TS Classic EZ 51617 nach Nürnberg Rbf

  • EZ 51617 nach Nürnberg Rbf

    EZ 51617 nach Nürnberg Rbf

    Hallo Kollege,


    du du fährst heute einen gemischten Güterzug von Schnabelwaid nach Nürnberg Rbf.


    Bitte beachten: Zur Korrekten Darstellung des Himmels bzw. des Wetters ist das AP-Wetter 2.0 erforderlich.

    Außerdem müssen die TimeOfDay-Dateien der Strecke getauscht sein.


    Gute Fahrt!


    PS: Wer Lust hat sich den Spielerzug in echt anzuschauen kann das hier tun (nicht mein Video): Zum Video :D



    *achtung*Verbesserungsvorschläge sowie Fehler bitte melden! *achtung*

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Matthias0710
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V 1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR Br 232
    Strecke
    Pegnitztalbahn
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    75

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    11.07.2023 21:31 Uhr: Erstveröffentlichung
    12.07.2023 18:47 Uhr: Szenario wurde aufgrund diverser Probleme vorerst nochmals offline genommen.
    13.07.2023 19:14 Uhr: Das Szenario wurde überarbeitet und ist nun wieder verfügbar. Es lässt sich nun auch normal auswählen.

    Dateien

Teilen

Kommentare 17

  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, habe alles für das Szenario installiert, habe dann das Szenario installiert... Sehe es aber im Spiel nicht unter "Standard"..

    • Ich habe es eben noch mal runtergeladen jetzt wird es angezeigt alles gut, Danke!

      Gefällt mir 1
  • Du selbst hast ja im Thread der Strecke das fälschlich genannte "Update" erwähnt, das neue Szenario aber doch auf der Originalstrecke gebaut, ist das Update "neue Strecken-ID" doch nicht gut ?


    Ich habe bis gesterndiese Strecke nur einmal gefahren, für die neue Aufgabe war auch schon alles vorhanden, da habe ich sie auch gleich mal getestet, habe seitdem aber auch ein kleines Problem, bisher nur auf der Pegnitztalbahn. Manchmal schon vor dem Start der Aufgabe, meistens aber bei jeder Aufgabe der Pegnitztalbahn, kommt mir eine rote Zuggarnitur mit einer Gischtwolke drumherum entgegen und ich kann keine Erklärung dafür finden. Auch wenn deine Aufgabe vorübergehend entfernt wurde, trat der Fehler auch wieder auf.

    • Hallo Eberhard,

      Das Update von BR 218 ist ja für die Originalstrecke. Dadurch spielt es keine Rolle ob das Update jeweils beim Spieler installiert ist oder nicht. Das Update habe ich drauf, weil ich finde, dass die Strecke dadurch richtig gut aussieht.


      Dein Problem mit der Strecke kann ich leider nicht nachvollziehen. Könntest du mir vielleicht ein Bild mit von der roten Zuggaritur mit Gischtwolke zukommen lassen? Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen?

      Fakt ist aber, dass die Pegnitztalbahn sehr anfällig für Probleme ist was ja auch einige Spieler bereits geschrieben haben.

    • Sieh mal das hier [DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth das Update meinte ich

    • Ja das hatte ich mal installiert. Das war ja ein Streckenklon. Aber nach Veröffentlichung des Updates am Montag von Br-218 habe ich die Strecke komplett gelöscht (Original- und Klon mit Update von TrainFW) und habe mir nur noch das Update von Br-218 installiert. Das finde ich von den Gleisen her schöner wie das von TrainFW. Und weil ich das so schön fand habe ich am Dienstag-Abend dann ganz frisch mit dem Szenariobau begonnen.

    • Ich habe mal ein paar Screenshots in einer gefahrenen Aufgabe gemacht, die schicke ich dir mir persönlicher Nachricht.

      Deine Aufgabe habe ich heute mal komplett gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen, als ich sie aber später wieder startete, kam ich gleich wieder auf den Desktop zurück.

      Danke 1
  • Also bei mir funktioniert das Szenario ohne Probleme

    Danke 1
  • Ich weiß nicht was ich falsch mache, habe alles für das Szenario installiert, habe dann das Szenario installiert... Sehe es aber im Spiel nicht unter "Standard"..

  • Die Aufgabe hat mir gut gefallen. Das afhren hat Spaß gemacht.

    Danke 1
    • Bei mir ist das Gleiche wie bei Scherenstromabnehmer,bei Loco Swpap ist das Szenario da.

    • Frank1406  @Scherenstromabnehmer Ihr habt beide eine PN.

    • Das Scenario wird bei mir nur unter AE angezeigt. Von dort aus lässt sich die Aufgabe nach beenden des AE starten. Im Spiel unter Standard wird die Aufgabe nicht angezeigt.

    • Ich muss das Szenario nochmals überarbeiten. Irgendwie hat es da was beim packen zerschossen. Kommt vermutlich morgen abend wieder online.

      Danke 1
    • Jetzt ist Alles gut,danke für die Mühe.

      Danke 1