TS Classic [Mal]QD Bremerhaven Richtung Hannover (Version 1.3) mit KI und Ansagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [Mal]QD Bremerhaven Richtung Hannover (Version 1.3) mit KI und Ansagen

Hallo zusammen. Hier kommt also mein erster Versuch eines QD Szenarios mit KI-Verkehr. In dieser Version gibt es nur die Möglichkeit von Bremerhaven und Bremen in Fahrtrichtung Hannover zu fahren.

Ich habe alle möglichen Fahrten aus meinem QD mit einem [Mal] davor versehen, damit ihr gleich erkennen könnt, welche Startpunkte zu meinem QD gehören (falls ihr mehrere habt). Also z.B [Mal]RS2 nach Twistringen u.s.w.

Ab der Version 1.0 habe ich auch einige statische Consists mit eingefügt, damit das Szenario etwas belebter und realistischer aussieht. An Pay- und Freeware ist nichts weiter dazu gekommen.
    Allerdings muss man die geforderten Dinge nun tatsächlich besitzen, da sie auf jeden Fall in der Welt angezeigt werden. Natürlich könnt ihr z.B. mithilfe von LocoSwap die Consists einfach anpassen.

Inzwischen habe ich damit begonnen Ansagen in die einzelnen QD´s einzufügen. Um diese nutzen
    zu können benötigt man zwingend die Strecke „Brennitzer Linienstern“, da in dieser die Trigger enthalten sind, welche für die Ansagen benötigt werden.
    Die QD´s mit Ansagen haben ich entsprechend beschriftet. Beispiel: [Mal]RS2 nach Twistringen (Ansagen).

*achtung* Wer die Ansagen nicht nutzen möchte, installiert einfach nur die RWP Datei mit dem Zusatz (ohne Ansagen). Ansonsten natürlich die RWP mit dem Zusatz (mit Ansagen). Also nur die eine oder die andere. Überschreiben falls nötig bitte zulassen (falls ihr eine ältere Version bereits besitzt). *achtung*

Ich freue mich auf konstruktive Rückmeldungen.
    Wie immer viel Spaß bei der Fahrt wünscht Malkondo.

Zusätzliche Informationen

Autor
    Malkondo
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.3
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.3
    - Weitere QD´s mit Ansagen hinzugefügt (beide RE 8, RE 9, RE 1 und S2).
    - Fahrwege der Spielerzüge etwas angepasst.
    - Neue Consists hinzugefügt (IC2 von Railtraction und ICE T)

Version 1.2
    - Neue QD´s mit Ansagen hinzugefügt (RS1 ab Vegesack und RS1 ab Bremen).
    - Alle die keine Ansagen nutzen möchten und schon die Version 1.0 haben, brauchen nicht neu runterladen.

Version 1.1:
    - Readme angepasst: TTB Blindzug hinzugefügt.
    - Angefangen Ansagen einzubauen (zunächst nur RS2 nach Twistringen, weitere folgen).
    - Installation entweder mit oder ohne Ansagen möglich.

Version 1.0:
    - Güterzugfahrt vom Kaiserhafen nach Bremen hinzugefügt.
    - Güterzugfahrt von Bremen nach Seelze hinzugefügt.
    - KI Strecken angepasst.
    - Spielerauswahl angepasst.

Version 0.7:
    - Der Spielerzug sollte nun nicht mehr über Ausweichgleise fahren.
    - Wege der KI Züge angepasst.
    - Neue KI Consists hinzugefügt.

Version 0.5:
    - Grundsätzlich Fahrbar.
    - Bisher nur Fahrtrichtung Bremerhaven - Bremen - Hannover
    - Es gibt noch Fehler mit einigen Loks.
    - Der Spielerzug fährt ab und an noch über Ausweichgleise.

