TS Classic [Mal]Mit dem Kranzug zur Rettung (Teil 1)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [Mal]Mit dem Kranzug zur Rettung (Teil 1)

Willkommen im ersten Teil von "Mit dem Kranzug zur Rettung". Ein Zacens Kesselwagen ist in Höhe Nienburg entgleist. Da es der letzte Wagen im Zugverband gewesen ist, konnten die Lok und

die restlichen Wagen bereits von der Unfallstelle entfernt werden. Der Wagen hatte Heizöl geladen. Glücklicherweise wurde der Tank des Wagens nicht beschädigt und die Flüssigkeit konnte bereits von der Feuerwehr abgepumpt werden.

Allerdings blockiert der Wagen natürlich noch teilweise die Strecke Zwischen Nienburg und Hannover. Wenigstens können die Züge aus Richtung Bremen ins Gegengleis und an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. So kommt der Zugverkehr nicht ganz zum erliegen.

Deine Aufgabe ist es nun, den Kranzug, welcher den Wagen von den Schienen rüber aufs Nachbargleis stellen soll, nach Nienburg zu bringen. Deinem Zug wird dabei die höchste Priorität eingeräumt, da die Gleise natürlich so schnell wie möglich wieder Frei geräumt werden sollen.

Alles weitere erfährst du von der FDL. Viel Spaß wünscht Malkondo.

*achtung*Da bei jemandem das Problem aufgetreten ist, das keine Gleise in Seelze vorhanden waren. Es wird natürlich die aktuellste Version (zum Zeitpunkt als das Szenario erstellt wurde 0.7) der Strecke Hannover - Bremerhaven benötigt. Diese findet man hier. *achtung*

Zusätzliche Informationen

Autor
    Malkondo
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR BR 218
    Strecke
    Hannover - Bremerhaven
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    35

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 Initialer Release

Dateien

Teilen

Kommentare 13

• Ganz tolles Szenario, tolle Ansagen hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank

• Freut mich sehr das es dir gefallen hat :thumbup:

• Super scenario.Vielen dank .Grusse aus die Niederlande. :thumbup:

• Vielen Dank. Freut mich sehr das es dir gefallen hat :)

• Super gutes Szenario, vielen Dank dafür :)

• Dankeschön. Super das es dir gefallen hat :)

Gefällt mir 1
  • Hallo, mir fehlen die Gleise beim Start ? Habe dieses Problem bei anderen Szenarien dieser Strecke nicht!

Habe nichts getauscht und alles ist vorhanden.

Kommt noch die Meldung unvollständiger Zuverband Long:953... La:5239...

• Hmm, das ist wirklich merkwürdig :/ . An den Gleisen habe ich nichts verändert. Ich habe das Szenario jetzt gerade nochmal bei mir gestartet und die Gleise sind alle da und ich kann ganz normal fahren. Ich bin da leider etwas überfragt. Interessant wäre ja, ob andere auch dieses Problem haben.

• Warten wir einmal ab!

• War bei mir an Anfang auch so. Fehler liegt aber bei dir. Schau mal nach der neuen Version der Strecke!!

Danke 1 Gefällt mir 1
    • Danke, habe gerade mit der neuen Strecke ein Update gemacht und jetzt funktionert es ohne Probleme !! :) *perfekt*

• Ach natürlich, an diese Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht :S . Danke Matthias RW :thumbup: