Andere Simulatoren ... Holzhausen für den LS15

  • Hi Leute,
    einige kennen mich sicherlich schon aus der Lets Play Ecke für den Train Simulator. Doch das ist nicht alles was ich für Youtube mache. Neben dem TS spiele / fahre ich auch den ETS 2.
    Meine Ausrüstung dafür ist ein Logitech G25 ( Leider ist die H-Schaltung defekt) und Facetracknoir, wodurch ich ohne Infrarot, Headtracking verwenden kann. Und das erleichtert einem doch sehr das in die Spiegel schauen ;)


    So, das war erstmal zu meiner Person. Nun starte ich einfach mal mit dem aktuellsten Video ( werde nicht regelmäßig zeigen was ich fahre, aber oft genug )!


    Richtung Mittelmeer durch die Nacht

    Heute packen wir wieder in einem fixen Auftrag das Lenkrad an. Diesmal in einem Volvo, dem es jedoch etwas an Leistung fehlt.
    Und
    dann das! Unsere Reise beginnt in einem Steinbruch. Wir quälen uns mit
    10 Km/h den Berg hoch. Oben angekommen, ist schon enige Zeit vergangen.
    Doch nun sollte es ruhiger werden. Es ist Abend und wir befinden uns in
    Bordeaux. Die Strecke haben wir auf Grund des wenigen Verkehrs positiv
    in Erinnerung. Und auch diesmal werden wir nicht enttäuscht. Wir fahren
    gemühtlich unseren Weg entlang und dann das. Ein langsames Fahrzeug und
    das in Kurven und Steigungen. Wir in unserem schwachen LKW werden nun
    tatsächlich von einem PKW aufgehalten, aber so ist das in Frankreich!
    Alser endlich vor uns verschwindet setzen wir die ruhige Fahrt fort. Als
    wir in Montpellier ankommen ist es schon tiefe Nacht. Doch ich fühle
    mich noch recht munter und versuche daher den Auflieger so gut wie
    Möglich zu parken. "...So steht er gut! Nein doch nicht, wenn schon denn
    schon...noch ein paar Millimeter weiter rechts..." Wir haben es
    geschafft. Wir stellen den auflieger ab und beenden diese tolle Fahrt
    Richtung Mittelmeer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine sehr schöne Fahrt, Zockerstube!!


    es macht sehr viel Spaß dir zu zusehen, mach weiter so! *jippy*


    LG

  • Urlaubstour nach Tunesien


    Wir steigen in unsere Fahrerkabine, setzen den Fuß aufs Pedal, greifen das Lenkrad und starten den Motor. Unser Truck, in dem Fall ein Volvo ist bereit zur Abfahrt.
    Unsere Reise führt uns nun von Montpellier Richtung Mittelmeer. Leider sehen wir nicht viel, denn es ist mitten in der Nacht, aber auch diese Nachtaufträge müssen erledigt werden.
    Unsere Ladung sind zwei Traktoren, welche nach El Hamma in Tunesien geliefert werdne müssen. Diese sind gut befestigt, so das die Fahrt ans Mittelmeer keine Probleme darstellt.
    Ab und zu fehlt es an Lesitung, aber genug ist trotzdem da, um auch kleine Steigungen mit Leichtigkeit zu meistern, zumindest in Europa.
    Nach der Ankunft in Nice, fahren wir auf das Schiff, welches unseren LKW bis nach Tunis bringt. Leider sehen wir auch in Afrika nicht viel, da es wieder mitten in der Nacht ist.
    Zumindest die berrechnete Ankunft sagt uns, das wir den Sonnenaufgang erleben und auch etwas Sonne sehen werden. Von Tunis geht es direkt weiter nach El Hamma. Quer durch ein Gebirge.
    Der Aufstieg hat es ganz schön in sich, und unser zuvor gelobter LKW kommt an seine Leistungsgrenze. Endlich ist es geschafft, wir haben den höchsten Punkt erreicht, nun geht es langsam Bergab.
    Warum langsam? Ganz einfach, sonst würde es in den scharfen Kurven unsere Ladung auf der Straße verteilen. Nach der Hürde mit den scharfen Haarnadelkurven und derm Tempo ist es nur noch ein Katzensprung.
    El Hamma, es ist geschafft. Naja noch nicht ganz, einmal verfahren wir uns noch fix und parken dann den Auflieger samt Ladung und beenden unsere Fahrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlende Leistung??? Da gibts doch auch was von...
    Ich hab in meinem LKW nen Motor mit 1000 PS und 10 000 Nm reingemacht, da komm ich mir immer vor wie Volvo Truck Racing, aber das reicht für die meisten Fälle. ;)

  • Belgische Waffeln?


    Heute steigen wir in unseren eigenen Truck, dem Iveco Stralis mit knapp 500 Pferden.
    Wir haben bereits unseren Auftrag erhalten, wir sollen nach Bochum fahren.
    Doch erst müssen wir unseren Auflieger beim Spediteur abholen. Wir "kämpfen" uns in Brüssel also durch den Verkehr, und meistern diese erste Etappe. Dort nehmen wir unseren Auflieger auf und machen uns auf den Weg. Die Straßen sind relativ leer, aber gut, es ist ja auch schon Abend. Leere Straßen sind mit am liebsten, denn man muss nicht immer auf alles achten, ausser auf seinen Transport. Wir fahren über Autobahnen in Belgien, dann auf der Landstraße und in Deutschland geht es natürlich direkt wieder auf die Autobahn. Das ist einfach der schnellste und sicherste Weg nach Bochum zu gelangen. Als wir auf einer Baustelle ankommen, unserem Ziel, ist es bereits spät in der Nacht oder man kann auch schon wieder sagen es ist früh am Morgen. Nun noch den Auflieger in die Buchte schieben, welche zum Glück recht human ist. Damit ist diese doch recht leichte Tour auch schon vorbei, und wir können wieder in dem Truck schlafen. Zumindest solange, bis wir den nächsten Auftrag erledigen müssen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Iveco für alle Transporte


    Es ist Donnerstag. Ich habe einen neuen Auftrag. Nun drehe ich den
    Zündschlüssel, und gebe sanft Gas, so dass der Motor auheult. Die Knapp
    500 PS klingen gut in den Ohren. Die Automatik wird auf D gestellt, und
    ich fahre meinen Iveco, welcher in der Freizeit etwas umgestaltet
    wurde, zu unserem nächsten Auftraggeber. Rettenmeier in Liege, Belgien.
    Der neue Auftraggeber schickt mich mit einem Krone 4 Achser im Airbus
    Design nach Hannover zu DB Schenker. Ich hole meinen Auflieger gezielt
    ab und mache mich auf den Weg, da ich ja keine Zeit zu verlieren habe.
    Da Belgien recht klein ist, halte ich mich nur kurzzeitig auf deren
    Seite auf. Denn nach sehr kurzer Zeit ist schon der Übergang zu
    Deutschland erreicht. Dort geht es mit 70 Km/ h über die Landstrassen.
    Doch ebenfalls sehr kurze Zeit später darf ich etwas mehr aufs Gas
    drücken, da schon die Autbahn erreicht ist. Von nun an wird es eine
    ruhige Fahrt. Die Strassen sind trotz der Mittagszeit recht frei, so das
    ich auf nicht viel achten muss. Nur die Kurven lassen die
    Aufmerksamkeit rasch ansteigen, ich will ja nicht, das mir der Auflieger
    umkippt, und meinen schönen Iveco mit reißt. Kurz vor dem Ziel gegen 17
    Uhr nimmt der Verkehr nocheinmal zu und ich muss schauen das mir
    niemand beim Spurwechsel in die Quere kommt. Doch die Autofahrer sind
    heut gnädig und ich kann mein Ziel mühelos erreichen.Ich parke meinen
    Auflieger mehr schlecht als recht udn schließe meinen Auftrag
    erfolgreich ab. Nun heißt es wieder. " Erstmal einen Kaffee holen" und
    danach schau ich weiter was die nächsten Tage und Wochen für mich parat
    haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soll ich Dich mal ärgern? ;) So würde das ganze wohl bei mir klingen:


    Volvo Truck Racing für alle Transporte


    Es ist Donnerstag. Ich habe einen neuen Auftrag. Nun drehe ich den Zündschlüssel, und gebe ordentlich Gas, so dass der Motor aufheult wie Sau. Die gut 3500 PS klingen gut in den Ohren. Die Automatik wird auf D gestellt, und ich fahre meinen Volvo, welcher etwas umgestaltet wurde, zu unserem nächsten Auftraggeber. DHL in Cairo, Ägypten.
    Der neue Auftraggeber schickt mich mit einem 3 Achser von DHL nach Algier in Algerien. Ich hole meinen Auflieger gezielt ab und mache mich auf den Weg, da ich ja keine Zeit zu verlieren habe.
    Da der zurückzulegende Weg in Nordafrika recht groß ist, hole ich aus dem LKW raus was nur geht. Denn nach sehr kurzer Zeit ist schon ein Abschnitt an der Küste mit vielen engen Kurven erreicht. Dort geht es nur mit 70 Km/h durch die Kurven.
    Doch ebenfalls sehr kurze Zeit später darf ich etwas mehr aufs Gas drücken, da schon die Autbahn erreicht ist. Von nun an wird es eine Fahrt wie im Fluge. Geschwindigkeiten um die 200 km/h sind mit dem 22 Gang Getriebe welches auf 250 km/h ausgelegt ist kein Problem. Die Strassen sind trotz der Mittagszeit recht frei, bzw. neben der Straße im Wüstenstaub ist oft noch Platz zum Überholen und dem Gegenverkehr ausweichen, so das ich auf nicht viel achten muss. Nur die Kurven wo man nicht jede mit über 150 km/h nehmen kann lassen die Aufmerksamkeit etwas ansteigen, ich will ja nicht, das mir der Auflieger umkippt, und meinen schönen Volvo mit reißt. Kurz vor dem Ziel gegen 17 Uhr nimmt der Verkehr nocheinmal zu und ich muss schauen das mir beim Rammen nicht zu viele in die Quere kommen, sonst kann es sein mein Bullenfänger schafft es nicht mehr die Straße freizuräumen. Doch die Autofahrer sind heut gnädig und ich kann mit der "Luftpost" mein Ziel mühelos erreichen. Ich parke meinen Auflieger automatisch ein damit es schnell geht und schließe meinen Auftrag überpünktlich erfolgreich ab. Nun heißt es wieder. " Erstmal die Euros genießen" und danach schau ich weiter wo ich den nächsten Auftrag erledigen kann.


    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Mods habe ich recht viele drauf (gefühlt schon zu viele). Paar davon sind (derzeit) deaktiviert weil sie Abstürze zusammen machten.
    Wie man sieht habe ich den 5 achsigen Volvo als Mod drauf. 10x8. ;)
    Dann nen Motormod (einen mit 1000, einen weiteren mit 2000 PS, inzwischen habe ich die Zügel da aber selbst in die Hand genommen und mir das angepasst wie ich will).
    Als wohl wichtigsten Mod habe ich die TSM Map drauf, weil ich die originale Map schon abgefahren hatte, und das dann irgendwie langweilig war. Nun kann ich eben auch bis nach Nordafrika und sonst wo.
    Dann natürlich auch den Just Play Mod zur Map, der alles gleich freischaltet. So auch ein 16 Gang Getriebe was original nicht beim Volvo ist (den ich normal nur fahre), das ich inzwischen auf 22 Gang erweitert habe, damit ich auch oben raus ordentlich Gänge habe. Durch die vielen Wüstenpassagen wo man nix hat außer Staub quasi, und da "stundenlang" fährt, kam ich irgendwann auf die Idee mein gerät zu pushen. Nun ist er fit für Tempo 250. ;)
    Ansonsten habe ich seit paar Tagen ein No Damage Mod. Weil Schaden in der Wüste auch voll Rotz is, da dort weit und breit keine Werkstatt ist, und einen der Abschleppdienst oft sonst wo hin abschleppt.
    Nen Haufen Mods mit Schwerlast habe ich. Bis zu knapp 200 Tonnen Gewicht. Deshalb auch ordentlich Leistung unter die Haube gemacht.
    Anbauteile Mega Mod hab ich drauf, aber wohl aus zur Zeit.
    Dann hab ich nen Mod wo die Fahrzeuge alle bessere Lichter haben, die man auch schon aus größeren Entfernungen sieht.
    Nen Winter und nen Herbstmod hab ich noch (wo die LKW rumruscheln), den ich bei Bedarf zuschalte, aber nicht im Sommer! ;)
    Ja ich glaub das waren so die wichtigsten Mods die ich derzeit habe.


    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Kannst du mal ein Video aus der Wüste mit deinem LZB-geführten Truck posten?


    LZB-geführt, sehr geil! ;)


    Soll ich da echt ein Video machen? Wie ich so 200 und mehr fahre?
    Brauch ich erst mal ne gescheite Aufnahmesoftware... aber paar kurze Szenen bekomme ich wohl hin.

  • So @thenilsman ...
    Da habe ich nun es doch noch hinbekommen ein halbwegs gescheites und aussagekräftiges Video vom Fluggerät zu erstellen.
    Ich hab mal 2 Videos gemacht. Das erste zeigt die Zugmaschine einzeln wie sie von einer Tankstelle bei Algier rausbeschleunigt und durch die Wüst fegt. Ein Volvo FH16 2012 10x8 von der TSM-Map Seite. Einen Motor mit ca. 3500 PS eingepflanzt (Drehmoment aktuell von 20 000 Nm), dazu ein 16 Gang Getriebe auf 22 Gänge erweitert, um Tempo 250 gut und komfortabel erreichen zu können. (Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit derzeit bei irgendwo um die knapp 300 in der Ebene - im roten Bereich)
    Beim zweiten Video habe ich dann mal hinten auch eine Last dran gemacht. Mit den 8 Tonnen fahr ich natürlich nicht ganz so rabiat, trotzdem kommt man gut voran (das war ja auch der Sinn und Zweck dieses Moddings hier). Erst bei Gewichten von 25 Tonnen und mehr braucht man dann etwas länger um Tempo 200 oder 250 zu erreichen.


    So, hier also die Solofahrt (leider war hier grad bissel viel Verkehr, normal läuft das etwas ruhiger ab):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal mit gemütlichen 8 Tonnen hinten drauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wie kommt man auf so einen "Bödsinn" einem LKW so abnormal viel Leistung zu geben, und so wahnsinnig schnell durch die Wüste zu heizen?
    Ganz einfach: Man war auch mal ein einfacher braver LKW-Fahrer, und beförderte seine Fracht mit 80 über die Straßen. Doch irgendwann nach mehreren Hundert Stunden ETS 2 war einfach restlos jede Straße abgefahren, außerdem hat die Automatik früher den Motor an den Bergen etwas abgewürgt. Also musste ein stärkerer Motor her, und mit der TSM-Map die sogar bis Afrika reicht (so zum Beispiel auch bis Algier wie hier im Video die Gegend auch zu sehen ist) war wieder mehr Spielspaß gesichert. Allerdings ist mir auf der anderen Seite wieder nicht nach stundenlangen Fahrten durch die Wüste, der neue 10x8 Volvo schluckte etwas mehr Leistung, so dass ich noch mal nach einem stärkeren Motor suchte, und letzten Endes selber einen pushte wie ich ihn brauchte, und ein 16 Gang Getriebe was ich fand habe ich dann mit sage und schreibe 22 Gängen so angepasst, dass ich 250 km/h fahren kann ohne in den roten Bereich zu kommen. Ja und seitdem ist auch hier die Langeweile weggeblasen und Spielfreude wieder hergestellt. ;)


    (So, mal schauen, ob ich nun hier geköpft werde ;) )

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @dengstdu Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir manche Teile der TSM Map zu langweilig sind. Das sehe ich ganz genau so. Genau deswegen spiele ich auch lieber mit einer Kombi aus ProMods, Poland Rebuilding und RusMap. Das ist nämlich in Summe nicht nur fast so groß wie die TSM Map, sondern vor allem auch viel detaillierter und realistischer gestaltet. Infos und Links gibt's in unserer Modliste. Und ich kann dir versprechen: Wenn du das ausprobiert hast, wirst du deine Racingmod gar nicht mehr benutzen wollen. ;)
    So, weil das jetzt aber schon wieder total ins *off* reingeht, werde ich jetzt, damit das hier nicht ausartet und sich die Moderatoren ärgern müssen, drei neue Threads zum ETS2 für Allgemeines, Mods und den Multiplayer erstellen, denn schließlich soll es ja hier um Let's Plays von Zockerstube und nicht um ETS2 Mods gehen.
    EDIT: Weitere Diskussionen können in diesem Thread getätigt werden: Euro Truck Simulator 2

  • Nö geköpft nicht..... aber ich finde 250 km/h Schwachsinn.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Die Nordsee ruft


