TS Classic [rdc] Ein Zug auf Reisen Teil 4 - im Licht der Cargo-Sonne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [rdc] Ein Zug auf Reisen Teil 4 - im Licht der Cargo-Sonne

Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!

Im vierten Teil dieser Aufgabenserie geht es von Seddin Richtung Dresden. Du übernimmst den Wagenzug und bespannst diesen mit zwei Vectron.

Bitte lest aufmerksam die ReadMe bevor ihr alles installiert und ihr euch diese Aufgabe antut.

Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen. Die erforderlichen Bedienhandlungen sind im Downloadarchiv auch als separate Textdatei enthalten.

Noch ein Hinweis zu den ETCS-Signalen: Bitte ladet die ETCS Signale nochmal runter: ETCS signals

Bei den ETCS-Signalen, welche mit der Vectron mitgeliefert werden, stimmen die Texturen für das Signal Ne14 nicht mehr. Durch das Paket werden die richtigen Texturen wieder hergestellt.

Ich liefere auch wieder ein paar selbst erstellte Objekte mit. Bitte lasst das Überschreiben von Dateien bei der Installation zu. Es werden nur meine eigenen Dateien überschrieben.

Gute Fahrt, viel Spaß und 42!

Zusätzliche Informationen

Autor
    ronald_cn
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    K-Trains BR193
    Strecke
    Schwere Fracht für Seddin
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    85

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0: initialer Upload ()
    1.0.1: vergessene EBuLa bereitgestellt

Teilen

Kommentare 12

• Hallo ronald_cn,

erst einmal vielen Dank für Deine vielen Aufgaben Szenarios.

Mir ist aber in diesen Szenario etwas aufgefallen, was das Rollmaterial betrifft. Vielleicht kannst Du es ja mal prüfen und eventuell ändern.

Und zwar bei zwei Züge.

1. GZ12 - Dort ist die Lok eine RSSLO Traxx 187 - DB Cargo

In Deiner Readme ist dieses Freeware Repaint angegeben. Wenn man es installiert, fällt einen auf, dass der Ordner des Repaints anders ist, als für diese Lok (in LocoSwap angesehen).

Dort ist der Ordner DB für die Lok angegeben. Beim Freeware Repaint gibt es aber nur den BR187 DB als Ordner.

Okay man kann das ändern und ist auch nicht dramatisch, ich denke da aber nur an die User, die das nicht ändern können vielleicht. ;)

2. RB 32 (18650) - Dort ist die Lok eine RSSLO Traxx 147

Laut LocoSwap soll es eine Traxx 147 sein, aber als hinterlegte Angabe des Ordners für die Lok steht "Assets\RSSLO\BR187\RailVehicles\DB 147\BR187_DB.xml".

Was soll es den nun sein für eine Lok, eine 147 oder eine 187.

Einen Ordner in BR187 mit den Unterordner DB 147 gibt es nicht und es macht keinen Sinn, deshalb die Frage.

Vielleicht kannst Du mal es ändern wenn Du Zeit hast.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Benne ;)

PS: Ist in weiteren 3 Zügen mit dieser Lok Traxx 147 auch noch der Fall (RE4, RE 3 und GZ22)

• Thank You For this great scenario ronald :), i have a question too. How do you create the Ebula?

• Hi. The creation of the EBuLa is descripted in the manuel which is delivered within the locomotive (page 15). You can find the file in the RailWorks/Manuals/EN/

The file is namend "[K] 193 manual EN.pdf"

Please take a look at RailWorks/Assets/Kal000px/EBula/Data too. There you will find the route files and the timetables.

All you need is an editor for text files or an appliction which can handle spreadsheets like Libre Office, MS Excel, ... .

Hopefully, my answers helps you.

• Vielen Dank, Ronald, für dieses wunderschöne Szenario.

Leider fehlt mir die Ebula.

Grüße Henk

• Vielen Dank für den Hinweis. Der Fahrplan kann nun als separate Datei heruntergeladen werden. Auch hier hatte ich vergessen, den Fahrplan in das Paket zu integrieren. Sorry!

• Servus,

Erstmal danke für dieses klasse Szenario.

Weißt du auf welche ToD Dateien schwere Fracht für Seddin zugreift? Alles stimmt, nur das Wetter nicht. :D

• Die von Berlin-Leipzig. Ich habe da auch im Moment die originalen Dateien drin (also kein AP-Wetter).

RailWorks\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\TimeOfDay

VG Ronald

• Sensationelle Szenarioreihe, absolut empfehlenswert. Danke für das Intro und die tolle Aufgabe (auch wenn ich beim ersten Versuch zu langsam beim Aufrüsten war)

• Danke für die positive Rückmeldung. Teil 5 ist fast fertig. Will nur noch zwei/drei Testrunden drehen.

• Hallo Rdc,

wenn das Szenario fast gestartet ist fliege ich raus mit Dump. Hast Du eine Idee woran das liegt?

Eine super Serie bis alle 3 Teile gefahren.

Viele Grüße

Jürgen

PS habe die Spielerlok auf vR BR152 geändert. Bei Teil 2 + 3 hatte ich kleine Proleme. Habe mir die 193 gekauft und versuche es nochmal.

• Das ist das alte TS Problem. Starte vorher ein TTB Szenario mit der 101 und dann das von rdc - dann läuft es

• Danke, werde ich probieren. Habe "schwere Fracht Seddin neu installiert. Jetzt das es geklappt. Eine ganz toll Serie.