Heute präsentiere ich das Repaintpack für die BR143 2022 von virtualRailroads. Neben einiger Dynamic Numbering Varianten sind mehr als 30 Repaints entstanden.
Dabei sind einige tolle Features:
- Insgesamt mehr als 45 verschiedene Repaints (DB Gebrauchtzug, EBS, DeltaRail, MEG, DB Regio, Bordeauxrot, Orientrot, S-Bahn)
- Komplette Überarbeitung der Texturen
- Verbessertes Spitzenlicht (Danke an Deinfruehstueck für die Idee)
- 3D Lokschilder (auch Dynamisch)
- Viele Optische Verbesserungen im Führerstand
- LZB Führerstand (Danke an Trainsimdriver für die Inspiration) (Ohne Funktion)
- Dynamische ZZA mit Freitext von Alexander L.
- Abwechslungsreiche PreLoads
Alle Loks sind Quickdrive kompatibel.
Vielen Dank auch an Ulf Freudenreich für die Freigabe des Pakets!
Update 11.01.2024:
Dynamische ZZA + Freitextangabe:
Seit dem 11.01.2024 gibt es in diesem Repaintpack eine dynamische ZZA. Man kann nun selbstständig unbegrenzt viele Ziele in einer Datei festlegen. Standardmäßig ist für fast jeden Bahnhof in Deutschland und für die gängigen Strecken (Real und Fiktiv) bereits ein Ziel vorhanden. Des Weiteren ist es möglich im Spiel via Freitexteingabe ein Ziel selbst zu schreiben. Für Bedienung und weitere Hinweise bitte die beigelegte Readme der ZZA lesen!
Update 11.04.2024
Vor der installation des Updates zwingend PreLoads Ordner löschen!
Änderung der Version auf V2
Einbau vieler Änderungen im Führerstand
Viele gemeldete Fehler behoben, vielen Dank!
Mehr als 10 neue Repaints! (143 348, 637, 883, viele Dynamische Nummer Varianten in Verkehrsrot, Bordeauxrot, Orientrot, S-Bahn-Lackierung)
Neues Dynamisches 3D Lokschild für Bordeauxrot Dynamische Nummer
Einbau neuer Scheibenwischer am Fahrzeug
Viele Optimierungen am ZZA-Script
Die Installation und weitere Hinweise zum Paket sind in der Readme zu finden.
Benötigte Payware;
Bei Fragen und Anmerkungen gerne einen Kommentar schreiben.
Danke für das Interesse und viel Spaß mit dem Repaintpack!
Zusätzliche Informationen
- Freigabe von virtualRailroads erhalten?
- Ja
- Autor
- Kroneheit & BR650/001 & Alexander L.
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 2
- Benötigte Payware
- vR BR143 VRot / 2022
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
28.08.2023 Releaseversion
28.08.2023 ZZA Änderung Ziel 1047 von Halle-Trotha zu Meißen-Triebischtal
11.01.2024 Update Einbau dynamische ZZA
11.04.2024 Update auf V2
Dateien
-
[RDF_RS]BR143_Repaintpack_V2.7z
230,56 MB (1.186 Downloads) -
[RDF_RS]BR143 Repaintpack Fahrzeugliste.pdf
101,56 kB (348 Downloads) -
143_Repaintpack_V2_Readme.pdf
871,2 kB (564 Downloads)
Kommentare 49
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Edgar114
Leider auch beim Update keine Kaltstart Versionen dabei, schade.
vt_professional
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den Loks mit dynamischer Nummer auszuwählen welche ZZA verwendet wird(Also Flipdot oder Matrix)? Oder habe ich das nur überlesen in der Readme🙉
Krone
Diese Funktion gibt es leider bisher nicht.
Lugga_der_WFL_Fan
Servus,
Bei mir Funktioniert die ZZA nicht
Kann mir da wer Weiterhelfen?
Wäre Dankbar
Krone
Dazu wäre interessant zu wissen wie das Problem auftritt und ob die richtigen Tastenbelegungen verwendet wurden?
Lugga_der_WFL_Fan
Entweder bin ich z dumm dafür
(Was ich bestimmt woll bin)
Aber es gibt eine Eigene Tastenkombie für die ZZA?
Kenne nur 0
Beim Umschalten steht dann Garnichts da
Krone
Ich bitte drum die Readme der ZZA zu lesen, da erübrigt sich die Frage schnell
Flügelrad
Das ZZA-Update gibt der Lok jetzt wirklich den letzten Schliff. Hervorragende Arbeit, vielen Dank dafür!
Berlin Südkreuz
Erstmal ein großes Lob für dieses wunderbare Repaint-Set! Besonders durch die 'Betriebsspuren' wirken die Loks phantastisch realistisch. Habe einer Frage zur den Frontscheiben-Heizdrähten: Lassen die sich - wie bei der 110-Familie von vR - irgendwie ausschalten? Würde hier lieber durch die klare Scheibe schauen - oder reicht es, einfach ein paar Textur-Dateien zu löschen?
TrainFW
Ist der Einbau der ZZA auch noch für die BR114 geplant oder wäre das mit zu viel Aufwand verbunden?
Krone
Im Hintergrund wird schon fleißig gearbeitet
TrainFW
Hervorragend - dann fange ich die Tage mit meinem Szenario an und warte dann einfach bis eure Ziele da sind mit der Veröffentlichung
Trainsimer84
Geiles Repaint Pack müsstest nur noch die zweite Bahnbau Gruppe 143 rein machen.
