Licht am Bahnsteig geht nicht (Nachttextur) gelöst

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist zu diesen Thema was geschrieben worden, finde aber nichts.
    Ich bin eine Aufgabe für einen Betatest gefahren. Die Aufgabe geht von Uelzen nach Hamburg um spielt um die Uhrzeit 4:00. Von Uelzen bis Winsen ist die Bahnsteigbeleucht an. Ab Asshausen bis Hamburg ist keine Bahnsteigbeleuchtung an es ist stockdunkel. Die Regler stehen alle ganz rechts. Ist dies ein Fehler in der Strecke oder liegt es daran weil mein PC nicht so stark ist.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Fährst du im Winter? Ich glaube, dass der TS, wenn es z.B. 8 Uhr ist (dann ist es ja im Winter eigentlich noch dunkel), die Lichter alle ab 7 aus knipst, weil er zwischen den Jahreszeiten (zumindest bei Bahnsteiglichtern) nicht unterscheidet. Dementsprechend ein DTG-Fehler an der Strecke.

  • Die Strecke ist generell seeehr dunkel, sieht man auch an Szenarien, die in der Nacht spielen.
    Der Güterbahnhof Maschen z.b. sieht aus wie bei einen Stromausfall.

  • , weil er zwischen den Jahreszeiten (zumindest bei Bahnsteiglichtern) nicht unterscheidet. Dementsprechend ein DTG-Fehler an der Strecke.

    Der TS unterscheidet nicht zwischen Lichtern am Bahnsteig oder Lichtern am Bahnhofsklo. Es gibt Lichter mit Tag/Nachtzyklus und es gibt Lichter die immer an sind, das wars. ´Wenn man die Jahreszeit im TS richtig einstellt, werden auch die Lichter entsprechend ein und ab geschaltet. Wenn dabei Fehler passieren und es zu dunkel wird, Lichter selber setzen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich nehm mal an die Strecke liegt in den Weltkoordinaten richtig. Dann ist im Szenario Winter eingestellt und das Datum passt auch zur Winterzeit: Monat 12 bis 02 ?
    Dann Die TOD - Dateien zur Strecke checken, welche Zeiten SA und SU da für welche Jahreszeiten vorgesehen sind.
    Da kann man viel falsch einstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()