[DE] Diese Soundmod liefert zwei komplett neue Soundsets für den ICE 1 von 3DZUG.
Mitgeliefert werden unter anderem:
• Komplett neue Sprachausgaben
• Neue Roll- und Schienensounds im Führerstand
• Überarbeitete Schaltersounds
• Separate FML-Sounds für IGBT/GTO
• 14 neue Getriebesamples
--> Getriebespiel im Bereich der Grundfrequenztaktung (über 186 km/h)
• Neue Stromrichtersounds
--> IGBT: 9 Samples für die asynchrone Taktung, neue Samples für Rechteckaussteuerung, Flankenmodulation und Grundfrequenztaktung
--> GTO: 15 neue Samples für die Tonleiter, realitätsnahe Umsetzung der synchronen Taktung (9-fache Sinusaussteuerung, 7- bis 3-fache Rechteckaussteuerung, Flankenpulstaktung und Grundfrequenztaktung) über 51,5 km/h
--> Samples für den Vierquadrantensteller/Trafo bei GTO-Version
• Anpassung der Außenrollsounds
• Anpassung der Innenrollsounds der Wagen
• Neue Samples für den HBU
• Neue Samples für das Makrofon
• PreLoads für GTO- und IGBT-Version
Installation:
Siehe Read Me
Vorschauvideo:
Vielen Dank an Linus F, Maik R, Maggus, Cirno und Eisbaer6 für das Aufnehmen von hochqualitativen Aufnahmen und das Testen der Mod.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
[ENG] This soundmod delivers two completely new soundsets for 3DZUG's ICE1.
This mod includes:
• New voice outputs
• New bogie and track sounds
• Reworked cab control sounds
• Separate traction motor blower sounds for IGBT/GTO versions
• 14 new gearbox samples
--> Gearbox backlash within the fundamental frequency clocking range (above 186 kph)
• New traction inverter sounds
--> IGBT: 9 Samples for asynchronous modulation, new samples for synchronous modulation
--> GTO: 15 new samples for asynchronous scale, realistic implementation of synchronous modulation (9 to 3-fold clocking, edge pulse modulation and fundamental frequency clocking) above 51.5 kph
--> Samples for Four-Quadrant converter/transformer of the GTO version
• Adjusted exterior running sounds
• Adjusted interior running sounds
• New auxiliary power converter samples
• New horn samples
• PreLoads for GTO and IGBT versions
Installation:
See Read Me
Preview video:
Big thanks to Linus F, Maik R, Maggus, Cirno and Eisbaer6 for providing sound files and testing this mod.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Raphael
- Version
- 3.0
- Benötigte Payware
- https://www.3dzug.de/product_info.php?info=p513_ice-1--br-401-.html
- Benötigte Freeware
- ICE 1 Linus Soundupdate (https://www.3dzug.de/product_info.php?info=p513_ice-1--br-401-.html unter "Dokumente")
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
401 Soundmod v3.rar
456,89 MB (1.266 Downloads) -
DE_Read_me_3DZUG_ICE1_Soundmod_v3.pdf
56,95 kB (445 Downloads) -
ENG_Read_me_3DZUG_ICE1_Soundmod_v3.pdf
63,99 kB (212 Downloads)
Kommentare 43
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
xXHolywaterxX
Moin ich wurde sagen guter sound aber ich habe keinen habe es in denn assets rein gezogen und habe keinen sound kann mir jemand helfen
Mittenpulstaktung
Hast du alle Installationsschritte befolgt?
xXHolywaterxX
eigendlich schon nur was ich nicht verstanden ist der part irgendwas unter dokumente
Mittenpulstaktung
Da liegt auch schon das Problem
Die Soundmod von Linus ist eine wichtige Grundlage für diese Mod, die findest unter dem gegebenen Link. Weiter unten gibt es drei Reiter, einer davon heißt "Dokumente". Dort findest du die Soundmod von Linus (Der Link zu ebendieser heißt unter Dokumente "ICE 1 Linus Soundupdate").
xXHolywaterxX
ja vielen dank es funktioniert jetzt bei mir danke für die hilfe hört sich wunderbar an
cerybahnfan
Wie kann ich eine Variante auswählen wenn ich ein Szenario fahren will oder muss das Szenario dann mit der jeweiligen Variante verbaut sein wenn ich mir jz zb hier ein Szenario lade wie kann ich dann den sound auswählen den ich fahren will
Mittenpulstaktung
Die jeweilige Variante muss verbaut sein.
cerybahnfan
Oh wie schade kann ich auch nur den IGBT Sound installieren oder geht das nicht weil egal welches szenario ich spiele es ist immer der GTO Sound ist es irgendwie möglich nur den IGBT drauf zu installieren ohne preloads auswählbar
Mittenpulstaktung
Du kannst notfalls die Szenarien bearbeiten und den Spielerzug tauschen.
