Eaos-Ganzzug von Innsbruck Frachtbahnhof nach Garmisch-Partenkirchen
Ich bin mir sicher, die Vorlage zu diesem Szenario ist vielen von Euch bekannt - eine wunderschöne Führerstandsmitfahrt von "Rotausleuchtung" auf Youtube. Durch das Streckenupgrade von AbsolutesChaoz ist die Umsetzung erstmals möglich geworden, weil der Frachtbahnhof in Innsbruck im Streckenoriginal von DTG nicht elektrifiziert ist. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten den Spielerzug als auch die KI-Züge (so weit im Video ersichtlich) eingebaut. Manches ist auch improvisiert, damit nicht zu viele Provider freigeschaltet werden müssen.
Szenario:
- benötigt Pay- und Freeware ( bitte beigefügte Read Me lesen )
- ist mit AP Wetter 2.0 und AP Cloud Enhancement Pack gebaut ( dringende Empfehlung dafür )
Viel Spaß!
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR186 K-Trains
- Strecke
- Karwendelbahn (Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen) - [DTG Mittenwaldbahn]
- Benötigte Payware
- BR 186 von K-Trains, Eaos-x 075, Railjet Advanced, ÖBB 1144 Cityshuttle, 3Dzug Verkehrspack Güterwagen, TTB Szenariopack 3, eine Rsslo-Strecke mit dem AI-Zug ÖBB 4024
- Benötigte Freeware
- Streckenupgrade Karwendelbahn (DTG Mittenwaldbahn) von AbsolutesChaoz, K-Trains BR186 Repaintpack V1, 3Dzug Repaints Güterwagen, OEBB Eurofima, ÖBB Cityshuttle Wendezug, Roos172, Robel 54.22
- Schwierigkeit
- leicht-mittel
- Dauer (in Min.)
- 75
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- release
Dateien
-
[Luckygod] Umleiter über Scharnitz.zip
291,19 kB (357 Downloads) -
Read Me Umleiter über Scharnitz.pdf
230,98 kB (220 Downloads)
Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
denisfl
Wie immer bei dir : Das Beste, ganz Toll umgesetzt mit kreuzungen, Himmel auswahl sehr schön..
Danke Luckygod
Rene68
Servus!
Wiedermal ein tolles Szenario! Tolles Wetter und die Fahrt in den Traxxen macht immer wioeder Spaß. Danke dafür...
Grüße René
E63
Ja, ich weiß auch nicht. Ich habe nun die beiden 186 mit den 1142 von SHG getauscht und es funktionirt!
Übrigens: der Tipp mit dem AP Cloud Enhencer war super. Es gibt jetzt eine viel größere Vielfalt an Himmelsbewölkung .Echt super.
Und der TS läuft auch nach dem Update viel flüssiger!
Liebe Grüße und ein schönes WE,
E63
E63
Moin Luckygood,
ich bin ein Fan von dir! Bei diesem Szenario habe ich das Problem, die BR 186 nicht von K-Trains sondern von Christrains zu haben. Desgleichen mit der 1144, die ich von RWA habe und nicht von SHG. (Ich habe sie zwar, aber die von RWA gefällt mir einfach besser). Leider lässt sich das Sz. nicht fahren, denn die Loks werden nicht angezeigt. Welche Möglichkeit gibt es noch?
L.G. E63
luckygod
Moin E63,
dankeschön, das freut mich! Aber ich verstehe nicht so recht - du kannst die Loks ja mit LocoSwap austauschen, da werden diese mir jedenfalls auch angezeigt. Das einzige Problem - wenn man es überhaupt so nennen kann - sehe ich darin, dass die BR186 von Christrains viel scheller aufgerüstet werden kann. Der Szenario-Verlauf ist darauf ausgerichtet, dass die Spielerlok(s) dafür 6 bis 8 Minuten benötigen.
Beste Grüße!
Luckygod
schlaubi
Die Roos172 gibt's nicht mehr hier ein Archivlink für alle die suchen
KiDmorbid
Wäre die 186 nur nicht so eine Katastrophe...
Bei einigen fährt sie ja tadellos, aber bei mir ist die Lok so extrem am schleudern, dass ich selbst mit Dauersanden kaum die Steigung nach Innsbruck hochkomme.
luckygod
Die 186 ist sehr launisch, das stimmt. Ich hatte Testfahrten komplett ohne schleudern und welche mit schleudern - aber zu große Probleme am Berg hatte ich tatsächlich bisher nicht.
EberhardG
Die Links zu den Downloads aus dem RWA-Forum haben sich geändert, die in der Readme angegebenen sind ungültig.
Für den Eintrag "SHG\OBB1144Pack01\RailVehicles\Electric\OBB1144\1144_Niedrige\OBB1144004.bin" konnte ich in der Readme keinen Link finden.
luckygod
Ich finde einen
lacerda1303
…er wird es einfach nicht mehr lernen…
luckygod
wird er nicht...🫠