HRQ Taurus: Installer funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einiger Zeit einen neuen PC habe, wollte ich mir die ganzen Addons gerne mal komplett neu installieren. Bisher alles gut, jedoch macht jetzt der Taurus von HRQ Probleme. Ich habe extra den Installer und die Mail mit dem Passwort für einen solchen Fall aufgehoben. Nach korrekter Eingabe der Email-Addresse und des Codes sowie Auswählen der Railworks.exe sagt mir der Installer "Database file is corrupted". Auf der Website habe ich dann gelesen, es gäbe seit dem 23.10.2015 einen neuen Installer. Den habe ich natürlich heruntergeladen, jedoch erhalte ich, wenn ich ihn ausführen möchte eine Fehlermeldung, die besagt:


    "C:\Users\Megaport\AppData\Local\Temp\Temp1_installer.zip\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


    Sobald ich dann das Fenster mit einem Klick auf den OK-Button schließe, öffnet sich sofort eine weitere Meldung:


    Der Extrahierungsvorgang kann nicht fertiggestellt werden.
    Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden.


    Dieses Problem tritt, nebenbei erwähnt, sowohl auf meinem neuen Windows 10-PC als auch auf meinem alten Windows 8.1-PC (jedoch ist da natürlich der angegebene Dateipfad anders) auf.
    Ich wäre echt glücklich, wenn ihr mir helfen könnt!


    LG Chris

  • Ja kannst du getrost. Sofern du den Installer von der offiziellen Seite heruntergeladen hast.


    Norton gilt als sehr übervorsichtiger Virenscanner. Damit haben auch andere Payware-Anbieter so ihre "Probleme", siehe 3D-Zug bei dem Städteexpress.
    Ob man so einen Virenscanner wirklich braucht ist ein anderes Thema. :)


    Grüße Jasperz