Repaint Problem

  • Hallo, ich habe nun erfolgreich ein Repaint erstellt (Br120 EL), aufgrund einiger komplikationen habe ich keine Kopie sonderen das Original umgestaltet, habe die DDS Textur erfolgreich mit dem RS Bin Tool importiert und gespeichert jedoch sehe ich die Lok im Simulator nur als Standard VRot?
    Wie bereits erwähnt habe ich die Originaldateien gerepainted (vorher Backup erstellt) und im Spiel dann auch die Original 120 platziert, doch die ist nur VRot obwohl diese Dateien gar nicht mehr existieren??
    HILFE!!!

  • Wenn man zu Fuß in den Daten fummelt: danach Cache leeren, hilft meist.
    Falls das nicht hilft: In den Dateien-Pfade prüfen: .bin --> GeoPcDx--> textur, langt das richtig zu den richtigen Dateien?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo -kenne 120 nicht -aber hatte auch schon mal Probleme dieser Art wenn von Geopcdx oder in der Bin auf andere Textur verwiesen die irgendwo in der Dateistruktur bzw anderem Modell vorhanden waren .
    Entferne mal die von dir gemachte Textur ganz-nun müsste Missing Textur beim setzen der Lok erscheinen .
    Ist das nicht der Fall gibts irgendwo noch andere Textur .Nach dem selben Prinzip nach und nach Texturen testen und gegebenenfalls gefundene mit neuer von dir geschaffenen ersetzen(möglicherweise umbenennen ) .-Gruss rrpiti

  • Den TS mal neu durchgestartet?
    Schau dir mal die Texturen an, die der TS lt Dateien benutzten soll. Auch die anderen, die noch im Textur-Ordner liegen. Deine oder Original? Wo hast Du das Backup, möglichst nicht im Assets-Ordner, am besten ausserhalb des TS.
    Grund alle Möglichkeiten, dass der TS was falsches erwischt, ausschliessen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es gibt quasi keine "Originaldatei" und keine eigene Datei, da ich keine "neue" Lok erstellt habe, sondern die alte Lok verändert habe, also müsste theoretisch auch kein verändern von dateipfaden nötig sein, aber das mit nach anderen Texturen suchen werde ich beherzigen

  • Irgendwas wirst du jedenfalls falsch gemacht haben.
    Die originale Textur reinkarniert sich ja nicht von selbst wieder auf magische Weise.
    Von daher möchte ich empfehlen, das Originalpaket nochmals zu installieren, um etwaige Bugs zu eliminieren und das Repaint nochmals zu erstellen, aber vernünftig an einem Klon der Lok. Die geänderte Textur kannst du als DDS übernehmen, so dass du diese nicht erneut lackieren und bepinseln musst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.