    Nach ein paar Touren ohne Aufzeichnung startet heute wieder eine aufgezeichnete. Und die Überraschung gibt es gleich zu Beginn. Ein Scania T R520 in Hellblauer Metallic-Lackierung lächelt uns an. An diesem Scania T befinden sich bereits auf einem Auflieger die zu transportierenden Weinfässer. Da es eine dringende Lieferung nach Kiel ist, halte ich mich nicht lange mit Erklärungen und der Fahrzeugkontrolle auf, sondern starte den Motor, leg den Gang ein und beginne meine Tour am Rande von Magdeburg. Anfangs geht es nur auf der Landstraße mit 70 Km/h voran. Doch dabei können wir die Umgebung betrachten udn uns auf den spärlichen Verkehr konzentrieren. Einige stunden später, welche doch recht schnell vorbei gingen, geht die restliche Fahrt auf der Autobahn weiter. Bis nach Kiel nimmt der Verkehr zwar etwas zu, es wird jedoch nie so viel, das ich mich extrem konzentrieren müsste. Inzwischen ist es dunkel geworden, doch wir erreichen nun auch schon Kiel. Dort stellen wir den Auflieger ganz fix ab, auch wenn er nich ganz genau geparkt ist. Nun heißt es erneut: " Tour beendet, nun ein Kaffe, schlafen und bis zur nächsten Tour warten".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mein Scania T eine zeit lang wegen Karoseriearbeiten in der
    Werkstatt stand, darf ich ihn heute wieder bewegen. Er steht in einem
    unschuldigem Weiß da. Optisch hat sich einiges getan, so gibt es eine
    leicht veränderte Front- und Heckpartie, und ein paar Veränderungen an
    den Lichtern. Unter der Haube ist aktuell alles beim Alten, zumindest
    was die Motorenleistung angeht.Das Getriebe musste ich verkaufen, es war
    leider beschädigt, und deshalb musste ein altes Getriebe ohne Retarder her.
    Sobald wieder Geld in die Firma geflossen ist, und die
    Garagen versorgt sind, kommt ein anderer Motor samt Getriebe unter die
    Karosserie. Mal schauen wie lange er dann in der Werkstatt steht. Aber
    nun zur Tou nach Hamburg. Mit einer Ladung Softdrinks von Belgien direkt
    über die Grenze nach Deutschland zurück. Es ist früh am Morgen
    und die Straßen sind noch Leer, udn das soll bitte auch so bleiben.
    Gegen 7:00 Uhr wird der Verkehr etwas stärker, aber zum Glück gibt es
    keine Staus, die meinen Terminplan durcheinander bringen könnten. Puh,
    die ganze Strecke über die Autobahn, beendet als ich am Ziel kurz über
    die Kraftfahrstraße muss. Und da ist sie, die Hansestadt. In Hamburg
    gibt es nochmal ein kleines Intermezzo mit einem Kollegen, und dann
    fahren wir auf den Hof, einer Baustelle und stellen den Auflieger sicher
    ab. Nun heißt es MIttag machen und auf den nächsten Auftrag warten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute stehe ich zum Start in Ungarn und muss meinen Auftraggeber besuchen um
    mir meinen Auflieger abzuholen. Was natürlich klar ist, dass ich einen
    neuen Truck habe, einen Mercedes-Benz Titan für Schwerlasttransporte.
    Diesen habe ich mir gekauft, da ich oft schwere Lasten zu schleppen
    hatte und der Scania T einfach nicht mehr ausreichte. Der Titan hat zwei
    lenkende Achsen, wodurch auch ein paar engere Kurven ganz leicht
    gemeistert werden können. Das einzige was mir fehlt ist die Leistung,
    auch wenn der Mercedes-Benz mehr PS hat, 600 um genau zu sein, war der
    Scania stärker im Anzug.Nun aber zu meinem Auftraggeber und den
    Auflieger suchen, da mir nicht angezeigt wird welcher es ist. Aber da es
    mitten in der Nacht ist, gibt es nur eine begrenzte Auswahl. Ich
    schnappe mir also den Auflieger und kuppel in an. Danach plane ich fix
    auf der Karte die Route, da mich das NAvi wie immer, über einen Berg mit
    relativ starker Steigung schicken will. Nachdem die Route geplant ist
    gehts auch schon los, udn dann gleich das erste Problem nach wenigen
    Kilometern. Ich bin der Route des Navis gefolgt und muss das
    Kurvengeschlängel inklusive der Steigungen fahren. Zum Glück ist au den
    Straßen fast nichts los und ich kann langsam die Steigungen und das
    anschließende Gefälle in Angriff nehmen. Nachdem der BErg erklommen ist,
    wird die Fahrt ruhiger, da ich die Autobahn bis Warschau benutze. Die
    MAut von knapp 30 Euro muss ich natürlich noch bezahlen. Ich abe das
    GEfühl, die wird auch immer teurer, da ich nur wenige Kilometer auf der
    Autobahn gefahren bin. Endlich in Warschua scheint die Sonne inzwischen
    und es ist mehr auf den Strassen los. Am Ende dann noch ein großes
    Problem. Meine Zugmaschine passt zusammen mit dem Auflieger nicht so
    ohne weiteres auf den Firmenhof. Doch ein Trucker-Kollege ist zur Stelle
    und übernimmt den Job, damit ich Feierabend machen kann um bald die
    nächste Tour zu fahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.