaneditor nun einen Wegpunkt hinzufügen ( rotes Fähnchen ) und den eben erstellten Bestimmungsort auswählen.


    Lok-Scharf = Oben links auf das kleine Loksymbol. Das ist der Scenario Editor.


    Gruß, Jim

  • Ich glaube Du brauchst noch etwas Grundwissen: Schau Dir diese Videos an, ab 23 weiter, die anderen sind auch interessant (Nr 1 bis 39)
    Manchmal ist es gut die zu stoppen, zurückzuspielen und nochmal schauen. Das Englisch ist etwas schlecht verständlich, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Ausserdem um die Marker zu sehen, müssen die Haken im Editor gesetzt sein. Die verschwinden manchmal.

    Nicht verzagen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    es sind alle Haken angklickt!!! Ich wüsste aber nicht wo dieses Markierungssymbol dann wäre (StS meinst du mit "dann unter Signale" vlt. "Gleisinfrastruktur"?) Kann vlt. mal bitte einer einen Screenshot posten bei dem das Zeichen zum markieren zu sehen ist?!


    Danke im Voraus


    MfG Julian