DR Pilzleuchten und andere DDR Lampen

  • Hi, wie bekommt man die DR Pilzleuchten und die anderen DDR Lampenvon DR/RW zum leuchten? Gibt es auch andere DDR Lampen leuchten die funktionieren? Die auf der Freiberg Strecke finde ich nicht im Explorer (Leuchten DR Pilzleuchte). Die vom Waggonbau (Pilzlampe) habe ich aktiviert im Editor, finde sie aber nicht in der List zum verbauen. lg :)

  • Ohne ein PointLight Objekt leuchten diese Lampen nicht, die bringen kein eigenes mit. Das muss man da wohl selbst platzieren, da gibt es ja mehrere zur Auswahl...zb von SAD in Altenburg-Wildau. Die Pilzlampen aus Freiberg, die du meinst, gehören wohl zu Polygonzug und findet man im Explorer unter den Clutter-Objekten als DR Pilzlampe beton...haben aber auch kein Licht von Haus aus :/


    Bei meiner Preßnitztalbahn 2.1 sind aber auch Pilzlampen von mir unter den Assets dabei, die bereits ein PointLight verknüpft haben und man das nicht noch extra dranbamseln muss :whistling:

  • Danke für deine Antwort, probiere ich aus. Gleich mal die Strecke gedownloadet:) Werde aber als erstens das mit dem PointLight mal ausprobieren. Da die Straßenlaternen es ja sonst nirgendswo gibt. Danke @Holzlaender:)



    ps: Deine Pilzlampe sieht besser aus, gerade mit dem Betonfundament *dhoch*
    Gut, ich habe keine Ahnung wie man das mit dem Pointlight macht um sie hinzuzufügen. Dachte die kann man im Editor einfach raussuchen und ran baumeln..

  • In "Schwere Fracht für Seddin" findest du gleich mehrere DDR-Leuchten die Salatschüssel, den Leipziger Tropfen und die RSL1-Aufsatzleuchte, in letzterem Produkt eine BG2 in Schwarz als Vorsatzleuchte am Holzmast.alle mit Pointlight als Child-Objekt. Wenn du willst such ich dir raus, wo sie stehen, m.W.n. sind sie auch alle unter Clutter zu finden, bei der Schüssel weiß ich gerade den Objektnamen nicht, aber wie gesagt, kann ich raussuchen.


    Winke, Jan

  • Also zumindest bei mir gibt es das Pointlight auch als Einzelobjekt, dass man auch unabhängig platzieren kann. Die sind dann allerdings unter Verschiedenes als WOP Bahnhofslampe xxx. Aber diese gibts wie gesagt auch von anderen als frei platzierbare Objekte, die unterschiedlich heißen und unter verschiedenen Filtern stehn ;)

  • Das klingt auch sehr gut, da werde ich es mal im provider aktivieren. Raus suchen musst du sie nicht kann im Editor aus jede einzelne durchgehen. Habe gerade mal Matthias angeschrieben ob er es nachträglich machen würde den Lightpoint hinzuzufügen. Gerade bei der Straßenbeleuchtung mit der Haube gibt es ja sicherlich keinen Ersatz, auch die typischen anderen Beton Straßenlampen. Da ist mir aufgefallen das ich Rostock nie Abends gefahren bin :lolx2:


    Ja das mit den Filtern ist schon nervig.. Aber da schaue ich nochmal nach:)
    Schön das sowas in den Packet drin ist, funzt echt gut. Danke euch:) :prost: