Überflüssiges Gelände entfernen

  • Hallo Zusammen
    Viele Fragen sich wie man reales Gelände einfügt. Ich frage gleich das Gegenteil. Ich baue zurzeit eine Fiktive Schweizer Strecke mitten durch die Alpen.
    Da ich die Streckenführung nicht geplant hatte habe ich Zuviel Gelände eingefügt. mit dem planungs tool ist die maximale fläche zu klein um alles bodeneben zu machen. Gibt es andere Wege das überflüssige gelände zu entfernen oder muss ich neu anfagen?


    Simufreak

  • @simufreak
    du könntest dir die Strecke in RWInfo angucken, das zeigt die Kachel-Nummern an.
    Am einfachsten gehst du spaltenweise vor (da der x-Wert der Kachel am Anfang des Namens steht, und daher die Anzeige im Windows Explorer nur nach den x-Werten gruppiert werden kann) und guckst, wie weit die Kacheln von den Gleisen weg sind.
    1 Kachel = etwa 1 km
    Normalerweise würde ich Kacheln im Abstand von etwa 5 km stehen lassen. Im alpinen Bereich muss es aber auch schon mal 10-12 km sein. Könntest du mit Google Earth vergleichen.
    Gelände im Abstand von mehr als 12 km wird im TS nicht angezeigt (außer als DT).