cerybahnfan
Meinst du über locoswap oder muss ich das Szenario an sich bearbeiten sorry kenn micj nicht so aus wie heisst der zug über locoswap
Malkondo
Wahnsinnig tolles Soundupdate. Das hebt die Fahrt mit dem ICE 1 auf eine ganz neue Stufe. Ich danke dir für dieses Update
cerybahnfan
Mein führerstand ist leider auch unsichtbar alles installiert in der Reihenfolge und hab auch schon den ICE neu aufgesetzt
Mittenpulstaktung
Wird daran liegen, dass das GTO-Update von 3DZUG selbst installiert wurde. Du musst nur die Linus-Soundmod installieren.
andreas-pz
Hallo Raphael, auch von mir vielen Dank für dieses sagenhaft gutes Sound Update .Es macht Spaß mit den schon etwas in die Jahre gekommenen ICE 1 zu fahren, das fand sogar 3Dzug welche den Verkauf Ihres ICE s mit deinem Sound Update heute noch einmal in ihr Netz stellten. Vielleicht hast Du Lust und Zeit dir weitere Fahrzeuge der ICE Flotte anzuschauen . Gruß Andreas
Mittenpulstaktung
Für den 412 hatte ich zum Beispiel auch schon eine Soundmod gemacht, die kannst du drüben auf der Railomanie finden. Aber wie darf ich den Teil mit 3DZUG verstehen? 😅
andreas-pz
Hallo Mittenpulstaktung ,den Sound der 412 schau ich mir gerne an . Was 3Dzug betraf fast gleichzeitig mit dem Sound update wurde der ICE1 in ein Aktionsangebot integriert
TSGPlayer
Beide 1er Stromrichter funktionieren und klingen unfassbar gut.
LG
chr.train
Vielen Dank für diese Mod! Ich habe sie gerade mal kurz auf der SFS Nürnberg-Ingolstadt ausprobiert. Es ist wirklich bewundernswert wie detailliert du hier gearbeitet hast, da stimmt einfach wirklich alles: von der unharmonischen Tonleiter angefangen über das Umschalten bis hin zu dem sehr tiefen Geräusch der Traktion ab über 200km/h (eigentlich eher ein Vibrieren). Absolut Klasse Arbeit!
RW1969
hallöchen,
lieben besten Dank für den Sound. Der ist ja spitze und es gibt null komma null zu meckern
laute brüllende Lüfter
ein verstimmter Ton der Tonleiter
das umschalten bei 70 kmh
- wie original -
ich bin begegeistert > spitzen Arbeit
plus ein Kasten Bier
Grüsse RW1969
Henry Hoover
Hi,
Thanks for this update. I just have a question about how to install.
Do I install both files from 3DZUG: ICE1_GTO_Upgrade and ICE1_Linus_Soundmod?
The ICE1_Linus_Soundmod gives an option of installing either IGBT or GTO.
Thanks for your work on this.
HH
Mittenpulstaktung
You have to install both of them. The order that you install it in doesn't matter, it'll work regardless.
Have fun
Henry Hoover
Thank you very much.
Looking forward to this.
SimFan85
Hello Henry,
i asked me the same Question. So i think you dont need to download or install the ICE 1 GTO Update file.
Just install GTO and IGBT Sound from ICE 1 Linus sound Update.
In Read Me it says:
Installation:
1.
Install the IGBT and GTO version of Linus' Soundmod (in the „Documents“ tab)
Henry Hoover
Hi SF85
I think I installed it correctly.
When given the option in the installer do you install one option then run it again to install the second option or does that overwrite the first one?
I only installed the GTO option then the update so I might not have done it correctly after all. Did sound good.
I'm old so get confused easily. 😀
HH
Mittenpulstaktung
You'll have to install both, there's certain files that only come with the IGBT version. Said files are required for the IGBT version. GTO should work as intended though.
jpvdveer
Wunderbar - vielen Dank!
train:bird
Allein die Beschreibung ist einen 🏆 wert
Mittenpulstaktung
🏆
DennyW
Installiert, getestet GEIL! Klingt mega gut
Mittenpulstaktung
Danke, viel Spaß damit
DennyW
Den habe ich jetzt schon reichlich gehabt mit GTO und IGBT
mihu65
Wenn Ich den Sound installiere habe Ich keinen Führerstand mehr.
Maggus
mihu65 Installationsanleitung befolgt? Sprich GTO (Version von Linusf) und IGBT beide installiert?
Ansonsten vielleicht mal den 3dZug 401 komplett löschen, neu ziehen und dann Mod drauf
DennyW
mihu65 Hast die neuste Version des Linus Soundmod von 3dZug? Da gab es mal Probleme mit, wo bei nur disem Soundmod der Fahrstand weg war! Bekomme das nicht mehr ganz zusammen, aber da wurde im Produkttfred drüber lamenitiert.