RW Tools erkennt inhalte von Thomson Interactive nicht

  • Hallo,


    ich brauche mal wieder das geballte Wissen dieses Forums :D;(:D . In einer von mir bereits fertiggestellten Aufgabe für die Albula-Bahn möchte ich, da ja derweilen weitere Addons von TI erschienen sind, einige Loks der ursprünglich eingesetzten GE 4/4 iii durch die GE 4/4 ii ersetzen. Auch die Spielerlok ist darunter!


    Nun habe ich noch dunkel in Erinnerung, das aus der ap-Datei eine *.xlsx Datei ??? entpackt werden muss. Erst dann kann RW-Tools die Fahrzeuge erkennen, darstellen und tauschen. Nun finde ich diese besagte Datei leider nirgends... Hat Ti diese Datei nicht in die ap-Datei eingefügt?


    Grüße
    PinoManky

  • Schon mal probiert, die gesamte AP-Datei zu entpacken, und danach den AP-Ordner aus dem TS auszulagern?


    Ich habe schon lange alle AP entpackt und ausgelagert, macht die installation von repaints einfacher und RW Tools findet (fast) alles ohgne probleme, vor allen bei Streckenkontrollen, ob was fehlt.

  • Tausche die doch im Szenario Editor aus.
    Neue Lok vorne hin und das Lokführersymbol auf die neue ziehen. Alte Lok löschen und schon sollte es passen. Hab ich auch so gemacht. Dazu brauch man kein RW Tools.


    Du musst, damit RW Tools die Strecke erkennt, die Routesproperities.xml aus der ap ziehen. Schon sollte RW Tools die Strecke erkennen

  • Das ist doch eigentlich schon öfter im Forum besprochen worden, du musst nur die *.xml Datei herauskopieren, dann erkennt RW-Tools auch die Strecke.


    Die Strecke brauchst du im Prinzip gar nicht, wenn du Material tauschen willst, du musst nur sehen, in welchem Asset-Ordner die Fahrzeuge liegen und da die gewünschte Lok zum Tausch auswählen, nur wenn die nicht zu sehen sind, musst du bei allen Dateien in dem Ordner den Schreibschutz entfernen, erst dann kann sie RW-Tools auch finden.

  • Um z.B. die GE 4/4 ii in RW-Tools zu finden unter ...
    ....\Assets\Thomson\RhBPack02
    ... die RhBPack02Assets.ap entpacken und dann wie @EberhardG sagt den Schreibschutz von den Ordnern und Dateien entfernen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @ BR-218


    den Trick kannte bereits und er hatte auch mehrfach funktioniert. Aber eben nicht bei der Albula GE 4/4 iii <-> GE 474 ii :(


    Trotzdem Danke *hi*


    @ Loco-Michel und @EberhardG


    entpackt hatte ich die jeweilige Datei schon… aber eben nicht den Schreibschutz entfernt... *blöd**shau* den Weg kannte ich bislang nicht...


    Danke... *hi**hi**hi*


    PinoManky