Teilen

Kommentare 27

• Vielen Dank für die Umsetzung der Quickdrives mit KI und mit Ansagen. Das ist eine super Idee für ein Quickdrive. Super :thumbup:

• Hat jemand auch das problem das kein ki verkehr nicht drinn

• In version 1, the AI traffic is finally working, and it is a pleasure finally to be able to drive an ICE all the way to Hannover. But there is the weird thing: After each AI consist there is a white box following the last wagon (or loco). The box is square and white. Never seen this before... but I have seen before buffers or puffers or whatever you call it following the last wagon, making me think this is a "classic" TS bug never fixed.

• Ah yes, this is the "blind train" from TrainTeamBerlin. I must have forgotten to include it in the readme. I'll make up for that in the next version. You can find it here: TrainTeamBerlin neue Version des Blindzuges

• Thank you. I had the blindzug with diesel included installed, but it seems I needed the latest version.

Gefällt mir 1
  • Dann liegt das vieleicht an DTG Steam spiel

• Kein erfolg alles neu gemacht keine KI Verkehr kommisch

• Das ist wirklich sehr merkwürdig :/ . Der Preloads Ordner ist aber auch mit installiert worden oder?

• Was ist der Preloads ordner

• Wenn alles Richtig ist, findest du den hier: Railworks/Assets/Malkondo/QD Preloads Hannover - Bremerhaven/PreLoad. Darin muss dann noch der Ordner Consist mit den ganzen Dateien sein.

• Hab nachgeschaut alles drin wie du es beschrieben hast.Der Ordner Consist mit den ganzen Dateien ist drinn , oder muss der ordner consist in Preload rein

• Der Ordner Consist muss sich innerhalb des Ordners Preload befinden.

• Hab auch mal nachgeschaut was aufgefallen bei dir steht 671,66 kb und bei mir 656 kb vieleicht was zu beteudent

• Dann Versuche doch nochmal alles neu zu installieren. Eventuell hilft dir das.

• ok mach ich neu

Gefällt mir 1
  • Also irrgendwie fällt bei mir der KI Verkehr ,wo alles drinn ist oder mach da falsch .Muß ja dein (Mal)QD Abfahrt IC ab Brermen -Zielort Hannover gleis 9 zb hab alles versucht

• Hast du auch alle benötigten Fahrzeuge und Repaints?

• Ja alles drinn was im deiner pdf steht von christrain 3dzug vr usw

• Dann sollte es eigentlich funktionieren :/ . Ich habe bisher auch noch von keinem anderen gehört das es nicht funktioniert.

• werde mal schauen ob ich doch das hinbekomme

• kein erfolg alles leer kommisch meinst ja schnelles spiel da abfahrt (Mal) ab bremen ziel hannover ,aber im ziel steht bei mir nicht (mal)

• Hallo @Malkondo, vielen Dank für deine Quickdrive-Szenarien.

Das Problem mit der Fehlermeldung ist wohl der Dispatcher und nicht welchen Zugverband man als Spielerzug auswählt. Mal funktioniert es und mal nicht. Ich habe beim Testen immer den selben Zugverband verwendet.

Dieses Problem hatte ich auch schon mit anderen Quickdrives.

Versuche für den Spielerzug möglichst viele Wegpunkte mit hinzuzufügen (den Haken bei VIA aktivieren), dann hat es der Dispatcher einfacher und es passieren weniger Fehler. Und er nimmt nicht die Strecke über ein Nebengleis.

Sollte die Fehlermeldung mal auftauchen, hilft es meistens, wenn man das Ganze nochmal lädt.

Gruß Mirko

Gefällt mir 1
    • Danke dir erstmal für deine Rückmeldung :thumbup: . Ich denke auch dass das Problem beim Dispatcher liegt. Eventuell kann ich das noch etwas minimieren, indem ich die Fahrwege der KI noch etwas anpassen.

Was für einen Zugverband hast du denn genutzt, wenn ich fragen darf?

• Ich habe den Flirt 3 von ChrisTrains verwendet.

Danke 1