Train Simulator 2018 addons installieren

  • allen ein Frohes neues Jahr 2018!




    ich habe mir zu Weihnachten Train Simulator 2018 gegönnt. Früher hatte ich mich schon mal mit der Version 2016 beschäftigt bin aber aus Zeitgründen nicht allzu tief eingestiegen. Aus dieser Zeit habe ich noch eine ganze Reihe von addons. Ich wollte diese jetzt in der Version 2018 installieren habe aber keine Ahnung wie, da bei einigen keine Exe Datei dabei ist nur eine Ordnerstruktur. Gibt es da eine Anleitung wo was wohin muss. Habe leider im Forum nichts gefunden.


    Danke schon Mal für eure Hilfe.



    LG

  • Was bestandteil von 2016 war, ist meines wissens nach auch wieder bei 2018 drin, wenn es bei Steam gespeichert ist.


    Ist nur ein neues Menü-Bild, aber alles, was du damals bei Steam erworben hast vom TS, ist dann auch wieder dabei.

  • Die hast du seit 2017 schon nicht mehr ... da das Grundspiel sich immer Automatisch von der Oberfläche her Aktualisiert ... man kann auch TS2012 kaufen es bleibt bei der Eingabe des Codes beim Ts2018 ... es werden Lediglich die mit den Jeweiligen Versionen mitgelieferten Strecken Heruntergeladen!


    Für mich riecht dass allerdings etwas komisch!

  • Die musst du dann natürlich hinterher selbst wieder installieren.


    1. Schritt, alles vom TS installieren, was du von Steam hast, damit der TS im Grundsatz wieder da ist,
    und dann das, was du von woanders her hast.

  • Es gibt 4 Kategorien von Addons bei Train Simulator:


    1. die Addons, die über Steam erworben werden - werden bei jeder TS-Installation automatisch mit installiert
    2. Addons von Drittanbietern (meist auch Payware) als ausführbare exe-Datei
    3. Addons (meist Freeware) als rwp-Datei - hier erfolgt die Installation mit dem TS-Eigenen Tool Utilities.exe. Wie man damit arbeitet siehst du hier.
    4. Addons als Ordnerstuktur. Oberster Ordner ist meist "Assets". Diese Struktur komplett in das TS-Verzeichnis ...\steamapps\common\RailWorks kopieren.

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • @NessaRevane,


    Für mich riecht das was Du da schreibst als üble Nachrede. Man sollte mit solchen Äußerungen im Netz doch etwas vorsichtiger umgehen. Ich möchte hier keinen generellen Verdacht äußern, oder gehörst Du auch zu denjenigen die schnell mal bei Facebook etc. unqualifizierte Meinungen verbreiten.


    Ich bin 74 Jahre alt und habe mich nie mit illegalen Sachen aus dem Internet befasst und habe dies auch gar nicht nötig.
    Ich habe meinen ersten Train Simulator im Jahre 2001 erworben. Steam gab es zu dieser Zeit noch nicht. Aus dieser Zeit, und auch später, habe ich in unregelmäßigen Abständen addons käuflich „erworben“. Von diesen Sachen habe ich damals Datensicherungen erstellt und diese liegen leider nur als Ordnerstruktur vor. Ich kann leider auch nicht mehr nachvollziehen wie ich die damals erhalten habe bzw. installiert habe. Es gab ja noch nicht die Möglichkeit die SW als Download zu beziehen. Ich wollte jetzt nur mal versuchen ob diese Sachen im TS 2018 überhaupt zu integrieren sind.

  • Diese Addons aus 2001 funktionieren in diesem TS dann sowieso nicht. Also keine Sorge. ;)
    Im TS laufen nur Addons die auch für den TS gemacht sind.. Nichts aus MSTS, TSW, EEP, Trainz und was es sonst noch gibt...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @stockfisch wenn du diese Informationen gleich geschrieben hättest, hätte ich diesen Verdacht auch nicht geäußert!


    Leider hat man hier immer wieder mal mit solchen "Kanallien" zu tun, ich bin keineswegs jemand der Vorschnell solche Äußerungen von sich lässt, aber hoffe du kannst die Denkweise auch verstehen es kommt einem schon sehr Komisch vor wenn für den Train Simulator (TS201x) "Nicht ehemals Railworks" wo es nur .RWP oder eben .EXE gibt dann jemand von nur Ordnern Spricht ... dem Train Simulator ist es an sich nämlich fast egal ob man die AddOns über RWP oder EXE installiert oder nur die Ordner an ihre Position hat wenn die Ordnerstruktur soweit stimmt ...(zumindest bei den meisten Drittherstellern) ;)


    Von daher lass da bitte Nachsicht walten, habe ja auch nur meine Meinung und den Verdacht geäußert was du ja richtig gestellt hast ... von daher ist alles in Ordnung!