DR 01.5 Reko erhältlich ( + Injektor-Update im 92. Post)

  • Ich habe jetzt aber noch eine „kleine“
    Mängelliste:


    -Das Zirpen aus der Ferne zuhören und der Sound/Zirpen bleibt immer gleich laut, Scheint Stereo zu sein!
    - Texturen sehen im Nahbereich komisch aus( Pixelig)
    Sound klingt bei den Geschwindigkeitsübergängen total bescheiden, Lange Pfeife klingt auch blöd und übersteuert, Kurvenquitschen ist der gleiche Dreck, wie bei der IVK und Sound allgemein Dampfsound klingt zu zaghaft. Da fehlen die Bässe!!!
    Und ab einer gewissen Geschwindigkei kommen sehr komische Geräusche! Dampf fängt ab und zu an zu „flimmern“
    Ein Rollsound /Triebwerkssound fehlt mir ebenso oder ist zu leise.


    Wäre schön, wenn Du da noch was machen könntest.

  • Und ab einer gewissen Geschwindigkei kommen sehr komische Geräusche! Bei mir war es bei über 70 und bei 110 Kmh.
    Das man das im Vorfeld nicht gehört hat oder gemerkt hat ist schon sehr seltsam.Das gehört da überhaubt nicht hin.
    Für eine Free Lok wer das ok aber bei dem Preis alle Achtung!!!
    Positiv ist mir aufgefallen das gefüll volle Bremsen das klappt echt gut.

  • Alle deutschen Dampfloks müßten von SteamSoundsSupreme komplett überarbeitet werden, das man da auch mal richtig freude bekommt bein fahren.
    Selbst die alten IHH Dampfer machen da mehr freude die laufen wie ein schweizer Uhrwerk oder wie der Maschinenbauer sagt wie ein Nadellager.

  • Kurvenquitschen ist der gleiche Dreck

    Zitat von 99 245

    Momentan nicht die 25€ Wert....


    Erstens schreibt man "quietschen" mit "ie" und zweitens passen diese Aussagen gut ins Bild, das ich ohnehin schon von dir hatte. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Man muss bedenken, dass er die Lok als Einzelkämpfer in Rekordzeit rausgehauen hat.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • @Ludmilla-Fan Welchen Sound genau? Könntet ihr das vielleicht ein wenig konkretisieren?! Ich höre bei meiner Lok keine "komischen" Geräusche! Schaut euch mine YouTube-Video zur Lok an. So hört sich die Lok bei mir an. Differenzen des Hörgeschmackes, Hardware und co. sind nicht auszuschließen. Seit dem Video habe ich lediglich die Lautstärke der einzelnen Töne verändert. Also bitte: Wenn man etwas geändert haben will, geht es nun mal - rein logisch - nur, wenn der Entwickler weiß was du meinst. Selbst die Angabe 70-110km/h nützt mir nichts. Da laufen so viele Sounds ab.


    @99 245 Nicht die 25€ Wert? Richtig! Gerechnet am monatelangen Aufwand, Tag und Nacht, sind selbst 25€ nicht gerechtfertigt. Aber gut... Ob die Töne nun zu kurz oder zu lang sind, spielt in erster Line keine Rolle. Fakt ist nun mal, dass die Länge der Sounds nicht im TS geändert werden kann. So muss ich einen möglichst passenden Mittelwert auswählen, der zu möglichst vielen Situationen passt.


    Im Endeffekt kann man es nicht jedem Recht machen! Immer gibt es welche denen dies und das nicht gefällt. Ich arbeite an einem Update, nur finde ich diese Aussagen wie "Das Geld nicht Wert" oder "So kann man doch nicht fahren mit der Lok" oder "Kurvenquitschen ist der gleiche Dreck" äußerst ungerechtfertigt (um es mal neutral auszudrücken). Zwar ist Kunde = König, aber solche Aussagen müssen doch nicht sein, oder?!


    Ich bin immer gerne bereit Feedback entgegen zu nehmen und bin auch meistens bemüht, dieses umzusetzen. Aber mit dieser Umgangsweise? Tut mir leid, aber da hört es auch bei mir irgendwann mal auf...


    Das Update kommt trotzdem!

  • @Broflugo schön, danke für den Kommentar.
    Wenn das Dein Bild von mir ist, bitteschön; dann liegst Du falsch.





    Ja, er hat die Lok in einer schnellen Zeit fertig gemacht , voller Respekt.
    Nur aus meiner Ansicht, da es ja jetzt mehreren Leuten aufgefallen ist, stellt sich die Frage, wurde es beim Testen festgestellt oder übersehen? Kann ja immer sein, das man etwas übersieht oder vergisst.
    Wenn Niclas den Sound nicht so perfekt hinbekommt, ist das doch nicht schlimm. Dann könnte man sich ja Hilfe von z.B. Steam Sounds Supreme holen. Weil so ist der 01.5 einfach mangelhaft. Ist ja auch nicht böse gemeint ist aber einfach so. ;)


    Jedenfalls wäre das gut, wenn die Mängel gefixt werden würden.

  • Niclas die Lok ist super, natürlich gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. der Kurvensound oder der Auspuffsound bei höheren Geschwindigkeiten aber das hält mich nicht davon ab diese Lok zu fahren, mMn ist das ein erstklassiges sehr gut Umgesetztes Addon welches ich auch für 40€ kaufen würde.
    Ich weiß das du an Updates arbeitest und versuchst es so gut wie möglich jedem Recht zu machen und das ist auch in Ordnung so.
    War bei der IVK ja auch so, vorm Update gut nach dem Update sehr gut ^^


    Edit: Es ist auch nicht leicht die Sounds perfekt hinzubekommen, gerade bei Dampflokomotiven

  • Mhm... die periodischen Abstände kommen mir verdächtig vor. Periodisch tritt eigentlich nur Feuer und Wasser auf. Der Rest hängt direkt mit dem Fahrer zusammen.
    Ich habe da eine Vermutung... Ich vermute mal stark, dass du mit automatischen Heizer fährst? Ja, dann fällt mir da tatsächlich noch was ein. Ich schaue mal, ob sich mein Verdacht bestätigt. Wird dann als Fix per Update kommen.


    Ich sammle fleißig weiter das Feedback zur Lok und bringe dann innerhalb der nächsten Tage oder Woche(n) das Update raus.