Flügelrad
Richtig geniales Paket, wertet die 143 nochmal richtig auf. Zwei Anliegen hätte ich noch: Bei den Loks mit dynamischer Nummer lässt sich der Freitext nicht nutzen, weil dann die Loknummer verschwindet. Kann man das noch irgendwie lösen? Und wirklich perfekt wäre die ZZA, wenn es die Möglichkeit gäbe, Zuggattungen zu umranden (wie z. B. hier das "RE" https://www.bahnbilder.de/1200…3-928-0-kam-am-732330.jpg). Ist das technisch möglich und wenn ja, ggf. als künftiges Update geplant? Ansonsten kann ich nur noch ein dickes Dankeschön hinterlassen für diese wirklich großartige und umfangreiche Arbeit.
Krone
Moin, das Problem mit der Freitextanzeige bei der Dyn numbering variante ist bekannt und wird behoben.
RS271181
Könnte man vielleicht auch noch ein Update machen wo die BR143 2022 mit den Dostos von VR mit den Verbesserungen wie Licht, Texturen usw aus dem BR143 2022 RDF Repaintpack ausgestattet wird? Das sieht schon viel Realistischer aus.
ts_lueneburg
Einfach der Hammer was ihr da wieder gezaubert habt!! Ich bin begeistert
E63
Moin,
hat sich erledigt, habe vergessen die bat zu öffnen.
Gruß, E63
E63
Moin, habe eben auf der Strecke Frankfurt - Koblenz das Szenario von Luckygood geöffnet, und da wurde mir gesagt, dass die RDF und die TDS 143 nicht geladen werden können. Warum? Ich werde sie mir noch einmal herunter laden. Bin für Informationen dankbar!
Gruß, E63
Maverick
Was sagt TS Tools wenn Du die Aufgabe prüfst?
Wommy
Meine erste Reaktion auf die Bilder war: "Ach du Scheiße, da war aber jemand fleißig!"
Danke für deine tolle Arbeit!
Jerry77_zockt
Absolut tolles Repaintpack! Nur so eine frage am Rande, wäre es möglich, dass die loks dann nochmal im Kaltstart verfügbar wären?
Krone
Dankeschön, die Kaltstart varianten sind bisher nicht geplant. VIelleicht später mal...
lidlrico
Das Doppelstock-Paket mit der 143 reicht dafür nicht aus ? Ist ja eigentlich die gleiche Lok.
BR650/001
Nein , weil da nur eine Variante der Lok dabei ist.
Standard Version hat mehrere Varianten ,die der Richtigkeit entsprechen.
lidlrico
Ok,danke für die Antwort !
JanekK
Wunderschön
DennyW
Für alle BR 243/143 Fans ein Muss haben Pack! Sehr schöhne Loks, wie man sie real auch liebt und schätzt
fotobaer
Finde das Repaintpack einfach toll. Vor allem gefällt mir, dass einige Loks nicht so fabrikneu glänzen. Danke für die Mühe.
YoungStarNo1
Wunderbares Repaintpack! Das muss ich gleich mal installieren und ausprobieren.
Spurkranzschmierung
EIn absolutes Schmuckstück was du hier rausgebracht hast. Hut ab!
TRAXX-Driver
Vielen Dank für das wie immer großartige und das zugrunde liegende Produkt extrem aufwertende Paket.
Krone
Vielen Dank!
Capricorn
Ein geniales Paket! Vielen dank dafür
Ein minimaler Wunsch, könntet ihr für die 143 (und vielleicht auch für den 760er Steuerwagen) noch das Ziel Meißen Triebischtal hinzufügen?
Krone
Vielen Dank für den Hinweis. Für alle User die das Ziel Meißen-Triebischtal haben möchten habe ich einen Fix hochgeladen der das Ziel Halle-Trotha gegen Meißen Triebischtal tauscht hochgeladen.
Capricorn
Wow das nenn ich schnellen Service! Vielen Dank!
fenster
Respekt. Sehr sehr gute Arbeit. Einfach Wahnsinn, was ihr da wieder erschaffen habt. Vielen Dank dafür. Ist für den TS eine wahre Bereicherung.
LG und weiter so.
Krone
Vielen Dank für das Lob!
Matthias0710
Wahnsinn diese Repaints!! Sehr gute Arbeit!
Krone
Vielen Dank freut mich, dass die Repaints gefallen!
signalfichte
Was ein Paket!!! Tolle Arbeit. Sehr schön, dass diese schönen Repaints genehmigt wurden. Das ist leider das größte Hindernis, welches einem sich in den Weg stellt. Das sollte doch noch mehr Nutzer animieren sich die BR143 vrot 2022 zuzulegen. Danke.
EberhardG
Warum steht im Namen nicht die BR143_2020, alle Repaints sin doch nur für diese Version oder ?
Aaron
Warum muss es direkt im Titel stehen? es reicht den ersten Satz zu lesen und man bekommt die Antwort... Soviel kann man wohl doch noch bei allem Ernst verlangen.
EberhardG
Nicht verlangen, aber erwarten
143er
Es steht bei benötigter Payware dabei... was bist du hier also am meckern hä?
lacerda1303
Unfassbar gut! Vielen Dank für das tolle Repaint-Pack!!! 😍
Frank1406
Vielen Dank dafür,tolle Arbeit.
Frank1406
EberhardG Kannst du nicht einfach mal etwas dankend hinnehmen wie es ist und mit dieser Scheiß Nietenzählerei aufhören. Welches Problem hast du?
Deine Oberlehrer Spielerei nervt und ist alles andere als motivierend .
Krone
lacerda1303 Frank1406 Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt!