Ich habe mir ein repaint gemacht und die Textur lädt nicht warum?

  • @Trgtrain-Der Hinweis wurde ja hier schon gemacht-Beim Bearbeiten der Bin für das Repaint können sich schon mal Fehler beim Schreiben einstellen zB ein Leerzeichen zuviel im Verweis oder Buchstabe vertauscht usw -zum Pfad und schon kommt es zu deiner geschilderten Situatuation.
    Setze doch mal deine geänderte Textur in deine Originallok (Originaltextur vorher in neuen Ordner sichern ) ob zu sehen ob Textur ok-so kannst du Fehler schon mal eingrenzen .
    Vielleicht musst du auch andere Geopcdx benutzen -Ich habe das Modell leider nicht_falls es da mehrere gibt-Gruss rrpiti
    PS-Rückumwandeln ?-du meinst sicherlich in "TgPCdx" nicht Geopcdx

  • Dann musst du mir aber noch sagen was am rückumwandeln in die .Geopcdx totaler Blödsinn ist.

    Weil du keine Textur (TgPcDx) in ein Mesh (GeoPcDx) umwandeln kannst.


    Du hattest geschrieben

    Nach dem Rückumwandeln der Textur in .Geopcdx kam dann die Missing Texture.

    Zur Erklärung:
    GeoPcDx => Mesh => 3D-Modell => Ein virtuelles "Drahtgittermodell", das beschreibt, welche Form das Objekt haben soll.
    TgPcDx => Textur => "Tapete" für die GeoPcDx, die beschreibt, welche Farbe das Objekt haben soll
    Du kannst also keine Textur in ein 3d-Modell umwandeln oder andersrum. Ich weiß auch garnicht, wie du das hast machen können außer durch Änderung der Dateiendung*.


    Bitte nochmal das Wiki lesen und sich mit den Begrifflichkeiten vertraut machen.



    * Das erinnert mich an einen Kollegen, der mir stolz wie nachbars Lumpi verkündete, er habe erfolgreich ein PDF in eine Excel-Tabelle umkonvertiert. Ich weiß, dass das prinzipiell geht, es gibt ganz sicher Tools dafür, trotzdem fragte ich ihn, wie er das machte. Antwort:
    Ich habe einfach hinten das ".PDF" in ".XLS" geändert. Das war total einfach.
    :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der verhaspelt sich zwar nen bissle beim erklären aber damit hab ichs verstanden gehabt wie man reskint ;) ..... bzw. Mischung aus Rail-Sim Wiki und dem Video! :D


    Er benutzt nen Tool was nicht unbedingt notwendig ist (RSbinTool) dass kann auch RWTools wenn ich mich jetzt nicht irre hab schon ne weile mich nimmer an Repaints gesetzt :D bisher auch nur rein Privat was gemacht! :D


    Selbst wenn kein Englisch verstehst, siehst du ja was er macht ggf. hilfts dir weiter mir hatte es geholfen und hab den fehlenden schritt bzw. mein fehler damals rausfiltern können ..... hatte nämlich zwar Fragmente vom Repaint drauf aber das sah eher aus wie als hätte jemand das repaint bei Tempo 500 aufgetragen :D also bloß bunt gesprenkelt ... danach alles Perfekt! ;)


    Viel glück! ;)

  • Nach dem Rückumwandeln der Textur in .Geopcdx kam dann die Missing Textur

    Eben nicht die Textur ist die Tgpcdx und das Modell die Geopcdx.


    Ich empfehle sowieso eher die Reskin Blueprint zu verwenden.