TS Classic [rdc] Ein Zug auf Reisen Teil 5 - ohne besondere Vorkommnisse

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 20

• Auch ich bleibe leider ab Weinböhla im Gegengleis und kollidiere mit dem ICE. Schade, die fliegende Überholung hat mir gut gefallen

• Moin,

ja super, versuche ich gerne!

Danke,

Gruß, E63

• Habe dir die Werte per PN geschickt.

VG Ronald

• Moin Ronald,

Ich habe ein Problem mit dem ersten HP0. Ich fahre an den ersten beiden Vorsignalen vorbei, alles gut, fahre dann auf das HP0 zu und warte und warte u.......

Als Zuglok fahre ich die 193 von Rsslo.Ob es daran liegt? Die habe ich aber schon in Folge 4 gefahren, ohne Probleme.

Gruß, E63

• Hallo,

es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fehler durch den Loktausch ausgelöst wird. Der Dispatcher ist hier sehr empfindlich, da ich die Fahrzeiten sehr genau abstimmen musste, damit das mit der Überholung funktioniert. Jede Lok unterscheidet sich in ihren Eigenschaften etwas und das der TS den Fahrplan bei jedem Spiel neu berechnet, kann es zu Abweichungen kommen.

Ich suche heute Abend die SOLL-Zeiten raus. Dann kannst du die "Gehe-über-Anweisungen" bei dir entsprechend anpassen. Alternativ habe ich dieses Szenario für einen anderen User auf die 152 von vR umgebaut. Das könnte ich auch noch hochladen.

VG Ronald

• Hallöchen! Bei mir lässt sich die Ebula nicht laden? MMm... weißt du was?

Grüße René

• Wahrscheinlich, weil ich manchmal ein Trottel bin... ich glaube ich hab die Dateien vergessen. Ich reiche die Dateien heute Abend nach.

• Kann doch passieren! Trotzdem immer Klasse was du machst!

GRüße René

• Hallo, ich habe die EBuLa-Dateien als separaten Download hinzugefügt. Aber manchmal ist einem nicht zu helfen. Da freut man sich wie ein Schnitzel, dass man an diese blöde selbst kompilierte Skript für das Zs2 gedacht hat, obwohl wahrscheinlich niemanden aufgefallen wäre, dass das Zs2 an dem Signal fehlen würde. Und dann vergisst man die kompletten Fahrplan.

Was mich aber interessieren würde, habe andere auch das Problem wie juergeneck , dass der Spielerzug nach Weinböhla im Gegengleis verbleibt?

• Bei mir hat das mit der Gegengleisfahrt ohne Probleme funktioniert.

• Ein kleines Problem fiel mir eben auf, die hier enthaltene "DR\Bvmc285\Bvcmz-RDC\Bvcmz-RDC-NoLogo.bin" ist im Paket des "Bvcmz-RDC" so nicht enhalten. Gibt es die irgendwo separat ?

• Es gibt es separat, warum nur habe ich das mal wieder übersehen, sorry für diese Falschmeldung.

• Alles gut. Mir sind schon oft genug Sachen durchgerutscht. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

• Hallo Rdc,

mir kommt kurz vor Radebeul ein ICE entgegen. Das war es dann, ich denke ich hätte vorher wieder auf das normale Gleis geleitet werden müssen. Bin aber immer noch auf dem Gegengleis.

Viele Grüße

Jürgen

PS habe die Spielerloks geändert auf vR BR 152. Vergiss es erstmal habe mir die Lok gekauft.

• Sehr merkwürdig. Es gibt nämlich nur eine Fahrmöglichkeit von Weinböhla Track 2 nach Radebeul Junction Az Track 2 - und die habe ich vorgegeben.

Versuche mal über die Prozentangaben in den die Zeiten zu beeinflussen.

Weinböhla Track 2 06:46:22

Radebeul Junction Az Track 2 06:56:29

Wenn diese Zeiten vorhanden sind, sollte der Dispatcher damit eigentlich klar kommen.

Brauchst du evtl. auch eine Fahrplan für die vR-Loks? Würden dir dann auch die dds-Dateien genügen oder brauchst du den Fahrplan fix und fertig als Paket für den EBuLa-Helper?

• Bin auch gerade vor einem roten Signal auf dem Gegengleis mit dem ICE kollidiert.