SPAD _ Error bei Seebergbahn ... Rangiersignale

  • Guten Tag,


    ich bin ein Neuling im Szenario Design; habe mir darum das Tutorial Video #1 von Matt auf youtube angesehen.
    -soweit hat es mir auch bei den ersten Schritten sehr geholfen.


    Jetzt habe ich die Freeware "Seebergbahn" vom Workshop als "Classic Map" für TS2015 runtergeladen.


    Ich stehe in Amsfeld auf einem Abstellgleis mit meiner BR294, habe 4 aufeinanderfolgende Ziele.
    -wenn ich nun losrolle kommt am Ende des langen Abstellgleis eines dieser niedrigen Signale, wie man sie auf den deutschen Strecken (TS2015 z.B. Hamburg-Hannover) im Rangierbereich findet.
    - das Signal zeigt rot !
    --> ich drücke STRG+TAB ---> eine Messagebox erscheint und erlaubt das queren des Signals trotz Gefahr.


    Am folgenden Signal ( wieder rot ! ), wiederhole ich den Vorgang ( positive Messagebox erscheint) , aber sobald ich das Signal quere "SPAD" ---> Game Over !


    Ihr seht schon, dass ich kein Eisenbahner bin; drücke mich sicherlich total verquer aus - sorry ...


    Wie kann ich diesen SPAD Error vermeiden bzw. wie manipuliere ich die Rangiersignale ?


    Jede Hilfe ist willkommen...



    Gruß


    Thomas

  • Zum Signal-Update hab ich im anderen Beitrag schon was geschrieben,
    Schau mal im Keyboard-Manual, Rotes Signal freigeben: Tab bei Lok vorwärts Richtung Signal, Strg+ Tab Lok fährt rückwärts aufs Signal zu.
    Aber um da immer etwas besser zurechtzukommen:
    Hauptseite -- Einstellungen -- Spiel -- Haken bei "Spielende bei Überfahren eines roten Signals" weg.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo "StS",



    vielen Dank für Deine Hinweise zum roten Signal.


    - ich hatte und habe überhaupt keinen "Haken" unter Settings: "Passing danger signal ends game" ?!?