Verpixelte Anzeigen im Fst

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Community!

Ich habe vor kurzem auf einen neuen Laptop gewechselt, und genieße deutlich bessere Performance, aber leider habe ich nun die Digitalanzeigen in diversen Führerständen (zB RWA 1116 oder Ice Velaro) verpixelt. Kamn man das mit irgendwelchen Grafikeinstellungen eventuell etwas verringen bzw. etwas lesbarer machen? *denk*

Besten Dank im Voraus
    -Moritz

• In den Grafikeinstellungen des TS mal die Auflösung/Einstellungen ändern?

Hast du mal einen Screenshot?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @Prelli Meine Grafikeinstellungen sind generell im Mittelmaß gereiht, abgesehen von Szeneriedichte und -qualität, welche am Maximum stehen. Die Auflösung ist auf 1900x800 (höchster Wert/Vollbildmodus). Screenshots vom Einstellungsfenster sind irgendwie für mich nicht zu schaffen (mit DRUCK passiertnix, und snipping tool schließt ja den Ts -> Vollbild)

Anbei aber noch ein Bild aus der Lok (RWA 1116). Eventuell ist da ja schon erkennbar, wo der Hund begraben liegen könnte.....

• Ich verstehe, was du meinst.

Du hast das sogenannte "Antialiasing" deaktiviert. Das Fehlen desselben führt zu Pixel-Treppchen bei schrägen Kanten/Linien.
    Dreh das mal in den Settings was auf, dann sollte es besser aussehen.
    Allerdings geht das natürlich auf die Performance.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Gerade noch etwas zu meinem alten Problem da gefunden....
    Der ICE Velaro ist da genau der gleiche Kandidat leider. Jetzt habe ich dafür ein Setting (etwa mittig/leicht drunter) gefunden, bei dem einerseits alles relativ flüssig läuft und nur zeitweise Nachladeruckler auftreten, und andererseits solche Sachen wie am oberen Bild deutlich besser aussehen. Der Velaro mag da aber leider nicht mitspielen. Meine Frage dazu: In welchem Verhältnis etwa stehen die AA Einstellungen zu der Performance (blöd gesagt Flüssigkeit, bezogen auf Ruckler und nicht nur fps) und kann man das Verhältnis irgenwie verbessern z.B. in dem man mit anderen Einstellungen gegenwirkt (oder eventuell mit diesem für mich etwas undurchsichtigen RW Enhancer)?

Dazu einmal auch meine PC Daten:

Intel Core I7 8750 6x2,2 GHz
    NVIDIA GEForce GTX 1050 (4GB)
    8GB DDR4 RAM
    Doppelte SSD (250+500GB)

Vielen Dank im Voraus
    -Moritz :D