TS Classic [TC] IC 2010 nach Köln Hbf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [TC] IC 2010 nach Köln Hbf

    Hallo zusammen,


    anbei ein weiteres Szenario von mir auf dem schönen Streckenupgrade von BR 218. Auch das lag eine Weile auf meiner Festplatte und ich wollte es einfach mal teilen, daher habe ich es gepackt und eine Readme zusammengeschustert - hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Ihr fahrt den IC 2010 aus Tübingen (Steuerwagen voraus) weiter nach Köln Hbf auf dem Abschnitt von Mainz Hbf bis Koblenz Hbf. Unterwegs müsst ihr - wie natürlich immer - aufmerksam sein. Es ist einiges los auf der Strecke, vieles ist verspätet.


    Kenntnisse in Zugsicherung und Signalsystemen werden vorausgesetzt.


    Enthalten sind:


    - realistischer KI-Verkehr

    - Ansagen des Zugchefs

    - realistische Zugzusammenstellung

    - betriebliche Besonderheiten (nicht einfach nur von A nach B fahren)


    Für Steuerwagen und BR 101 empfehle ich dieses Soundupdate (von Linus), fehlende Zugverbände können mit LocoSwap getauscht werden (Funktionsfähigkeit des Szenarios kann allerdings beeinträchtigt sein).


    Verbesserungsvorschläge/Kritik immer gerne auch per PN.


    Viel Spaß! :thumbup:

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TrainChess
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 101 / Bpmmbdzf
    Strecke
    Frankfurt - Koblenz V1.2
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.0

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Schönes Szenario, schöne Ansagen, danke hat Spaß gemacht

    Ich liebe es 1
  • Hey wirklich schönes Szenario.

    Ich hoffe du kannst öfters solche Szenarien zur Verfügung stellen. Lg

    Gefällt mir 1
  • Alle Links in der Readme sollten auch eine Überschrift haben, so daß man die Assets leichter finden kann, ich konnte nämlich die,

    für diesen Eintrag "RWAustria\Swiss_RailVehicles\Passenger\SNCB_NMBSI11\NMBSI11A.bin" notwendigen Assets nicht finden.

    • Ich wüsste nicht, wo ich dieses Fahrzeug eingesetzt haben sollte. Das versteckt sich irgendwie in den SBB-Wagen mit drin (für diese Wagen gibt es glaube ich auch ein Paket), wird aber nicht aktiv benötigt. Kann ignoriert werden.

    • Aufgabe bitte entsprechend korrigieren, nicht immer alles dem User übrig lassen.

    • Ich glaube, es ist eine freiwillige Dienstleistung aller User hier, Szenarien bereitzustellen. Deine Art ist mir schon mehrfach an anderer Stelle sauer aufgestoßen, insofern werde ich deiner Aufforderung nicht nachkommen, wenn das Szenario (für andere) soweit spielbar ist.


      Ich passe gerne an, wenn ich auf Ungereimthiten hingewiesen werde - allerdings reagiere ich allergisch auf Kritik, die in dieser Art und Weise mit solchen Untertönen verpackt ist.


      Nimm' dir das vielleicht mal zu Herzen, ich glaube, das ist nicht nur mir aufgefallen.


      Schönen Abend noch. :)

      Gefällt mir 2
  • Sehr schön,vielen Dank.

    Gefällt mir 1