Neuer PC ! im Steam Account RW nicht mehr da

  • Hallo



    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und den Steam Client installiert.


    Nach Anmeldung mit meinem vorhandenen Acount war unter Bibliothek kein Railworks mehr zusehen, also kann ich Railworks nicht mehr installieren.


    Auch meine Add Ons sind futsch.


    Liegt des eventuell am neuen PC (neue Hardware Erkennung ?)


    auf meinem alten PC hatte ich Railworks nach Neuinstallation des Betriebssystems einige mal über meine Bilbliothek des Steam Clienten installieren können.


    Kann mir jemand helfen ?


    Viele Grüße


    Helmut Moritz

  • Hast du zufällig im Steamclient die Option "Anzeigen: Installierte Spiele" aktiviert?
    Die Option findest du unter der Bibliothek -> Spiele -> Anzeigen
    Dort hast du die Option dir Alle Spiele, zuletzt gespielte, installierte und Favoriten anzeigen zu lassen.
    Sollte das der Fall sein stell dein Steam auf Alle Spiele und RailWorks 2 müsste grau zu sehen sein.
    Es hat aber bestimmt nichts mit deinem neuen PC zu tun. Ich bin nutzter von Steam seit 2004 und habe
    schon so viele Spiele auf meinen verschiedenen Rechnern installiert. Da ist noch nie was weggekommen bei Steam.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Hallo,
    nein wenn du dich wirklich mit deinem alten Account eingeloggt hast ist Railworks da auch definitiv noch drin. Ich habe Steam auch schon seit ein paar Jahren und schmeisse regelmäßig Spiele von meiner Platte und lade sie irgendwann wieder runter. Ich glaube man bekommt während der Installation direkt angeboten einen neuen Account zu machen, sicher das du nicht dadrauf geklickt hast? Und ansonsten düften JBH79 Tipps zum Erfolg führen.
    Mit deinem PC hat der Account jedenfalls nichts zu tun. Du kannst dich an jedem Rechner auf der Welt damit anmelden und deine Spiele runterladen und spielen.

  • Oben im Menü unter Steam in die Einstellungen gehen, auf "Downloads & Cloud" wechseln und die Downloadregion ändern kann bei der Geschwindigkeit einiges bewirken. Ist aber natürlich immer nur so schnell wie auch deine Leitung zu Hause ist. Bei mir zieht Steam fast immer mit der höchsten Geschwindigkeit vom Hamburger Server, der Berliner ist warum auch immer etwas langsamer obwohl ich ja auch aus Berlin bin.

  • HI,
    Ich habe so ein ähnliches Problem.
    Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt mit Windows7 und (hatte bei vista, Steam mit ARMA II) und heute habe ich mich eingeloggt und musste einen Code eingeben das ich in meinen alten Account reinkonnte und die Spiele zu nutzen. Wollte gleich mit dem Downloaden anfangen hatte aber keine Spiele in der Bibliothek. Habe auch alles gemacht was ihr hier schon geschrieben habt habe aber die Spiele nicht gefunden. Und Steam sagt mir das ich das Spiel ganz normal kaufen muss obwohl ich es auf meinem alten Betriebssystem hatte.
    Hat irgend einer eine Idee was das ist? Muss ich mir das Spiel nochmal Kaufen ?