Wagen auf einmal verschwunden

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und alles für den TS wieder frisch installiert. Leider habe auch ich Probleme mit der 64-bit Version deshalb nutze ich die 32-bit Version derzeit. Ich habe nun ein Szenario heruntergeladen und installiert (alle notwendigen Addons sind ebenfalls installiert). In dem Szenario werden Güterwagen aus dem Verkehrspack von 3DZug verwendet welches ich auch installiert habe, doch beim Start des Szenarios erscheint eine Fehlermeldung das bestimmte Wagen nicht geladen werden können (Talbot_BW_load und Snps sind die, die ich in der Fehlermedlung sehe). Mittels RW-Tools habe ich also nachgeschaut und die Dateien fehlten im Ordner tatsächlich (wurden in RW-Tools aber nicht als fehlend angezeigt *blöd* ). Ich habe die Installation des Verkerhspacks also nocheimal drüber laufen lassen und siehe da,fehlende Dateien da *=)*


    Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe den TS also gestartet, Cache geleert und Szenario geladen, wieder die gleiche Fehlermeldung. Beim Blick in den Ordner fehlten die Dateien auch erneut. Die Datein verschwinden erst beim Laden des Szenarios, hat da jemand einen Rat für mich?


    Es geht um dieses Szeanrio RB59542 - Teil 1



    Gruß Tom

    Gruß


    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von TomK. () aus folgendem Grund: Signatur fehlt

  • Ich denke nicht das es an dem Szenario liegt. Habe nun ein anderes Szenario gestartet und das gleiche Problem. In meinem Ordner ../Asstets/3DZUG/3dz_KIPack_RailVehicles_Cargo sind alle .bin Dateien weg

  • Hast du beim erneuten installieren mal versucht dein Anti Virus auszuschalten?! Manchmal machen die ganz schöne Fehler... ich nutze derzeit nichts mehr, weil die Dinger bestimmte Spiele unspielbar gemacht hatten. Man muss aber natürlich dann aufpassen, wenn man im WWW surft, entweder nur Seiten zu nutzen die seriös sind oder die dann wieder einzuschalten. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dort etwas gelöscht wird?! Würde eher @matthias.gose was zu sagen können. Aber ich denke, das könnte der Virenschutz sein. Ich finde die machen letzter Zeit immer mehr Probleme als das die helfen. Selbst der Defender von Windows. Ansonsten würde da auch nicht irgendwas gelöscht. Es muss eher daran liegen das dies nicht richtig installiert wurde oder sofort nach Installation gelöscht worden sein. Und sowas macht eher nur ein Virenschutz bzw maximal noch ein Virus selbst.

  • Danke für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren. Aktueller Stand nach erneuter Installation habe ich ein BackUp des Ordner angelegt seit dem verschwinden die Dateien nicht mehr. Kurioser Weise war auch die .exe verschwunden, diesen musste ich erst neu runteraladen.

  • Jap, dann war das der Defender oder ein anderes Antivirus Programm, der die als Schadsoftware fälschlicher Weise erkannt hatte. Hab ich bei vR 141 Vrot auch schon gehabt... musste das auch neu runterladen,w eil der Defender alles zerschossen hat und gesperrt hatte... Derzeit finde ich diese Antiviren Software Programme sehr störend. Könnte man auch eine schöne Verschwörungstheorie einfügen, das die das mit Absicht mache, damit wir die Dinger aus haben und die deren Bundestrojaner auf den Rechner bringen können :ugly: