Gleise fehlen trotz installation

  • Hallo Leuts,
    da ich heute eine Strecke zum Signale setzen bekommen hab, wollte ich natürlich erstmal die Strecke abfahren. Nun fehlen mir jegliche Gleise (Bis auf die WOP Tunnelgleise) obwohl diese auf meinem PC installiert sind und auch auf anderen Strecke angezeigt werde. Dies ist aber nun schon die 2 Strecke wo ich dieses Problem hab.
    -TrackBin ist da und auch keine 0mb Dateileiche.
    -TrackRules sind installiert und auch an Ort und Stelle
    -Gleise sind installiert
    -Gleisverlauf wird in der 2d Karte komplett angezeigt
    -Andere Strecke können ohne Probleme befahren werden
    -Keine Fehlermeldung beim Starten.
    -Wurde einmal mit dem Utiles Manager und das 2 mal händisch installiert.
    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    lzb

  • Schreibfehler bei den Trackrules?
    Schreibfehler bei den Tracks?
    Vergessen, Cache zu leeren?
    Ist sicher nur ne Kleinigkeit.


    Kannst du denn die unsichtbaren Gleise im Editor markieren? ich denke ja.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja ich kann die Gleise im Editor markieren. Cache hab ich gelehrt, hat aber auch nix gebracht.
    Bei der TrackBin hab ich gerade Stichprobenartig mehrere Einträge angeschaut, konnte aber soweit nix auffälliges erkennen.
    Edit: Neuinstallation und erneutes Cache leren hat auch nicht geholfen.
    lzb

    Was hat es mit der Gleisabschnitts-Bauplan auf sich, höre das jetzt zum ersten mal.
    lzb

  • Schau dir noch mal genau den Providernamen, den Produktnamen und die Namen der Tracks und Trackrules an.
    Du musst da nen Fehler haben :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fehlen vielleicht die XSec-Dateien der Gleise/Tracks?


    Geh mal systematisch ran:
    In Tracks.bin nachgucken --->
    Tracks/Gleis ---> Name suchen in Ordner ---> Xsec vorhanden?
    Nochmal in Tracks.bin nachgucken --->
    Trackrule ---> Name suchen in Ordner


    Test auf Strecke: Können Gleise gelegt werden? Alle? nur ein paar? Nur Weichen?
    Kann mit streckenfremder Trackrule ein Gleis dieser Strecke gelegt werden?
    Kann mit Trackrule der Strecke ein streckenfremdes Gleis gelegt werden?



    Edit:
    Sind in der RouteProperties die Provider angehakt, die die Tracks und Trackrules beinhalten?
    Sind die XSec-Dateien korrekt in den Tracks eingetragen?


    Wie gesagt, systematisch rangehen... in der Tracks.bin anfangen und dann immer tiefer vorarbeiten.


    Edit2:
    Sind Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen der Tracks, Trackrules oder XSec enthalten?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    5 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Code
    <Provider d:type="cDeltaString">Zwischen Elster und Saale</Provider>
                                                                <Product d:type="cDeltaString">RailNetwork</Product>
                                                            </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                                                        </BlueprintSetID>
                                                        <BlueprintID d:type="cDeltaString">Track\wop_track_bet02b.xml</BlueprintID>


    Xsec Datei ist im Ordner vorhanden.


    Code
    Steinchen</Provider>
                                                                        <Product d:type="cDeltaString">Frankenbahn</Product>
                                                                    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                                                                </BlueprintSetID>
                                                                <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\TrackRules\TR 40.xml</BlueprintID>


    TrackRule ist vorhanden und wird auch im Editor angezeigt.


    Es lässt sich Problemlos ein Gleis mit der Trackrule legen.
    (Bild links Steinchen seine TrackRule, rechts meine eigene TrackRule)
    lzb
    Edit:
    Provider ist in der RouteProperties "angekreuzt"
    Sonderzeichen sind keine enthalten.

  • Fehlen Kacheln im Ordner "Content/Routes/xxx-xxx-xxx-xxx/Networks/Track Tiles"?
    Irgendwo muss der Fehler ja sein :)



    Edit:
    Du hast als Provider "Zwischen Elster und Saale" und als Produkt "RailNetwork" eingetragen.
    Das ist aber ganz sicher falsch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Prelli nein, die WOP Gleise sind unter diesem Verzeichns zu finden... Erst Denken dann schreiben... X/


    Desweitern funktioniert die Strecke bei mir. Wenn ich die Gleise mit ins Paktet packe, dann sind sie übrigens auch sichtbar... Sehr seltsam

  • Du hast als Provider "" und als Produkt " eingetragen.
    Das ist aber ganz sicher falsch.


    Also Richtig:
    Provider: "WOP"
    Produkt: "Zwischen Elster und Saale"
    BlueprintID: "RailNetwork\TrackRules\TR 40.xml"
    Ok danke für die Hilfe Prelli, dann gehe ich mal die TrackBin umschreiben.
    lzb
    Steinchen:
    \Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Track