Assets von Payware trotz Abwahl im editor verfügbar

  • Hi ,


    ich habe folgendes Problem .


    Ich habe bei meiner Strecke so ziemlich alles was payware ist im editor über den blauen Würfel abgewählt .
    Jetzt tauchen aber in meinem Fall Objekte der Cajon Pass Route weiterhin auf .
    Habe auch kontrolliert , ob wirklich alle Haken weg sind .


    Über die Suche hab ich jetzt nix gefunden gehabt .
    Die Frage ist woran liegt das ? Oder ist das Standard Material des TS und verweist bloß in der Beschreibung auf cajon pass , da das Objekt von der Strecke kommt ?


    Fleiti

  • Oh dann hab ich mich falsch ausgedrückt .


    Ich meinte das so:
    Sie sind weiterhin verfügbar zum anwählen aus dem Menü heraus ,trotz Deaktivierung der Strecke die im Asset genannt wird .


    Das sind bei mir explizit die Gebäude
    Office Building 01
    Office Building 2

  • ... ,trotz Deaktivierung der Strecke

    Wie hast du die betreffende Strecke deaktiviert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Sie sind weiterhin verfügbar

    Ist der Kuju Ordner aktiviert bzw baut deine Strecke auf eine Kuju Strecke auf? Glaube die Objekte sind Kuju Bestandteil. Guck mal bei Steam nach, ob du die Cajon Strecke auf deiner Platte hast (Haken gesetzt bei den DLC)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • wenn ich die Strecke mal teile das der andere die Sachen nicht hat das wollte ich vermeiden

    Das wird sich aber nicht vermeiden lassen. Es wird immer vorkommen, das du Assets verbaust aus anderen Strecken, die der andere nicht hat und sich halt dann kaufen muss. Wem das nicht passt, der brauch sich das ja nicht runterzuladen. Solche Fälle wirst du immer haben. In erster Linie solltest du immer so bauen wie dir persönlich es gefällt und du es für richtig hälst. Klar....man sollte schon immer ein Auge auf die verwendeten Asstes haben. Zur Not dann eine Strecke nehmen, die schon viel an Assets beinhalten (z.B. Konstanz-Villingen) und die eh schon bei anderen Freewarestrecken oder Streckenupdates zum Einsatz kommen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB