TS Classic [rdc] Ein Zug auf Reisen Teil 2 - Container und Container


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 21

  • Wieder ein sehr tolles Szenario. Du hast mir meinen Feierabend um einiges angenehmer gestaltet :D Jetzt mal Teil 3 vorbereiten. Ich hoffe du machst doch nochmal das eine oder andere rangier Szenario. Wäre wirklich toll :thumbup:

    Danke 1
    • Mal schauen. Derzeit befasse ich mich erstmal mit anderen Dingen. Mir fehlen noch ein paar Objekte und Reprints. Die will ich erstmal basteln. Aber rangiert wird auf jeden Fall noch Mal.

    • Naja, Hauptsache es besteht die Chance das nochmal was kommt :) . Jetzt habe ich ja erstmal einiges von dir zu fahren :)

    • Na dann viel Spaß dabei. In der Hoffnung, dass die Szenarien bei dir so funktionieren, wie sie sollen.

  • Moin, du hast Recht. Wenn man kürzer an die Marker fährt, dann funktioniert es.

    Aber ein spitzen Szenario, mit viel Abwechselung und Anforderung.

    Super, vielen Dank. Ich bin gespannt auf die nächsten!



    Gruß, E63

  • Vielen Dank, für deine Hilfsbereitschaft!



    Gruß, E63

  • Moin, macht riesen Spass weil sehr anspruchsvoll, danke!

    Ich hab aber das Problem in 612, nach Ansage desFDL, Richtungswechsel plötzlich Zwangsbremsung als wenn ein 2000 Hz Magnet liegt, aber da liegt nichts.

    Mein Tempo ist max 10 Km/h. Eigendlich müsste da ein 500 Hz liegen, der zum Hp gehört. Dann ist die Frage: fahre ich bis zum HP und wechsle die Fahrtrichtung zum 613? Oder muss ich weiter rausfahren?



    Gruß, E63

    • Hast du evtl. zuvor schon eine Zwangsbremsung kassiert? Die Lok reagiert dann nämlich etwas merkwürdig.


      Ansonsten nach 612 einfahren und kurz nach dem Zwerg stehen bleiben. Richtung wechseln und bis zum Marker fahren. Wieder die Richtung wechseln und nach 613 fahren.


      Ich hoffe das klappt dann so. Wenn nicht, einfach nochmal melden. Ich komme dann aber erst am Sonntag dazu mir das anzusehen.

  • Hallo Ronald..

    Also Lob von mir! Ohne die Fahrzeuge zu ändern lief das Szenario tadellos bis zum Ende. Bin auf Teil 3 gespannt. Bitte weiter so! Macht immer Spaß zu fahren!

    Grüße René

    Danke 1
  • Hallo Ronald,

    bei mir hat das Szenario funktioniert. Aber auch das Problem mit der BR294 vor dem Ankuppeln in Weddewarder Tief 613. Zug mit RW_Tools gelöscht. Das Kuppeln funktioniert einwandfrei, aber bestmöglich unter 1km/h bleiben. Ausfahrt dann mit TAB-Taste und bis Bremen-Mahndorf tolles Szenario. Aber immer auf Vmax achten.

    Auch von meinerseite: ronald_cn weiter so mit echt tollen Aufgaben. :verneigen:

  • Hallo Ronald, ich habe beim Start folgende Meldung:


    Fahrer [rdc] bei 53.58083 Breite 8.59989 Länge - Fehlende Markierung - Weddewarder Tief Gleis 613. Mit F2 kommt ja gut darüber hinweg. Den Fehler von mrbean2560 hatte ich auch: Beim Umsetzten zeigt der Zwerg freie Fahrt, das folgende Hauptsignal rot, aber mit Rangierfahrt frei und es folgt eine Zwangsbremsung. Die Ansage des FDL kommt, der Zug mit der 294 kommt entgegen ich setze zurück. Die beiden Rangierhelfer stehen ich, ich kopple an und dann das Fiasko: Ohne mein Zutun beschleunigt die Lok und das Szenario wird beendet mit dem Fehler: "Zug entgleist aufgrund von umgekippten Zugverband." Ich habe das Szenario deinstalliert, neu installiert, den Cache geleert und TS gestartet, aber auch beim zweiten Versuch kommt dieselbe Fehlermeldung und die Entgleisung ohne Zutun beim Ankoppeln.


    Bitte lass Dich nicht entmutigen weiterhin Rangierszenarien zu bauen, ich habe den Teil 1 so schön gefunden

    • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Und ich weiß auch nicht, was ich anders machen soll, damit der Fehler nicht auftritt. Bei mir funktioniert das Szenario ja.
      Ich werde die Tage eine alternative Version erstellen, bei der das Umsetzen in Weddewarder entfallen wird. Die Signalisierung lässt ja eine Einfahrt als Rangierfahrt zu. Für das Kuppeln hab ich aber keine Lösung. Da hilft nur möglichst sanft an die Wagen zu fahren. Am besten mit unter 1 km/h und sobald die Wagen im HUD sichtbar werden den Anker werfen.

      Sorry, dass ich im Moment nicht mehr tun kann.


      VG Ronald

      Danke 1
    • Hallo Ronald, nochmal Feedback:


      Es hat funktioniert! Ich habe das Szenario nochmal gelöscht, Cache geleert, nochmal installiert und siehe da: Keine Fehlermeldung wegen fehlender Markierung. Das Ankuppeln war nochmal ein Problem, aber ich habe vorher gesichert. Wenn ich aus dem HUD angekuppelt habe, sofortige Entgleisung wenn ich mich gaaaanz langsam den Wagons nähere, beim Auftreffen bremse und dann von außen ankupple keine Entgleisung mehr. Der Rest war nur noch, ein wie immer, tolles Szenario. Tolle Ansagen, schönes RM, bitte weitere Rangierszenarien. Den dritten Teil habe ich ja noch vor mir :thumbsup:

    • Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Viel Spaß dann im dritten Teil. Der vierte Teil ist auch fast fertig ;)

  • Hallo, stehe mit der Lok in Weddewarner Gleis 612 und bekomme das Signal (Dauerrot) zum Umsetzen (nach Glies 613) nach 10 Min noch immer nicht auf Fahrt gestellt ?

    Habe alles was die Strecke benötigt installiert!

    • Welches Signal? Der Zwerg oder das Hauptsignal? Das HS sollte Sh1 zeigen. Das sieht man von Weitem nicht so gut.

    • Das HS . Stehe direkt davor!

    • Hallo. Entschuldige die evtl. blöde Fragen, aber ich brauche die Information um das nachstellen zu können.


      Du bist also nach Gleis 612 eingefahren und im markierten Bereich zum Stehen gekommen. Nach Ablauf der Haltezeit der Aufgabe (20 Sekunden) wurde auch der Dialog zwischen dem Tf und dem FDL abgespielt. Du hast inzwischen den Führerstand gewechselt und stehst abfahrbereit Richtung Speckenbüttel.


      Wenn das soweit korrekt ist, hat das Lss 612I Sh1 gezeigt? Sieht das Signalbild des Zsig T611 "komisch" aus?

    • Also ich stehe am HS Gleis 612 und warte nach dem Dialog des FDL auf Freigabe des Sh1 zum Umsetzen nach Gl 613. Aber es schaltet nicht um. Nach 10 Min immer noch HP0.

      Das Signal sieht ganz normal aus !


      Einstweilen steht auch noch Güterzug mit einer 294 neben mir!

    • Der Zug mit der 294 sollte da nicht stehen. Lade das Szenario mal in den Editor und lösche den Zug.

      Warum der aber bei dir nicht das macht, was er machen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen.