TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • @mobiel
    Für alle Nicht-Käufer gibt's nur:
    1. Die neuen Eisenbahngeräusche im Hauptmenü statt der bisherigen Musik
    2. Verbesserte Academy
    3. Verbessertes Workshop-Menü (ab sofort unter Fahren statt unter Profil)
    4. Fehlerhafte Startseite im In-Game-Store (für TS2016-Käufer nicht fehlerhaft)
    5. Verbesserte Suche
    6. Evtl. auch den Fahrassistent für Dampfloks

  • Kann mir jemand aufklären oder helfen mit den verschiedenen Steam versionen??


    Alles irgendwie total verwirrend für mich gerade

    Einer muss sich ja da durchkämpfen und versuchen zu helfen.


    @thhuni Zuerst: Du könntest den ganzen Thread lesen und würdest vermutlich die Antwort auf deine Fragen finden. Aber ich versuchs nochmal: Du hast durch das freie Update die aktuelle Version des Train Simulators, die TS2016 heißt, bekommen. Du kannst dir jetzt ein zusätzliches, kostenpflichtiges Update für TS2016 holen - wobei hier nur Inhalte geladen werden, die du nicht hast - In jedem Fall also die Strecke "Riviera Line in den fünfziger Jahren", die BR155 Lok, die amerikanische Turbinenlok sowie das neue Menü und einige Funktionen wie der Railfan Modus.


    Wenn du sagst, dass du Köln-Koblenz noch nicht hast, wird auch diese Strecke (allerdings in einem bedauernswerten Zustand) heruntergeladen.


    Zweimal bekommst du gar nichts (schon gar nicht von DTG :P )


    Lass dich in jedem Fall nicht durch die Warnmeldung abschrecken.


    Ob es etwas bringt, noch den TS2015 zu kaufen um die darin enthaltenen Strecken zu bekommen mögen bitte die Experten hier beantworten.


    lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate!

  • Railfan modus.
    Eigentlicht eine gute Idee. Mann steht auf ein Bahnhof und es kommen viele Züge vorbei.
    Die Abwechselung ist vielleicht real, aber wir Railfans wollen auch spezielle ältere loks vorbeifahren sehen. zB MuseumszÜge.


    Noch toller wäre diese Funktion wenn mann zuerst selber eine Wahl an Loks/Züge zusammenstellen kann, und dass die dan at random vorbeifahren.
    Aber vielleicht ist soetwas gar nicht möglich im TS


    Wie es jetzt aussieht ist mann nach zwei Mal schauen fertig


    gruss maerklin

  • Wenn ich nun auf Warenkrob gehe steht da immer


    Train Simulator 2016: Steam Edition: Laut unserer Datenbank besitzen Sie bereits einen oder mehrere der in diesem Steam-Paket enthaltenen Artikel.
    Wenn Sie diesen Kauf für sich selbst tätigen, erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:


    Hört sich für mich so an als ob ich Steam Version habe

    Falsch. Genau hingucken:


    Du versuchst zu kaufen: "Train Simulator 2016: Steam Edition"


    Du bekommst die Meldung, dass du "Train Simulator 2016" schon hast: den hast du nämlich automatisch per Update bekommen.


    Merke: "Train Simulator 2016: Steam Edition" ist ein Paket, das den "Train Simulator 2016" sowie einige Addons (Strecken, Loks) enthält.


    Zitat

    Trotzdem kaufen wenn ich die 3 neue Strecken möchte?? Hab ich dann 2 mal das Game ??

    1. Ja
    2. Nein. Die Meldung weist dich eben darauf hin, dass du vom TS2016 selbst keine zweite Kopie/Lizenz bekommst, die du z.B. irgendwem weitergeben könntest.


    Nur, was du noch nicht hast, kommt beim Kauf dazu.


    Zitat

    Und was wäre wenn ich das kaufe?? für 23 Euro ??


    http://www.greenmangaming.com/…ion/train-simulator-2015/
    da steht das diese 3 Strecken mit bei sind
    ....
    Bin ganz schön verwirrt ,da fehlen ja dann wiederrum diese Koblenz Strecke oder kommt die noch dazu beim updaten? Oder gibts da so viele verschiedene paketangebote??

    Das ist ein TS2015-Paket. Da ist kein Köln-Koblenz dabei, und kommt auch nicht beim updaten dazu.
    Ja, es gibt viele verschiedene Pakete. Vor allem wenn du kreuz und quer im Internet stöberst, findest du halt auch viele verschiedenen Pakete für unterschiedliche Länder. Z.B. sind in einem amerikanischem Paket evtl mehrer amerikanische Strecken drin, dafür aber keine deutsche, usw.


    Die Angaben bei Internet-Händlern sind oft ungenau/unvollständig, so dass ein Kauf da schon mal zum "Überraschungs-Ei" wird.

  • Kann man den Ts 2016 eigentlich gratis bekommen(dann sind halt keine AD ONS dabei)das ist mir egal bin sowieso kein Fan von DB.Und wenn man ihn (vielleicht)irgendwo gratis bekommt ist dann der neue Bildschirm dabe? *denk* Und für mich wäre es sehr blöd weil ich sehr gerne TS spiele. *heul**heul**heul*

  • An dieser Stelle würde ich gerne auf mein First Look-Video verweisen, in dem ich auch erklärt habe, was gratis ist und was nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    TrainExpert

  • @whiggy
    Den TS2016 kannst Du natürlich ohne weiteres direkt über Steam kaufen.
    Ich habe mir den Luxus eben geleistet. Der TS2015 wird dann einfach um die neuen Features bereichert und Du hast einen voll (-wertigen) TS2016. *perfekt*


    Hab eben mal ein 3D-Objekt aus dem Blender in den TS konvertiert und dies klappte problemlos. Die Ordnerstruktur bleibt die Gleiche *jippy*


    Und auch ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Swisstraindriver ()

  • Danke für die gute Info!
    Am System wurde nichts verändert?

  • Arghhh, jetzt hab ich die mail-registrierung mit "nicht mehr Erinnern" weggeklickt. Hätte ich mal schon gestern wissen sollen, das es bei Registrierung exklusive Sachen geben soll. Shit happens *shau*

  • TS2016: Kein ladeschirm mehr und die 146.0'er auf Köln-Koblenz hat keine fahrhebel und Fbv.

    Jep , bei mir auch so.
    Cache prüfen brachte nix.
    Mich wundert bei DTG allerdings nix mehr.
    Im Steam Forum hatte sich jemand wegen der fehlenden Streckenbilder im Menue gemeldet und bekam die Antwort das DTG dran arbeitet....VOR EINEM JAHR!!
    Ist bis heute nicht gefixt.
    http://steamcommunity.com/app/…ons/3/616189106435311720/

    Einmal editiert, zuletzt von DerKaiser () aus folgendem Grund: Link war fehlerhaft

  • Oder muss ich den Umweg über Aerosoft gehen?

    Nein, du kannst ihn ganz "bequem" bei Steam kaufen. Einfach den TS2016 in den Warenkorb und bezahlen. (Eventuell wird Steam meckern, dass du schon ein paar Dinge besitzt, dies ist aber normal)