[DTG] DB BR 361

  • Add-On Bewertung 84

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (20) 24%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (29) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (33) 39%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 2%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%



    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/325994/?snr=1_5_1100__1100
    Preis: 13,99 € (bis 04.01.2016 nur 6,30 €)
    Veröffentlichungsdatum: 18.12.2015


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Dann fange ich mal an. Im groben und ganzen gefällt mir das Addon der Baureihe 361 recht gut.
    Aber leider gibt es für mich doch drei Punkte, die mich sehr stören.
    Der erste ist der schlechte Sound! Sie klingt keinen Meter nach einer V60.


    Zweitens, die Signalpfeife hört sich fast an wie ein Qietsche Entschen.
    Und dann ist die Abgasfahne kaum sichtbar. Die kleine könnte viel mehr Abgase vertragen.
    Ansonsten ist für mich die kleine, abgesehen von den drei oben genannten Punkten, eine sehr schöne Diesellokomotive.


    Ich hoffe, das vielleicht irgendjemand da was machen kann und uns ein kleines Update zuverfügung stellt.
    Auch auf weitere Repaints freue ich mich. Die Baureihe 361 ist eine Kaufempfehlung trotz allem.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich gebe @Gainmaster da recht.
    Das Aussenmodell ist (bis auf den bekannten Fehler des fehlenden kleinen Daches) wieder mal gut gelungen !
    Ebenfalls gut gefällt mir das Umschalten zwischen Langsam/Schnellgang. Diese funktion ist während des fahrens nicht verfügbar. Eigentlich müsste es doch aber von der Stellung des Richtungswenders (neutral) abhänge, nicht wahr ? -> Das könnte man als Update noch verbessern.


    Edit: Wurde freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht dass das Umschalten zwischen Langsamgang/Schnellgang nicht von der Stellung des Richtungswender abhängig ist.


    Sound ist wie gesagt unter aller Kanone - ich kenne den echten V60 Sound gut - kommt nicht annäherungsweise an die Realität ran.


    Der rest ist akzeptabel. Sogar die Fahrphysik ist nicht schlecht geworden. Schade dass ein falscher DB Keks drauf ist aber da gibt es ja schon schöne korrekturen zum Download 8o .


    Unterm Strich würde ich das Addon v.a. jetzt im Sale kaufen !

  • Dann gebe ich mal das 3.te Review.


    Ansich ist die Lok eine lang erwartete und vielseitig einsetzbares DLC.
    Wie mein VorRedner schon sagte, der Sound ist ein Katastrophe.
    Hier hoffe ich ja auf ein Sound-Update.
    Auch die Signalpfeife ist etwas merkwürdig.


    Zumal würde ich mich auch über eine paar andere Farbschemen freuen, die BR361 ist mir eigentlich anders in Erinnerung.


    Aber mit dem DB Logo Fix und dem Dirty-Repaint ist mir erstmal geholfen.


    Gruß


    Erik

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Mahlzeit


    Aussehen: Top, ich empfinde das fehlen des kleinen Daches auch nicht als störend, da es ja eigentlich nicht fehlt. Das Kamm ja erst später irgendwann mal, und ich wäre jetzt keiner der sagen könnte, das alle das kleine Dach bekommen haben, vielleicht kennt aber jemand alle V60 Persönlich.


    Fahreigenschaften: Finde ich akzeptabel, muss ich noch ein wenig mehr testen, tendiere allerdings Richtung Positiv.


    Und damit kommen wir auch schon zu den Negativpunkten: DB Logo falsch, aber da gibt es ja schon einen fix.


    Und der Sound eine totale Katastrophe.

  • Hallo zusammen


    ich bin grundsätzlich ganz zufrieden mit der V 60, nacholgend meine Sicht zu einigen Punkten:


    Gut:
    Die Fahreigenschaften finde ich für eine V 60 glaubwürdig, sie beschleunigt und bremst wie ich finde angemessen. Ich nutze mal den vergleichenden Begriff eines Forenmitglieds: Ein Styroporklotz ist das für mich nicht.
    Die Steuerung der Motorleistung ist gut machbar, das Bremsventil muss man etwas feinfühliger bedienen, sonst ist man schnell eine Stellung zu weit gerutscht.
    Aussenmodell ist super, innen ist es auch ganz gut gelungen - kleiner Störfaktor ist für mich dass die Instrumentenbeleuchtung etwas um die Instrumente herum durchscheint.
    Es sind Schnell- und Langsamgang vorhanden.
    Super dass DTG eine Handrad V 60 genommen hat!


    Negativ:
    Der Sound ist von irgendwas, aber nicht von einer V60. Ich finde ihn nicht absolut grottig, habe mir aber ziemlich schnell die Sounds der alten GR V 60 aus dem MSTS konvertiert und überkopiert - besser ist das.


    Die Zugbremse löst meiner Meinung nach zu schnell aus so dass man das Lösen schwer steuern kann, zudem lässt sich der Druck in der Hauptluftleitung bis unter 3,5 bar bei einer Betriebsbremse senken. Passt meiner Meinung nach nicht, es kommen auch kaum über 2 bar in den Bremszylinder. Ob das in der Realität so ist weiss ich nicht, denke aber es sollte schon etwas mehr sein.


    Sonstiges:
    Ungeprüft bis jetzt die Indusi, einschalten funktioniert - aber mehr habe ich noch nicht gemacht damit bisher. Sifa ist funktional und scheint ohne Fehler zu arbeiten.
    Spielerein wie zu öffnende Fenster oder Türen gibt es nicht, finde sowas zwar ganz nett aber nachdem man ein paar mal damit gespielt hat nutze ich es ohnehin nicht wirklich, von daher zu verschmerzen.
    Bs auf kleine Details die man wohl bei jedem Modell findet und die jeder auch anders gewichtet (das falsche DB Logo z.B. stört mich überhaupt nicht) bin ich überzeugt von dem Produkt, vor allem für den Angebotspreis.


    Gruss


    Thorsten

  • Ich schreib mir auch mal ein paar Dinge zum Dreibein von der Seele:
    Also Modell mal wieder 1A, bis auf das Ding mit dem (nun schon 481-mal erwähnten) Dach. Aber das soll mich nicht jucken.


    Fahreigenschaften an sich auch sehr gut, nur löst mir die Bremse etwas zuuu schnell. Von 0 Bar in der HLL auf 5 Bar in 0,7 Sekunden? :D


    PZB find ich auch sehr gut gemacht, nur find ich nicht die LM?
    Hab ( zu meiner Schande) leider nicht den kompletten Fred verfolgt, falls das schon einmal erwähnt wurde.
    Es gibt sogar Hilfestellungen, in denen erwähnt wird, warum man nun eine Zwangse kassiert hat. Gab es das in den letzten Fahrzeugen von DTG auch schon?
    Da steht dann sowas wie "Zwangsbremsung aufgrund eines nicht bestätigten Vorsignals" oder so ähnlich.
    Find ich super! Ist wie bei vR.


    @Prelli


    Ich war in den letzten Monaten genauso den DTG Fahrzeugen ferngeblieben wie du. Aber die 361 kann man sich echt geben.
    Probier sie doch mal ;)

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.