TS Classic [rdc] Kisten an die Küste - Teil 5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [rdc] Kisten an die Küste - Teil 5

Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!

Mit diesem Szenario geht die Reise unseres Containerzuges von der tschechischen Grenze bis zum Kaiserhafen in Bremerhaven weiter. Dieses Mal fährst du ab Nienburg weiter in Richtung Bremerhaven.

Das Szenario setzt die Streckenversion 0.7 oder höher voraus!

Bitte lest aufmerksam die ReadMe bevor ihr alles installiert.

Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen.

Ich liefere auch wieder ein paar selbst erstellte Objekte mit. Bitte lasst das Überschreiben von Dateien bei der Installation zu. Es werden nur meine eigenen Dateien überschrieben.

Die 151 von vR untersützt leider keinen EBuLa. Ich habe daher ein buchfahrplanähnliches Dokument erstellt. Bitte entnehmt diesem Fahrplan die jeweils gültigen Geschwindigkeiten.

Mehr gibt es auch schon nicht zu sagen. Hinweise und Kritik könnt ihr mir wie immer gern in den Kommentaren hinterlassen.

Doch, es gibt noch etwas zu sagen. Und zwar ein riesengroßes Dankeschön an Tilmann und Dijon-Senf für das Leihen ihrer Stimmen in diesem und den vorangegangenen Teilen.

Gute Fahrt, viel Spaß und 42!

Zusätzliche Informationen

Autor
    ronald_cn
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.3
    Spielerlok-/Zug
    BR151
    Strecke
    Hannover-Bremerhaven
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    80

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0: initialer Upload
    1.0.1: fehlendes Repaint in ReadMe ergänzt
    1.1: Patch zu GZ012 hochgeladen
    1.2: Patch korrigiert... waren die falschen Dateien drin
    1.3: komplettes Paket ersetzt - Fahrwege KI-Züge GZ011 und GZ012 komplett neu gesetzt

Dateien

Teilen

Kommentare 23

• Hallo Ronald,

nachdem ich, wie du ja gestern abend auch, den GZ011/012 verändert habe, ging alles supi.
    Toll mal wieder Altbaulok zu fahren ! Vielen Dank für das schöne Scenario !

• Hallo, bei mir ist es Güterzug 013 der probleme macht.

Kurz hinter Dörveden ist ende, der Güterzug fährt auf den RE in Dörveden auf.

• KI-Lokführer GZ012 hat die Strecke auf dem Längengrad... verlassen
    Dieses Ding habe ich auch

• Ich schau nochmal, was der Dispatcher da zu meckern haben könnte.

Bei mir hat der den Spaß jedenfalls nicht veranstaltet.

• Darf ich fragen, was für eine CPU du hast? AMD oder Intel? Ich würde gern der Sache auf den Grund gehen, warum der Dispatcher die Zugläufe so stellenweise so unterschiedlich berechnet.

• Und hast du die Koordinaten noch? Der Zug hat nämlich keine "eigentlich" keine Möglichkeit von der festgelegten Route abzuweichen.

• Ich habe eine Intel CPU, ich konnte leider keinen sreenshot machen ,das Ding war gleich weg.

• Längengrad 92.3687und Breitengrad 52.70264 steigt der Kerl von Güterzug 012 aus ;) :)

• Danke für das schöne Szenario wieder, auch für das EBuLa-Dokument und Danke an die Sprecher.

Ist es richtig, dass die letzte Aufgabe "Kuppeln Sie DGS 46258 hinten an Ihren Zug" ist und ich jetzt ohne Ziel zum Kaiserhafen fahre? Hinter Doerverderden kommt dann ein spielbeendender Fehler:

KI-Lokführer GZ012 hat die Strecke auf dem Längengrad... verlassen

• Nein. Ab Bremen-Burg sollte es nicht mehr weiter gehen. Da stranded man vor einem Hp0. Nachdem der Aufgabentimer (20 Sekunden) abgelaufen ist, sollte das Spiel beendet werden. Ich löse das dazugehörige Event aber nur bei erfolgreichen Stehenbleiben aus. Sollte ich beim nächsten Mal aus anders machen.

• Ist kein Problem, das was ich gefahren bin hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf Dein nächstes Szenario

• Mir hat TS-Tools folgenden eventuell falsche(n) Eintrag ergeben "Railtraction\Hbbins\hbbins\Hbbins_db_logoklein_graffiti1.bin", da ich diese Wagen noch nicht habe, frage ich nur mal nach, ob dieser Unterordner tatsächlich doppelt vorkommt.

• Ja, kommt doppelt vor

• Du hast Recht, ich habe die inzwischen auch gekauft, es sind tatsächlich zwei Unterordner "Hbbins", nichts für ungut.

• Hallo,

der Link für die TTB Traxx 146 125 klappt nicht. (railsim.de/forum/filebase/entry/6584-ttb-db-br146-ki-repaint-version-1-00).

der Link für die vR 185 562 ITL fehlt.

Viele Grüße

Jürgen·

• Hallo,

das fehlende Repaint habe ich in der ReadMe ergänzt. Bei dem nicht mehr verfügbaren kann ich auf die Schnelle nichts machen. In zukünftigen Szenarien werde ich es aber nicht mehr benutzen.

VG Ronald

• Vielen Dank für die Antwort mach das so.

Viele Grüße

Jürgen